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Wunsch zum AB3.0
Letzter Eintrag 16 Feb 2003 05:08 von snawi. 11 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
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12 Feb 2003 07:44
    Hallo Team,

    es wäre schön, wenn der AB zukünfig auch die Mails der Kaufabwicklung auf die Lieferadresse hin checken könnte, bzw. in der API-Version die entsprechenden Daten mit abgleicht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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    QuinqunxBenutzer ist Offline
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    14 Feb 2003 10:24
    Hi!
    Kann ich nur unterstreichen. Das wäre in der Tat auch für mich sehr erfreulich. Viele Gruesse, Frank.
    mercyBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 09:19
    zeitliche Steuerung der Artikeleinstellung durch den AB, nicht durch eBay.
    Beispiel: AB startet zu einem bestimmten voreingestellten Zeitpunkt die Übertragung an Turbolister mit Sofortstart.
    Dadurch entfällt die 0,10€ Startzeitgebühr.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    d.sinclairBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 10:48
    Hallo,
    muß du nicht trotzdem auf der Lister Seite die Auktion freigeben ?

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    Schmuck-PURBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 11:25
    Hi Heinz-Gerwin,

    da hast Du echt einen wunden Punkt mit der Lieferanschrift angesprochen.

    Nicht nur, dass wir im AB keine Lieferanschrift eingeben können; nein, auch der Abgleich mit den Kaufabwicklungsmails und der vorhandenen Adresse ist enorm zeitaufwendig und ich zumindest habe es öfter vergessen

    Nach dem ich den Ärger mit den Kunden ausgestanden habe, kam ich auf eine andere Idee.

    Nachdem bei mir bisher kein, ich betone: kein einziger Kunde in der Lage war, meine Kontoverbindung über die Kaufabwicklung abzufragen und mir die Lieferanschrift gesondert mitzuteilen (sie haben alle nach der Bankverbindung gefragt) habe ich vor 3 Wochen einfach die Kaufabwicklung abgeschaltet und siehe da: KEINE PROBLEME mehr!

    Die Kunden bekommen Ihre Rechnung, da steht eh alles drin und am Ende frage ich, ob die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmt. Und nun bekomme ich auf einmal freundliche Mails: ja, Adresse stimmt oder nein, bitte senden Sie an....!

    Auch wenn eBay die Kaufabwicklung demnächst umgestaltet - mir kommt die, solange es AB 3.0 nicht gibt, nicht mehr ins Haus!

    Schönen Sonntag noch!
    Thomas
    bingoBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 11:41
    Und nun bekomme ich auf einmal freundliche Mails: ja, Adresse stimmt oder nein, bitte senden Sie an....!


    Nur mal ne Frage bei der Gelegenheit (ich habe das bisher auch so ähnlich gemacht):

    Wenn die Ware aufgrund einer E-Mail umgeleitet wird, also nicht an die Adresse geschickt wird, die bei Ebay registriert ist, ist das eigentlich sicher? Was ist, wenn der Käufer behauptet, die Ware nichr erhalten zu haben? Ist eine E-Mail dann "Beweis" genug, das die Umleitung von ihm selbst veranlasst worden ist? Nur bei den (überteuerten) Paketen hat man einen vernünftigen Versandnachweis aber der Empfänger darauf ist ja auch nicht identisch mit der registrierten Käuferadresse...
    Sollte nicht eher grundsätzlich nur an die bei EBay registrierte Adresse geliefert werden?
    Wie macht Ihr das?
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    mercyBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 11:42
    @Sinclair,
    Nein, beim TL werden Auktionen die ohne Startzeitvorwahl gesendet werden sofort gestartet. Also die ideale Grundvoraussetzung die Auktionen softwaremäßig zeitgesteuert zu starten.

    @Thomas,
    ich finde die Kaufabwicklung auch etwas mißlungen. Wenn ich das aus Käufersicht richtig in Erinnerung kommt erst die Möglichkeit einen Text zu schreiben, anschließend kann man die Kontodaten einsehen (soweit sie sowohl in der Grundeinstellung als auch in der einzelnen Auktion freigegeben sind). Viele meiner Käufer nutzen diese Daten richtig, einige Fragen noch mal nach. Trotzdem sende ich immer zusätzlich eine Rechnungsmail; wie Du: mit Angabe der Lieferanschrift und der Bitte diese zu prüfen. Sehr oft gibt es, wie Du sagst, eine entsprechende Antwort.
    Zusätzlich schreibe ich noch den Vermerk, dass derjenige, der die Kaufabwicklung bereits genutzt hat diese Mail als zusätzliche Info betrachten möge. Echte Probleme mit der Kaufabwicklung habe ich allerdings noch keine gehabt.

    @bingo,
    grundsätzlich liefer ich an die gewünschte Adresse. Meine Rechnungsmail sende ich ja an die von eBay übermittelte eMail-Adresse. Die meisten Kunden senden eine abweichende Lieferadresse entweder mit Rückantwort incl. urspr. Mailtext oder über die Kaufabwicklung. Das ist m.E. voll in Ordnung. Ich habe bisher keine Probleme wegen falscher Adresse gehabt. Sollten die Leute sagen, dass die Adresse veraltete ist mache ich sie darauf aufmerksam diese doch bitte bei eBay zu ändern.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    snawiBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 01:53
    Hallo Bingo...,
    mal kurz was aus eigener Erfahrung:
    Habe versteigerten Artikel an, von eBay gelieferte Adresse geliefert, Ware kam zurück (Adressant unbekannt).
    Natürlich dem Käufer Mail geschrieben, was da denn los sei.
    Er mir ohne Erklärung eine andere Adresse gemailt.
    Nun habe ich Ihm geschrieben, sobald er mir die neu anfallenden Versandkosten überwiesen hat, versende ich seinen Artikel.
    Er mir geschrieben:
    "Wir bitten um Übersendung der Ware oder Rücküberweisung des Geldes ansonsten sind wir gezungen Sie als unzulässigen Bieter beim E.Bay zu melden"
    Nun werde wohl ich bestraft, weil ich mich (nach über 2.000 Auktionen) immer noch an die altbewährten Regeln halte.
    Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr

    PS: Und Ihr kennt ja unser AB-Mailformat, dort ist in der Rechnungsmail, die von eBay übermittelte Adresse des Käufers eingebunden.
    Sveni
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    mercyBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 02:05
    Hallo Sveni I.,
    hatte der Käufer Dir die richtige Adresse den per Kaufabwicklung oder Mail mitgeteilt? Wenn ja, wirst Du wohl nochmal senden müssen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    16 Feb 2003 02:42
    Hy mercy,
    eben nicht, keine Adressänderung über eBay oder durch private Mail
    Sveni
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    mercyBenutzer ist Offline
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    16 Feb 2003 02:45
    Dann also drauf an kommen lassen, und im Falle einer negativen eine eidesstattliche Erklärung mit Schriftverkehr an ebay, falls Du die negative löschen lassen willst.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    16 Feb 2003 05:08
    Hy mercy,
    danke
    So werde ich es auch machen.
    Aber ärgern tut es mich schon ein wenig.
    Nun ja, ich werde wohl meinen Rechnungsmail-Text noch einmal überarbeiten und einen Satz einbauen, in dem ich auf die Adresse hinweise.
    Was uns nicht umbringt, macht uns hart !
    (oder so ähnlich)
    Sveni
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