Dienstag, 23. April 2024

Forum

1und1 - Zugriff auf Webspace
Letzter Eintrag 09 Mrz 2004 11:22 von mercy. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
09 Mrz 2004 09:03
    Hallo,

    da ich leider zur Zeit enorme Probleme mit STRATO habe wollte ich meinen Webspace bei 1un1 aktivieren.

    Also: Daten von STRATO auf den PC und anschl. bei 1und1 wieder rauf.
    Einen Domainnamen habe ich bei 1und1 noch nicht, jedoch eine IP-Adresse über die ich auch die Dateien hochgeladen habe.

    Nun kann ich allerdings über die IP anscheinend nicht meine DAten im Browser abrufen.
    Fehlermeldung ERROR 400 Bad Request.

    Habe ich irgendeinen Fehler in meinen Einstellungen oder erlaubt 1und1 den Zugriff nur mittels Domainnamen?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Mrz 2004 09:17
    Hallo mercy,
    bei der Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht helfen, aber beim Domännamen.
    Es kostet Dich keinen Cent, wenn Du eine Domän bei 1 & 1 registrierst und schon hast Du das Problem nicht mehr.
    Übrigens sind [URL]www.hg-trading.de[/URL] und www.hg-shoping.de noch nicht vergeben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Mrz 2004 09:26
    Hallo Sven,

    ich habe einen KK-Antragsformular vorliegen und will meine STRATO-Zusatzdomain auf 1und1 übertragen. Das dauert aber auch ein paar Tage. Sollte diese Domain für einen Zugriff über den Browser nötig sein stehe ich natürlich sehr auf dem Schlauch.

    Über STRATO kann ich meinen Webspace nicht nutzen, da die amerikanische NSI meine Domain stillgelegt hat. STRATO schafft es anscheinend nicht die Domain rüberzuziehen.

    Im Moment hänge ich seit 15 Minuten bei STARTO in der Warteschleife (08001-Rufnummer, hoffentlich nicht zu teuer) der sog. Taskforce zu diesem Problem.

    Ich kann jetzt schon seit 1 Woche keine Auktionen einstellen, da ich nicht an die verdammten Bilder komme
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Mrz 2004 09:44
    Nach tatsächlichen 30 Minuten Warteschlange hatte ich doch bei STRATO noch jemanden an der Strippe.

    Nachdem die amerik. NSI meine Hauptdomain vom Netz genommen hat, gibt es doch scheinbar tatsächlich eine gesetzliche Wartezeit von 33 Tagen. Erst nach dieser Zeit kann die Domain wieder aktiviert werden.

    Gut, dass ich noch eine ZUsatzdomain habe, die jetzt als Hauptdomian geschaltet wird.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Mrz 2004 10:23
    @Mercy:

    Gesetzliche Wartezeit? Das kann wohl nicht sein! Mein kürzlicher Umzug war von 1&1 internetprofi zu 1&1 Webhosting. Klingt zwar wie inhäusiger Umzug - sind aber rechtlich unabhängige Unternehmen, und es brauchte ebenfalls den KK-Antrag.

    Habe mir dann wie Du vorweg die IP geben lassen und die Daten in die neue Wohnung gekarrt. Den Termin für die Schaltung der Doamin Kerala-Discovery.de am neuen Webspace hatte man mir nennen können, und die Seite war zwischen Abschalten und Neuaktivieren nur ein paar Stunden nicht erreichbar. Von wegen 13 Tage!

    Dein Problem war sicher, daß Du keinen normalen Browserzugriff auf die neue IP hast - das geht auch nicht. Bis zur Freigabe Deiner Domain auf den neuen Space kann man damit nur per FTP-Programm und Paßwort dran. Zugang sozusagen nur für den Hausmeister.

    Mach also mal Dampf da - von wegen gesetzlich! Denn im Moment kannst Du nicht einmal eine automatische Umleitung von der alten auf die neue IP schalten.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Mrz 2004 10:30
    Hallo Bernd,

    das mit dem "Hausmeister" habe ich also richtig vermutet: Kein Browserzugriff ohne Domainname.

    Das mit der Domainsperrung liegt darin, dass die NSI, die früher mir STRATO zusammengearbeitet hat nach der Kündigung deren Verträge meint, das auch die in Deutschland ansässigen com-Domains jetzt zu denen gehören. STRATO ist da anderer Meinung.
    Da ich an NSI keine 35$ p.a. zahlen wollte haben die trotz KK-Antrag die Domain komplett abgeschaltet. Diese muß jetzt quasi ganz neu beantragt werden, was aber erst nach der genanten Wartezeit möglich ist.

    Deutsche und amerikanische Rechtssprechung sind sich, wie so oft, im Fall STRATO-NSI nicht einig.
    Und der Nutzer hat die eigentlichen Probleme
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Mrz 2004 11:18
    @Mercy:

    Dumm gelaufen! War das nicht vorher bekannt? Wenn mir das passiert wäre, hätte ich aber einen Riesenverlust! Bei meinem derzeitigen Google-Ranking stehe ich mit allen relevanten Suchbegriffen auf Ergebnisseite 1 und habe täglich bis zu 1.000 neue Besucher. Meine Reisen sind ein Nischenprodukt und nur für einen winzigen Prozentsatz der Ferntouristen geeignet - da ist flächendeckender Zugang ein Muß.

    Wenn Du den kostenlosen Support, den Du 4 Wochen lang bei 1&1 hast, mal so richtig löcherst, geben sie vielleicht die IP für eine öffentliche Umleitung frei?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Mrz 2004 11:22
    Ich habe das Problem ja jetzt zunächst noch mal bei STRATO gelöst.
    Ich hoffe, das die meine dort registrierte Zusatzdomain noch heute als Hauptdomain freigeben. Dann habe ich auch dort wieder Zugriff.

    Ich bin nur froh, dass meine Mailpostfächer niht auch abgeschaltet wurden. Mails an die entsprechende com-Domain kommen nämlich immer noch an.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums