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2 Rechnung Zusammenfassen
Letzter Eintrag 15 Nov 2002 05:50 von charlieheidi. 4 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
escb-ipBenutzer ist Offline
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13 Nov 2002 10:14
    Hallo

    Es wehre recht schön wen in den Rechnungen der AB erkennen würde
    Das ein Kunde noch eine offene Rechnung hat und die zur einer Rechnung
    Zusammenfassen würde.

    Mit Dank im Voraus

    Wolfgang
    mercyBenutzer ist Offline
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    Posts:9147


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    13 Nov 2002 10:31
    Hallo,

    da gibt es ein Problem mit den Richtlinien, die für Buchführung gelten. Du kannst eine Rechnung im Prinzip nur einmal ausstellen. Das heisst also, das Du in Deinem Fall rein buchungstechnisch für die 1. Rechnung eine Mahnung (Erinerung klingt besser) senden mußt. Die einzige Möglichkeit wäre eine Art Kontoauszug einzuführen, wobei Du aber trotzdem ja zunächst die 2. Rechnung drucken müßtest und den Kontoauszug dann wiederum zusätzlich erstellen mußt.

    Die einzige Möglichkeit der Zusammenfassung funktioniert halt bei mehreren Auktionen, welche, solange noch keine Rechnung erstellt wurde, zusammengefasst werden. Das funktioniert normalerweise auch im AB
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    habeniBenutzer ist Offline
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    14 Nov 2002 07:43
    Hallo,
    wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
    Unter dem Punkt "Rechnung / Mahnung per E-Mail" wird noch eine frei zu editierende E-Mail-Vorlage einfügt, bei der zwar die Möglichkeit besteht sämtliche Rechnungspositionen einzufügen, der Status aber nicht sofort auf "Rechnung gedruckt" gestellt wird.
    So kann ich dann selbst bestimmern, ob eine neue Rechnung angelegt wird oder, ob der AB alles noch in die erste schreiben soll.
    Gruß Hartmut
    escb-ipBenutzer ist Offline
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    14 Nov 2002 08:50
    Hallo

    Es würde ja schon reichen wenn der AB melden würde das noch
    Offene Rechnungen da sind.

    Gruß Wolfgang
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    15 Nov 2002 05:50
    Hallo Wolfgang,

    in der Maske "Rechnung erstellen" hast du oben rechts ein Feld in dem voreingestellt "Alle)" steht. Wenn du auf den Pfeil daneben gehst, kannst du viele verschiedene Sortierungen abrufen, z. B. "Mahnung versenden" oder "Warte Zahlungseingang". Das dürfte dein Problem doch lösen.

    Gruss
    Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
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