Samstag, 20. April 2024

Forum

Patch 2.0.1239
Letzter Eintrag 31 Okt 2002 07:54 von Quinqunx. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
30 Okt 2002 06:01
    Patch 2.0 1239 vom 30.10.2002
    -----------------------------
    - Auktionen werden jetzt wieder echt gelöscht, nicht nur mit einer Löschmarke versehen. Durch die von der Auktion abgetrennte Rechnungshistorie gibt es jetzt ja keine Probleme mehr mit gelöschten Auktionen

    - Anrede-Platzhalter für Rechnungsmails eingefügt (%ANREDE%)

    - Die durchlaufenen Stati einer Rechnung werden jetzt grafisch in der Rechnungsmaske unter den Buttons angezeigt

    - Neue Artikelstammdatenmaske (Stammdaten - Artikel): Es können jetzt Artikel mit dem Auktionsbuddy erfasst werden! Die Felder Artikelnummer, Rechnungstext, EKPrreis + VKPreis sind nur für den Buddy gedacht, die anderen Felder entsprechen denen aus der Auktionsmaske und werden beim EInstellen von Artikeln verwendet!

    - Neue Maske Kollektionen (Stammdaten - Kollektionen). Hier können Kollektionen angelegt werden. Zu jeder Kollektion lassen sich beliebig viele Artikel zuweisen und festlegen, in welcher Stückzahl, zu welchem Preis usw. der Artikel eingestellt werden soll. Die felder entsprechen denen der Auktionserfassungsmaske. Eine komplette Kollektion kann jetzt per Klick erzeugt werden, d.h. der Buddy legt für jeden der Artikel in der Kollektion eine neue Auktion an, die dann auf gewohntem Weg in der "Senden"-Maske an EBay geschickt werden können

    - Artikelübernahme in Rechnungsformular: In der Rechnungsmaske können jetzt Artikel aus den Stammdaten in die Rechnungsposition übernommen werden. Dabei verwendet der Buddy den Verkaufspreis als Nettoeinzelpreis und den Rechnungstext als Positionstext. Ist der Positiontext leer, wird der Titel übernommen


    Anmerkung: Ich habe die neuen Masken ausgiebig getestet, aber man weiß ja nie... Wenn irgendwas nicht stimmt, sagt mir bitte sofort Bescheid, damit ich es fixen kann
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Okt 2002 06:06
    Hallo Torsten,
    dann bin ich mal so mutig und bin der erste.
    Wenn es denn so gut ist wie es klngt ...

    Edit:
    Sieht auf den ersten Blick ja sehr gut aus, und ich will ja nichts verschreien, aber ich befürchte, da werde dann so langsam die Rufe Einiger nach einer neuen Anleitung für den AB oder zumindest für die neuen Bereiche laut werden
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    30 Okt 2002 07:59
    Ja, mercy,

    das fürchte ich auch ....
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Okt 2002 08:33
    Ich hab´s mir mal in Ruhe mit Deinen Erläuterungen in der Hand angesehen. Die Funktionsweise dürfte eigentlich nicht so schwer rauszufinden sein. Der Aufbau erscheint doch recht logisch. Leider habe ich im Moment kaum die Möglichkeit es in der Praxis zu testen.

    Ach übrigens: Gratulation zum 400.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AklaraBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Okt 2002 09:22
    Gratulation auch von mir!

    Nun mal zum Patch.
    Es sieht gut aus, ist auch super gelungen. Habe ihn auch schon in der Praxis getestet. Bislang ohne jegliche Probleme.
    Sollte wieder was schlimmes (wie letztes mal ) auftauchen, gebe ich sofort bescheid

    Wir wollens nicht hoffen!

    Grüße an alle im Forum
    Dennis

    Fazit: Ohne jegliche Probleme bislang. Also alle sofort Downloaden!
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Okt 2002 10:37
    Hi!

    Also ich habe glaube ich die Funktionsweise noch nicht ganz kapiert - vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
    Ich dachte mit der Funktion Stammdaten - Artikel kann man Artikel, die man häufig bei EBAY einstellt erfassen, damit man sie nicht immer aufs neue in die Felder bei Auktionen erfassen - Komplett eingeben muss.
    Dort finde ich aber keine Funktion um die Artikel aus den Stammdaten zu importieren.
    Gibt es diese Funktion doch nicht oder mache ich was falsch?
    Gruss, Frank
    ChrisBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 01:33
    Also ich muß schon sagen, das Update ist mehr als nur gelungen.
    Vielen Dank dafür

    Habe ein wenig mit den Artikelstammdaten herumgespielt.
    Bin auf keinerlei Probleme gestoßen.
    Ich konnte mich auf Anhieb gut zurecht finden.
    Ist verständlich geglieder und an die bekannte Vorgehensweise beim AB angeleht (neu erstellen, kopieren, ...).
    Die meißten sollten eigentlich damit zurecht kommen.
    Falls nicht, gibt es ja immer noch den, in meinen Augen allwissenden, Mercy (der mir allmählich unheimlich wird ) und nicht zuletzt auch Torsten und sein Team.
    Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit ergreiffen erneut ein ganz GROSSES Lob an die og. Personen zu richten.
    Die hier gebotene Unterstützung ist mehr als nur einmalig und begeistert mich täglich aufs neue.

    Na dann will ich mich mal ins intensive Testen stürzen

    Grüße
    Chris
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    31 Okt 2002 08:19
    @Quinqunx:
    Nein, eine Funktion, um die Artikelstammdaten aus den bestehenden Auktionen zu importieren gibt es nicht. Da mußt Du dir einmalig die Arbeit machen und ein bißchen mit Copy und Paste Deine Artikel zusammenbauen.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    schaemaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 09:13
    Hmm, ich denke Quinqunx sucht nach etwas anderem als den Import von bestehenden Auktionen in den Artikelstamm: die andere Richtung.

    Auch ich scheine hier nämlich die Tomaten zur Genüge im Gesicht zu tragen: Wenn ich eine Auktion erfasse (komplett oder einfach), wo kann ich den Artikelstamm eines Artikels importieren ?
    Marcel
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Okt 2002 09:15
    Hallo Torsten,
    Hallo Frank,

    wenn ich das jetzt nicht falsch gelesen sucht Frank nach der Möglichkeit der Übernahme von Stammdaten-Artikel in eine neue Auktion.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    31 Okt 2002 09:39
    Ach so!

    Nein, das geht anders rum:

    Du hast eine Kollektion und erzeugst damit automatisch Auktionen.

    Du hast aber recht, an die Möglichkeit, bei der Einzelauktionserfassung die Artikeldaten heranzuholen, habe ich gar nicht gedacht! Werde ich noch mal einbauen!
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 09:47
    Hi,

    erstmal danke für den Patch. Die Sache mit den "Stammartikeln" & der "Kollektion" ist schon klasse.

    Zwei Sache sind mir aufgefallen:

    1. Was soll das große Feld "Rechnungstext" ? Ist das nur für den "internen Gebrauch" oder wird der noch irgendwo benötigt / angezeigt ?

    2. Die Artikel- / Kollektionsverwaltung ist einfach spitze. Ist es evtl. auch möglich, die Artikelverwaltung so zu erweitern (Eingabe Startpreis, Sofortkaufenpreis, Kategorie etc.), dass man die Stammauktionen sofort senden kann (ohne eine Kollektion bilden zu müssen) ?


    An Quinqunx:

    Du musst, um die Stammartikel einstellen zu können, eine (oder mehrere) Kollektionen erstellen. Auch wenn pro Kollektion nur ein (Stamm-)Artikel eingestellt wird. Dort kannst Du alle Angaben zur Auktion (Preis, Kategorie etc.) machen und sagen "Kollektion senden". Siehe hierzu auch meine Frage 2 an das AB-Team.

    Gruß
    Botex
    Gruß Botex
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 09:49
    ... jetzt war ich einfach ein wenig zu langsam ...

    Botex
    Gruß Botex
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 10:04
    ... und alle guten Dingen sind drei ...

    Mir ist gerade noch ein kleiner Bug aufgefallen:

    Wenn ich eine Kollektion kopiere, dann wird zwar eine neue Kollektion angelegt und der Kollektionsname übernommen, aber die restlichen Angaben wie Stammartikel, Preis, Kategorie etc. werden nicht kopiert. Dies wäre jedoch sinnvoll, wenn man verschiedene, gleichwertige Stamm-Artikel (z.B. DVDs oder sowas) einstellen möchte, die immer die selben Angaben haben (Startpreis, Kategorie, Standort etc.). Dann muss man nämlich nur noch die Stammartikel ändern und kann die Kollektion einstellen.

    Gruß
    Botex
    Gruß Botex
    mumusBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 05:52
    Hallo,

    ich gratuliere auch zum 400 sten
    Geburtstag oder
    Patch oder
    Mitglied oder
    Kind oder was hat der liebe Herr Thoast (wie er von einigen so liebevoll genannt wird) zu feiern?


    Also, auf diesem Wege mal schönen Feiertag an alle u. macht jetzt mal die Kiste aus u. kümmert euch um eure Ehefrauen respektive Ehemänner....

    Gruss

    Michael
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2002 07:54
    Ahhh... jeztt habe ich verstanden.
    Danke für die Info!! Gruss, Frank
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums