Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Checkout per Webinterface
Letzter Eintrag 25 Apr 2002 07:00 von obstbrenner. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bakerman_michaelBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Apr 2002 02:39
    Hi an alle da draussen,

    ich habe da vor kurzem was bei Auktionmaster gelesen über deren Checkoutformular. Das was die da zusammengebastelt haben ist zwar ganz nett, aber ich denke das können wir doch zusammen etwas besser!!! ;-)

    Kurz zur Erklärung, was ein Checkoutformular ist:

    Viele von uns kennen das, nach der Auktion wird erst mal hin und her gemailt, dass man an eine Adresse schicken soll, die nicht von EBay übermittelt wurde, wie bezahlt werden soll usw. Das alles muß der Verkäufer übernehmen und in sein Tool (in unserem Fall Auktionsbuddy) eintragen.

    Warum soll diese Aufgabe nicht der Käufer machen?

    Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre folgender:
    - Auktionsbuddy erzeugt eine Textdatei mit dem Inhalt (Auktionsnummer, Gewinner usw.)
    - Diese wird per FTP Upload auf einen Server übertragen
    - Dem Käufer wird per Mail ein Weblink mit Kennwort übermittelt, über den er dann seine Daten noch ändern kann.
    - Diese Informationen müßte dann wieder zurück an den Auktionsbuddy übermittelt werden.

    Was haltet Ihr davon?

    Ich wünsche euch noch hohe Gebote

    Michael
    KarstenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Apr 2002 07:22
    Hmmm, klingt irgendwie kompliziert.
    Wo ist das Problem, die Daten der ausländischen
    Bieter per Hand einzutragen

    Gruß

    Karsten
    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Apr 2002 05:48
    Ein Problem ist das nicht, aber warum sollen wir das als Verkäufer machen?

    Ich habe auf jeden Fall ca. 10% meiner Verkäufe, bei denen ich die Adresse ändern soll, weil umgezogen oder ...

    Ist einfach nur ne Idee.
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Apr 2002 07:00
    Komisch, damit hatte ich bislang nur einmal Probleme.
    Ich finde es außerdem eine Zumutung von den Leuten die zu faul sind ihre Adresseänderung kurz bei ebay einzugeben!

    So nach dem Motto: Ich habe im Auftrage meiner Tante aus Dortmund geboten, die die Ware in ihre Boutique in Wuppertal geschickt haben möchte und gerade den Papst besucht, wo dann die Rechnung hingehen soll....

    In dem einen Fall den ich hatte hab ich der Pappnase ganz klar geschrieben:
    Ich verschicke aus rechtlichen und abwicklungstechnischen Gründen genau an die von ebay übermittelte Adresse!! Bitte ändere die bei ebay oder hol Dir das Paket bei der Post ab! Basta!

    Solche Nasenbären auch noch zu unterstützen finde ich nicht in Ordnung! Und für sowas die kostbare Programmierzeit vom Buddy zu verschwenden ist nicht o.k., vor allen Dingen
    .
    ..
    SOLANGE DIE PAKETAUFKLEBER MIT DEM ARTIKEL DRAUF NOCH NICHT FUNKTIONIEREN!!


    Gruß

    Andreas
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums