Sonntag, 28. April 2024

Forum

Bilder senden zu lange ????
Letzter Eintrag 05 Sep 2002 08:41 von Home-Dealer. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Home-DealerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Sep 2002 06:34
    Wie viel KB sollte ein Bild sein um es schnell senden zu können und es vernümpftig dazustellen, ich habe das Problem mit den senden von Auktionen das dauert viel zu lange.Vielleicht hat da jemand einen Rat ??
    th
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Sep 2002 06:43
    Hallo Home-Dealer,

    das Problem liegt wohl weniger bei der Sendegeschwindigkeit beim Einstellen der Auktion. Der ftp-Upload dauert nun mal seine Zeit.
    Für Deine Käufer ist allerdings wichtig, dass die Bilder nicht zu groß sind, weil diese nämlich sonst beim laden deiner Auktionsseite einschlafen .
    Aber im Ernst: größer als 100KB sollte eigentlich kein Bild sein, vor allen nicht, wenn man mehrere Bilder verwendet.

    Grundsätzlich gilt: Je kleiner um so besser, bloss es sollte natürlich alles erkennbar bleiben. Experimentier doch einfach mal in einen Bildverarbeitungsprogramm rum um den Zusammenhang Größe und Detailgenauigkeit zu sehen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2002 08:25
    Hallo,
    also, eigentlich gilt bis heute noch die alte "regel", nach möglichkeit nicht größer wie 70 kb, die interne WOC Regel stammt aus nicht DSL Zeiten, ist aber für die meisten immer noch gültig (genau wie die Bildschirmauflösung von 800x600, die aber glücklicherweise LANGSAM auf 1024x768 gesetzt wird).

    Mittlerweile gibt es aber die Interleaved Funktion, bei einigen Bildbearbeitungsprogrammen nennt sich diese Funktion auch "mehrere Durchgänge".
    Hast mit sicherheit schon mal auf einer Internetseite gesehen, das Bilder erst total unscharf waren und mit der Zeit immer schärfer wurden, genau das wird mit dieser Funktion erreicht. So bekommen auch langsame Internetverbindungen schon mal was von großen Dateien zu sehen.

    Für dich selber ist diese Funktion natürlich unwichtig, da es sich beim hochladen nicht auswirkt, da muß du dich schon nach deinem Geschmack und Auge richten - generell gilt je kleiner die runtergerechnete Datei, desto schlechter die Qualität des Bildes.

    eBay kann glaub ich nur bis 100kb hochladen, bei größeren hab ich zumindest immer Fehlermeldungen von eBay bekommen.

    mfg
    Sinc
    mfg

    Sinclair

    Home-DealerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2002 08:41
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich mal ausprobieren.

    Gruß Thomas
    th
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums