Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Was wird eigentlich aus den vielen Wünschen zum AB3???
Letzter Eintrag 05 Feb 2004 10:44 von Waldorf. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Dez 2003 12:03
    Hallo,
    der AB3 ist ja gut und schön sowie hier mittlerweile etabliert. Was aber wird aus den vielen

    * Wünschen
    * Ergänzungen
    * Verbesserungen
    * Erweiterungen
    * Feinschliffen
    * Komplettierungen
    * Bugfixings
    * Versprechungen
    * Notwendigkeiten
    * Zusätzen
    * Möglichkeiten
    * Optionen
    * Vorschlägen

    etc., die hier auch gerne zum wiederholten Male durchgekaut werden? Mercy hat da doch mal die Liste verwaltet? Nun warten auf den AB4?

    Danke und Gruß, Marco
    hein.dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Dez 2003 05:24
    Moin,
    der Buddy3 läuft bei mir sehr zuverlässig, ist wirklich GUT durchdacht und ein sehr ausgereiftes und professionelles Programm. Ich bin jetzt sehr froh darüber, dass ich mich für den Kauf entschieden habe, er macht eben das ebay-Leben sehr einfach und überschaubar.

    [center] Dafür hat die Entwicklung ein richtig dickes Lob verdient. [/center]

    Aber auch ich warte schon eine geraume Zeit auf die vielen kleinen Anpassungen und Annehmlichkeiten, mit denen der Buddy dann noch komfortabler und professioneller werden könnte, so, wie es auch schon hier in den vielen, vielen Beträgen gewünscht und auch teilweise angekündigt worden ist.

    Bald ist ja Weihnachten, dann werden doch normalerweise immer die vielen, netten, kleinen Geschenke unter den Menschen verteilt....

    Warten wir also aufs Christkind und üben uns in Geduld.
    Grüsse an alle
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Dez 2003 07:01
    Hallo Leute,

    ob Ihr´s glaubt, oder nicht: Ich schliesse mich Euch an,
    Ich gebe die Wünsche und Vorschläge schließlich nur weiter, für die Umsetzung sind bekanntlich andere zuständig .
    Ich hoffe aber mal, dass bei der Entwicklung der PRO-Version dann einige Sachen in der Standard angepasst, verbessert, korrigiert und was weiss ich noch alles werden.

    Das einzige Weihnachtsgeschenk, dass wir vielleicht ja noch rechtzeitig zu Weihnachten erhalten wird das neue 3er Handbuch sein.
    Für Januar, als verspätetes Weihnachtsgeschenk, hat Torsten dann ein neues Forum in Aussicht gestellt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Dez 2003 03:01
    Hallo mercy,

    fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Mir ist in der Tat sonnenklar, daß Du nicht für die Umsetzung verantwortlich bist und hier die gute Seele des Forum bist.
    Dennoch wollte ich gerne wissen, was die Jungs noch so in der Pipe haben. Gibt es eigentlich eine aktuelle wish-list?

    I.ü. haben sich die "Veranstalter" hier ganz schon rar gemacht. Das ist zwar ein fettes Lob an HG für seine tolle Unterstützung hier im Forum, aber trotzdem fühlt man sich hier ein wenig einsam und verlassen. Oder?

    Gruß, Marco
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Dez 2003 05:39
    Hallo Marco,

    ich fühle mich absolut nicht auf den Schlips getreten.
    Ich kann Deine Aussage absolut nachvollziehen und habe es Torsten auch schon mal "untergeschoben", dass die AB-Macher sich ziemlich rar machen. Die Tatsache das ich in telefonischen Kontakt mit Torsten stehe und normalerweise ca. 1 x wöchtl. anrufe hilft da auch nur bedingt weiter, weil es einfach Sachen gibt, zu denen ich nichts sagen kann.
    Bei einigen Dingen reichen meine Kenntnisse einfach nicht aus, vor allem wenn es in die inneren Tiefen des Programms geht.

    Gibt es eigentlich eine aktuelle wish-list?

    Wenn Du meinst, ob es diese in Hannover gibt, so kann ich das mit "Ja!" beantworten. Zum Einen wird vom Team hier ab und zu mitgelesen (zum Lesen braucht man ja nicht angemeldet und somit sichtbar sein ), zum anderen notiere ich mir viele Dinge und teile sie Torsten dann mit. Bei akuten Problemen rufe ich auch zwischendurch an.

    Ich weiss ungefähr, wie die Pro- und die Standard-Version zukünftig gehandhabt werden und gehe davon aus, dass durch die Erstellung der Pro-Version der Feinschliff, die Ergänzung, die Kosmetik und die Fehlerbereinigung der Standard-Version stark profitieren werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Dez 2003 10:05
    Zwischen den Zeilen in diesem Thread schwelt eines der schönsten Komplimente, die der AB verdient:

    <B>Der Auktionsbuddy macht süchtig.</B>

    Man macht immer mehr damit, und man will immer mehr. Hier ein Extra, dort eine kleine Verbesserung. Es ist schon fast wie bei den Autofreaks: Tieferlegen, Sportauspuff dranbauen, Rallyelenkrad - es wird geschraubt und gewienert.

    Der AB hat nun mal nicht die intuitive Bedienerführung anderer Programme. Ja, nicht einmal die Hilfe ist im Moment aktuell. Also ist "Learning by doing & Mercy-asking" gefragt - das produziert Erfolgserlebnisse und Aha-Effekte, die den User suchtgefährden.

    Der Verein Anonymer Buddyholics ist in Gründung.

    Dafür haben wir aber hier eine Allroundsoftware, die trotz der vielen Features inzwischen erstaunlich stabil läuft. Wenn ich da an den Zweier und ein Jahr zurückdenke - puh!

    Genau das ist aber der Punkt: Nach dem Grundsatz "Never Change a Running System" bemühe ich mich zur Zeit, von den ständigen Forderungen nach dieser oder jener Verbesserung wegzukommen. Meine Tipps hierzu beginnen sich zu wandeln. Ich überlege nun öfters, wie ich ein Problem praxisorientiert angehen kann, ohne gleich nach einer erneut umgekrempelten Softwarearchitektur zu rufen.

    Im Grunde sind die kleinen Macken des Buddy zwar störend - aber das Tool läuft im großen und ganzen zuverlässig.

    Daß der Bursche immer noch starrsinnig darauf besteht, in den Adressen nach dem Bindestrich Kleinbuchstaben zu schreiben. Daß so manche Aktion nicht mehr rückgängig gemacht und vieles Verzichtbare einfach nicht gelöscht werden kann. Daß das CC ständig die gerade gewählte Filterung "vergißt" und daß ach die Erfassungsmaske sich rödelnd verzögert, weil der Standardfilter "nicht abgeschlossen" nicht abstellbar ist. Daß wir den neuen Untertitel ebensowenig nutzen können wie die Einstellung der Versandversicherung. Daß die Artikeldatenbank nahezu unbrauchbar ist, weil die wichtigsten Stammdatenfelder fehlen. Daß, daß, daß - ich könnte noch einiges mehr aufzählen - all das geht den Usern je nach Anwenderprofil mehr oder weniger auf den Geist.

    Ich beklage nicht so laut wie andere, daß sich Torsten & Co hier eher selten zu Wort melden. Dieses Forum läuft unter dem Motto "User helfen Usern". 90% der Fragen sind nämlich von denen viel leichter zu beantworten, die täglich mit der Software aktiv arbeiten - und weniger von den Theoretikern im hannoverschen Olymp.

    Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Habe ich vergessen. Also belassen wir´s erstmal bei der Kurzansprache
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Dez 2003 10:49
    Hallo Bernd,

    also wenn der Olymp wirklich in Hannover stehen sollte, dann bin ich der Held vom Erdbeerfeld.

    Gruß, Marco
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Dez 2003 10:50
    Hallo mercy,

    vielen Dank für Deine Infos. Dann sind wir ja mal wieder gespannt, auf was da kommen wird...

    Gruß, Marco
    gOOvERBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jan 2004 05:18
    Original von der_katze
    Gibt es eigentlich eine aktuelle wish-list


    Das hatte ich mal angeregt, das eine "ToDo" Liste hier mal eingebaut wird auf die Page, aber bis jetzt ist noc nichts passirt, bzw war der Vorschlag evtl nicht zu wünschenswert....

    Also baut mal ne "toDo" Liste ei und die Fragerei nach neuerungen hat ein Ende und die Leute sehen, das gearbeitet wird.!!!!!!
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jan 2004 05:24
    So weit ich weiß ist nun erstmal für anfrang Februar eine Liste mit funktionsumfang des AB pro geplant.
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    05 Feb 2004 10:44
    Patrick hat recht, wir arbeiten gerade genau an so einer Liste über den Funktionsumfang des Auktionsbuddy 3.o Pro.
    Wir werden Euch informieren, wenn es da etwas Neues gibt.
    Gute Ideen und Wünsche können natürlich jederzeit hier im Forum an entsprechender Stelle gepostet werden.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums