Freitag, 26. April 2024

Forum

Adressenfelder in Rechnungsmaske
Letzter Eintrag 09 Sep 2004 05:25 von d.sinclair. 16 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Jan 2004 08:33
    Guten Morgen,

    mein Wunsch für den nächsten oder übernächsten Patch wäre eine Änderung im Bereich der Adressfelder in der Rechnungsmaske.

    Da ich viele Verkäufe in das europäische Ausland habe und in einigen Ländern die Postleitzahlen länger sind als bei uns, habe ich immer Probleme die Postleitzahl vernünftig darzustellen. Im Moment behelfe ich mich damit, dass ich die ersten fünf Stellen in das Feld für die PLZ eintrage und die restlichen Zifern oder Buchstaben in den Anfang des Feldes für den Ort schreibe.

    Das ist natürlich nur ein Notbehelf. Wäre schön wenn es geändert werden könnte. Sicherlich haben auch andere diesen Wunsch.

    Viele Grüsse Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Jan 2004 09:47
    Eine Änderung wäre da tatsächlich mal nötig.

    Beispiel Niederlande: 4 Ziffern und 2 Buchstaben

    Sicher kein Problem mit Heidis Lösung, allerdings bei der Weiterverarbeitung in z.B. easylog muß manuell nachgebessert werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jan 2004 11:41
    Hallo,

    zur Vervollständigung:

    Schweiz: bis zu 6 Ziffern

    Großbritanien: 2 Buchstaben, 3 Ziffern, 2 Buchstaben, also insgesamt 7 Stellen
    Gruss Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Jan 2004 06:20
    Diesen Wunsch kann ich mir nur anschließen.
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2004 08:49
    Guten Morgen,

    @Mercy
    Meine provisorische Lösung ist natürlich kein Problem, aber in den gedruckten Rechnungen oder Lieferscheinen sieht es wenig professionell aus.

    Deshalb wäre es gut, wenn das PLZ-Feld um einige Stellen erweitert würde.

    Gruss Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2004 09:56
    Hast du diesen Wunsch auch via eMail an Thorsten geschickt? den ich glaube nicht das Hier Thorsten oder andere Mitarbeiter hier häufig in dem Forum (Wünsche) reinschauen.
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2004 10:14
    Nein, habe ich nicht. Werde ich sofort nachholen. Danke für den Tipp.

    Gruss Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Feb 2004 08:00
    Ich greife meinen Wunsch noch einmal wieder auf. Sonst gerät er in Vergessenheit.

    Da sich die Verkäufe ins Ausland mehren, wäre es gut, wenn hier bald eine Änderung vorgenommen wird.

    Wir hatten schon den "übernächsten" Patch.

    Gruss Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    BiancaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Sep 2004 10:23
    Hallo,

    scheinbar wurde der Wunsch bis heute immer noch nicht erhört. Allerdings gibt es auch Probleme mit einer normalen 5-stelligen Postleitzahl.
    Und zwar, wenn mir der Kunde eine andere Adresse mitteilt und ich diese in die Rechnungsmaske kopiere. Er fügt grundsätzlich nur 4 Ziffern ein.
    Ist zwar nicht so tragisch....aber ich denke langsam sollte man sich mal mit dem Problem Postleitzahlen befassen!!!
    Bianca :-)
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 09:29
    Hallo,
    @Bianca:
    Er fügt schon alle 5 Ziffern ein, nur mußt du aufpassen, das der Curser am Anfang des Feldes steht, und nicht an 2. oder 3. Stelle. Denn dann werden die letzte oder die letzten beiden Ziffern abgeschnitten.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    BiancaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 11:23
    ....das ist nicht richtig, denn wenn ich alle 5 Ziffern im AB markiere und dann die aus der Email reinkopiere schreibt er auch nur 4 Ziffern rein.
    Ich achte schon darauf, dass der Cursor immer am Anfang steht!!!
    Bianca :-)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 11:50
    Und dennoch denke ich, dass Du einen Fehler machst, denn bei allen anderen (auch bei mir) funktioniert das einwandfrei
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 11:51
    hallo,
    nun ja, ich habe ja nur berichtet wann mir dieses Phänomen aufgefallen ist. Seitdem ich darauf achte fügt er bei mir alles komplett ein - auch die 5 Ziffern der Plz.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    09 Sep 2004 03:21
    Hallo an die Beiträge aus 5 mach 4 stellen der PLZ

    geht "ganz einfach" und ist reproduzierbar!

    z. B. doppelklick auf die zu kopierende PLZ, wenn dann außer der 5 Stellen noch "EIN SPACE" Leerzeichen mit (blau) hinterlegt wird, dann verschiebt sich die PLZ beim Einfügen und es fehlt eine Stelle, da für den AB eben 6-Zeichen eingefügt wurden !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 04:17
    @ AB Quäler - THX - genau dafür fand ich keine Worte !!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    09 Sep 2004 04:44
    Tja - haben es hier ausreichend ausdikutiert wer denn zu DOOF sein könne immer eine Ziffer bei der PLZ zu vergessen, wenn man doch "Stunz-Dumm" nur kopieren brauche - und siehe da zuviel markiert und schon ist die Ziffer we (g). :-)
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2004 05:25
    Original von AB-Quäler
    Tja - haben es hier ausreichend ausdikutiert wer denn zu DOOF sein könne immer eine Ziffer bei der PLZ zu vergessen, wenn man doch "Stunz-Dumm" nur kopieren brauche - und siehe da zuviel markiert und schon ist die Ziffer we (g). :-)


    HoHo - hier wurde doch nicht diskutiert wer denn zu doof sein könnte ( denn doof sind wir doch alle , gelle jeder lernt jeden tag was dazu).

    Irgendeiner hatte mal so treffend gesagt - der Fehler sitzt VOR dem Bildschirm

    Wie war das noch letztens bei uns.... Kam doch einer aus dem Urlaub zurück, setzte sich an dem PC, und wollte schauen was die denn so da verkauft hatte. Tja nach 15 min jammerei und meckerei warum denn KEINE Auktion bei ihr zu finden sei, und eBay ist mal wieder doof - da funktioniert ja gar nichts, kam da mal so ein hinweis aus der hinteren reihe, sie sollte doch mal den Schalter von 7 Auf 30 oder 60 Tage umstellen...........

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums