Sonntag, 28. April 2024

Forum

erweiterungen für Auktionsdesigner
Letzter Eintrag 15 Jan 2004 11:31 von ba-bas. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
rfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
14 Jan 2004 11:59
    hallo zusammen,

    ich wünsche mir für den Auktionsdesigner den langersehnten, und immer noch fehlenden UNDO bzw zurück Button !

    Ausserdem fehlt mir die möglichkeit der Tabellenerstellung und bearbeitung (zB für Grösse, Rahmen, Farbe, Hintergrund etc ) ohne umweg über html oder andere Hilfsmittel !

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Jan 2004 10:02
    Diesen Wunsch kann ich nur unterstreichen.

    Und in diesem Zusammenhang alle warnen, die zur Erstellung einer neuen Auktion eine alte kopieren und dann modifizieren: Es gibt eine Undo-Schaltfläche in der Erstellungsmaske.

    Der Dialog "Wollen Sie die Auktionsbeschreibung übernehmen" beim Schließen des Auktionsdesigners speichert die Änderungen zwar - ein Klick auf den Undo-Button "Wiederherstellen" setzt die ganze Auktion aber zurück auf den Status der letzten Speicherung mit dem Save-Button der Maske.

    Wenn man das berücksichtigt und im Designer etwas testen möchte, kann man mit dieser Undo-Funktion schon einiges machen. Eine Undofunktion im Designer selbst mit mindestens 9 Rückschritten wäre natürlich optimal,

    Nicht zu verwechseln mit dem "Zurück"-Button des Browsers, den manche sich für die Vorschau immer wieder wünschen. Da hat man einen Link ausprobiert und kann nicht wieder in die soeben entworfene Beschreibung zurück. Im Extremfall noch "Übernehmen" gedrückt, und die Arbeit ist ganz futsch.

    Bis ein "Zurück" implementiert werden kann, behelft Euch mit der SHIFT-Taste. Gleichzeitig mit dem Klick auf einen Link im Designer gedrückt, erzwingt man für das Ziel ein neues Browserfenster.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Jan 2004 10:21
    Kannst Du Letzteres mal kurz und verständlich in mein nicht so heiliges Heiligtum posten?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2004 10:25
    - back to topic
    ich will nicht jedesmal dieses blöde Fenster maximieren müssen, damit ich an den Umschaltknopf zwischen html und normal komme !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Jan 2004 10:39
    Mensch Bastian,

    lass Dich umarmen , endlich noch jemand mit dem gleichen Problem. Ich habe auch schon mal versucht die Fenstergröße zurückzusetzen, aber irgendwie kommt immer wieder das gleiche Problem .
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2004 10:42
    Gestern habe ich 50 Auktionen überarbeitet
    in Normalansicht wirds geöffnet - die ersten Zeilen kopiert dann mit dem Wizard ne andere Vorlage gewählt - alles eingefügt und dann
    FENSTER MAXIMIEREN
    auf HTML klicken
    und 1 Bilderlink verändern - Das waren 50 Klicks zuviel
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Jan 2004 11:08
    Anstatt hier rumzuknutschen, macht mal folgendes:

    1) Öffne Datei BUDDY.INI
    2) Ändere die Werte so:

    Frmfrmtxthtml=143,4,797,267;0

    3) Speichern und AB öffnen.

    Jetzt öffnet sich der Auktionsdesigner so klein, daß Du für Deinen Bildschirm die passende Normalgröße einstellen kannst. Diese neuen Werte speichert beim Schließen die BUDDY.INI, und fortan sind Deine Knöppe erreichbar.

    Torsten hat wohl auch mit einer hohen Bildschirmauflösung gearbeitet - bei 1024x768 rutscht dann die Buttonleiste des Designers aus dem Hauptfenster raus.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Jan 2004 11:11
    Hallo Bernd,

    vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich in der Betaphase das Problem auch mal hatte. Wir hatten dann zwar eine Lösung gefunden, aber kurze Zeit später passierte das immer wieder

    Es könnte natürlich an den Patches liegen, die das wieder verstellen, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Jan 2004 11:28
    Sollte das bedeuten, daß mein obiger Tipp nicht funzt?

    Wir hatten dann zwar eine Lösung gefunden,...


    Ich hatte hier schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die fenstergrößen in der BUDDY.INI gespeichert werden - auchzu dem gelegentlichen Problem, daß sich daß Buddy-Hauptfenster in der Normalansicht gelegentlich versteckt.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Jan 2004 11:29
    Der Tipp funzt glaube ich schon, allerdings verselbständigt sich der Buddy trotzdem ab und zu wieder.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2004 11:31
    Knutschen beendet
    Dein Tipp ist MIst !!
    Jetzt ist das Fenster WINZIG !!!!
    AUsserdem arbeite ich mit 1200*1024... oder so ähnlich
    Dein Tipp ist SUper !!
    Jetzt werde ich das wohl auch noch selbst einstellen können
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums