Sonntag, 28. April 2024

Forum

dringender Wunsch zur Mailerkennung im AB2.0 !!!
Letzter Eintrag 05 Jul 2003 03:34 von mercy. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
03 Jul 2003 09:37
    Hallo Torsten,
    Hallo Team,

    ich finde es ja ganz super, dass Ihr so schnell den AB an die Mailänderungen von eBay anpasst, aber wäre es bitte bitte bitte möglich, die Vorläufer auch noch drin zu lassen !!!

    Ist schon irgendwie blöd, wenn man mehrere Tage keine Mails verarbeitet hat, weil man z.B. in Urlaub war, sich dann den neuesten Patch runterlädt und merkt, dass man viele Mails nicht mehr verarbeiten kann, weil die Mailerkennung angepasst wurde und die alten Erkennungsschemata gelöscht wurden.

    Ich weiss, man kann ja einen vorigen Patch wieder installieren, ist aber irgendwie sehr umständlich das hin und her , und irgendwie nicht Sinn der Sache.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    EnnoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2003 06:12
    Die vorherigen Patches befinden sich doch noch in Deinem Patches Verzeichnis...

    Wir können doch nicht die gesamte Updatemimik ändern nur weil ein paar User im Urlaub sind.....
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jul 2003 06:24
    Guten Morgen Enno,
    ich meine mich nur erinnern zu können, dass letztes Jahr, als eBay täglich die Mails geändert hat, immer mehrere Versionen auswertbar waren. Es wäre halt ganz nett, wenn die jeweils letzte Version erhalten bliebe.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jul 2003 08:15
    Wir können doch nicht die gesamte Updatemimik ändern nur weil ein paar User im Urlaub sind.....

    Ich kann doch nicht das ganze Forum fast alleine bearbeiten, bloß weil die Programmierer keine Zeit dazu haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    *beach*Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2003 09:05
    Ich kann doch nicht das ganze Forum fast alleine bearbeiten, bloß weil die Programmierer keine Zeit dazu haben.


    [LOB]Hey Mercy, das machst du aber verdammt gut!(mit Hilfe von paar fleissigen AB-Usern)[/LOB]
    Alle Menschen sind klug! Die einen vorher, die anderen nachher!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jul 2003 10:26
    mit Hilfe von paar fleissigen AB-Usern


    thx (ganzrotwerdend),
    deshalb ja auch "fast alleine"
    Ganz alleine würde ich das auch nicht können, ich weiss ja auch nicht alles und hab´ schon manch guten Tipp für mich nutzen können.

    Ich finde irgendwie sind wir ja alle zusammen eine tolle Gemeinschaft.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2003 12:48
    Hallo Torsten,

    Ist schon irgendwie blöd, wenn man mehrere Tage keine Mails verarbeitet hat, weil man z.B. in Urlaub war, sich dann den neuesten Patch runterlädt und merkt, dass man viele Mails nicht mehr verarbeiten kann, weil die Mailerkennung angepasst wurde und die alten Erkennungsschemata gelöscht wurden.



    Ähhh, sehe ich das falsch oder wäre

    1. Urlaub machen
    2. Mails abholen
    3. Erst dann Patch installieren

    nicht viel einfacher?

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jul 2003 12:59
    Tja, hinterher ist man immer schlauer

    Aber wenn ich daran denke, wie oft eBay letztes Jahr die Mails geändert hat .
    Damals hatten wir auch mehrere Erkennungsschemata im AB. Wenn eBay also jetzt mehrmals kurz hintereinander die Mails ändert, man aber ein paar Tage nicht am PC war, heisst dass de facto, dass man einen Patch nach dem anderen hochladen muß, und dann jeweils die entsprechenden Mails zwischendurch verarbeiten muß.
    Echt toll, vor allem da ja die Patches dann nanuell geladen werden müssen; das Updatetool lädt ja nur jeweils den aktuellen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jul 2003 10:27
    ok, in einem solchen Fall wirds lästig, aber:

    Mal angenommen, es liegen im Postfach 30 Mails mit vier verschiedenen Formaten. Die Patches liegen auch inzwischen vor (wir waren schliesslich im Urlaub).
    Deine Methode:
    Jetzt installieren wir alle Patches und stellen jeweils fest, das immer irgendwelche Mails nicht verarbeitet werden, müssen also zwischen den Patches der Reihe nach umschalten.
    Irgendwann ist man mit den 30 Mails durch.

    Meine Variante:
    Ersten Patch installieren, Mails mit diesem Format verarbeiten
    ...
    vierten Patch installieren, Mails mit diesem Format verarbeiten

    Die "Sortierung" der Mails erfolgt doch in jedem Fall von allein, denn alle Mails, die sich mit einem bestimten Patch verarbeiten lassen sind danach sozusagen abgearbeitet.
    Irgendwann ist man mit den 30 Mails durch.

    Die Arbeit ist vom Umfang her die gleiche, nur die Reihenfolge ist unterschiedlich.
    Irgendwie ist mir aber bei Coderuinen unwohl, die im Programm verbleiben, obwohl man sie nicht mehr braucht.
    Was wir beide machen (müssten), ist eine serielle Abarbeitung der aufgelaufenen Mails. Wovon ich (immer noch) nicht ganz überzeugt bin sind die Vorteile Deiner Reihenfolge.

    Grüße
    bingo
    - Ein kleines Lächeln kostet nichts! -
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Jul 2003 11:09
    Du hast schon recht.
    Ich bin nur von Haus aus faul .
    Wenn jetzt die aktuellen und die letzten 1 oder 2 Formate immer im Patch sind spart man sich halt die Methode Mails verarbeiten ... Patch manuell laden ... Mails verarbeiten ... Patch manuell laden...
    Sondern lädt einmal den aktuellen Patch mit mehreren Formaten und arbeitet dann die Mails der Reihe nach ab.

    Wie gesagt, alles eine Sache der Gemütlichkeit
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Jul 2003 12:33
    Hallo Ihr,

    ich hatte das früher tatsächlich drin, das der Buddy bis zu 13 ! unterschiedliche Mailformate zu einem Mailtyp auswerten konnte.

    Allerdings ist der Code dazu irgendwann nicht mehr wartbar. Deshalb hatte ich mich entschlossen, dieses Verfahren nicht mehr weiter zu verfolgen. Ich denke, Ebay wird mit den Mailänderungen auch mal wieder zur Ruhe kommen...

    Eine allgemeingültige Lösung ist mir leider auch noch nicht eingefallen. Dazu ist die Auswerte-Mimik leider zu komplex. Mein Vorschlag an Ebay, einfach neben dem HTML und dem Textteil einen weiteren Teil in XML-Format an die Mail anzuhängen, ist bei denen wohl im Sande verlaufen...

    Für diejenigen, die den Buddy gwerblich nutzen, wirds dann ja irgendwann eine PRO Version geben, die die Infos über die API holt. Dann ist man von den Mails komplett unabhängig
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Jul 2003 01:19
    Hallo Torsten,

    war ja auch nur so´ne Idee, eben weil wir es schon so hatten. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, dass es nicht mehr so ist, als ich den letzten Patch drauf hatte und es nicht mehr lief.
    Naja, also erst mal Rückwärtsgang einlegen

    Zitat:
    <hr>
    Für diejenigen, die den Buddy gwerblich nutzen, wirds dann ja irgendwann eine PRO Version geben, die die Infos über die API holt. Dann ist man von den Mails komplett unabhängig.
    <hr>

    Ich schreib´ die Frage, die mir dazu einfällt jetzt mal lieber nicht hin
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Jul 2003 03:31
    Die PRO-Version mit vollem API-Zugriff (nicht nur zum Einstellen) sollte so gegen Jahresende fertig sein
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Jul 2003 03:34
    Na, dann mach ich doch schon mal ein Maßband fertig und schneide jeden Tag ein Stück ab.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums