Sonntag, 28. April 2024

Forum

Web.de einrichten bei eBay
Letzter Eintrag 12 Aug 2002 09:09 von mercy. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Aug 2002 09:30
    Hallo,
    hab zwar im Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Also, wenns schon vorhanden ist....sorry.
    (Ich weiß aber nicht, obs nur bei mir so war)

    Hier im Foum ist die Rede davon sich für den Buddy bei Web.de ein Konto einzurichten, es wird aber nirgends erwähnt das eBay Probleme macht.

    Zur Geschichte:
    Ich hab mir ein Konto bei Web.de eingerichtet, und wollte meine eMail Adresse bei eBay ändern. Die wollten aber jetzt meine Krditkarteninformationen haben, weil Web.de ein Anonymer Anbieter sei, der Registrierungen nicht überprüft, ohne die geht also nichts, es war zumindest keine andere Option auf dieser Seite wählbar.

    Ich hab dann eBay eine Saftige eMail geschrieben (war ziehmlich sauer), von wegen fake Konten bei eBay, eMailänderung, u.s.w.

    Dann bekam ich eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, das ich per Post einen Code zugeschickt bekomme und die Adresse erst mit diesem Code geändert wird.

    Diesen Code habe ich dann 4 Tage später per Mail an eBay geschickt, und meine Adresse war innerhalb 2 Stunden geändert.

    Also, wenn ihr nur bis zu den Kreditkarten Informationen kommt, schreibt an den Support von eBay mit eurem Wunsch die Adresse zu ändern, dann gehts nämlich auch.

    Ich finde es sollte mal hier erwähnt werden für alle die sich demnächst bei Web.de anmelden wollen.

    mfg
    Michael
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Aug 2002 05:41
    Hier ein Auszug aus Ebay´s Erläuterung in deren Foren:
    --------------------------------------------------------------------------------

    armin@ebay.de
    17:59 01 Sept 2001 (# 3 vom 49)

    Hallo,
    zunächst erst einmal eine kurze Erklärung, warum es bei eBay notwendig ist, eine Kreditkarte anzugeben, wenn man auf eine anonyme eMail-Adresse ändern möchte:

    Da jemand, der sich bei einem anonymen free-mailer anmeldet nicht auf seine Daten überprüft wird, mussten wir zum Schutz unserer Mitglieder eine solche Funktionalität einführen, damit wenigstens bei uns eine Verifizierung eines solchen Mitgliedes stattfindet. Wir bedauern dies natürlich auch, bedanken können wir uns aber dafür alle bei denen, die versucht haben so Unfug bei eBay zu treiben.

    Da wir aber auch wissen, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat, haben wir eine Möglichkeit geschaffen, so dass man seine eMail-Adresse dennoch in eine freemail-adresse ändern kann. Wenn jemand bereits ein Bewertungsprofil von mindestens +10 hat, dann genügt es, wenn uns dieses Mitglied eine eMail schreibt, von der alten, noch bei eBay eingetragenen eMail-Adresse, und uns seinen Mitgliedsnamen und die neue eMail-Adresse nennt. Wir ändern die eMail-Adresse dann.

    Wenn jemand noch kein Bewertungsprofil von +10 hat oder nicht mehr von der alten eMail-Adresse schreiben kann, dann kann man uns trotzdem eine eMail senden, in der man uns die alte eMail-Adresse, den Mitgliedsnamen und die neue eMail-Adresse mitteilt. Dann schicken wir zur Überprüfung einen Code per Post an das entsprechende Mitglied. Diesen Code muss uns derjenige dann erneut in einer eMail mitteilen. Dann ändern wir die eMail-Adresse ebenfalls. Die eMail-Adresse, an die für diese Zwecke geschrieben werden sollte lautet:

    willkommen@ebay.de

    Als Betreff bitte "eMail-Aenderung" eintragen, damit das Anliegen schneller bearbeitet werden kann.

    Es tut uns wirklich leid, dass es nur auf solchem Wege machbar ist, aber aufgrund von Personen die versucht haben Unfug zu treiben, sahen wir uns zu solchen Massnahmen gezwungen!

    Liebe Grüsse,

    Euer Armin :o)
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Aug 2002 07:55
    Hallo,
    das mag schon sein, ich verstehe nur nicht warum nicht gleich auf der Kreditkartenseite so eine möglichkeit anbieten.

    Zu den +10 Bewertungen:
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (letzte Woche) 107 Positive und nur eine Neutrale Bewertung.
    Mein altes Konto existiert auch noch, und darüber lief auch der ganze eMailverkehr mit dem Support.
    Und Angemeldet bin ich seit mehr als 3 Monate.

    Wenn ich jetzt deinen Text zugrunde lege, hätte das mit dem Code gar nicht sein müssen, hmmm warum.

    Ist ja auch egal, der Support war trotz Saftiger eMail einfach super und es ging trotz Schneckenpost sehr Schnell.
    Ich wollte auch nicht eBay angreifen, sondern nur falls es jemanden so geht wie mir und erst mal nicht weiter weiß, das das mal erwähnt wurde.

    mfg
    Michael

    PS: Ich bin sowiso dafür, das das mit dem Code per Post schon bei der Anmeldung gemacht werden sollte, dann würden einige Fake Konten wegfallen, und mit solchen hatte ich schon meine Erfahrungen. Web de überprüft die Daten ja auch per Post.
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Aug 2002 09:09
    Hab´s auch nur zur weiteren Information mal eingefügt.

    Das Ebay sich hier selber nicht immer dran hält passiert anscheinend leider viel zu oft. Aber Du hast recht, Ebay sollte sich immer der Echtheit der Mitglieder versichern. Allerdings selbst Mitglieder bei t-online, AOL o.ä kann ebay nicht ohne weiteres prüfen (Datenschutz). Also bleibt wohl nur die Zusendung der Freischaltung per Briefpost. Aber das Thema gehört wahrscheinlich eher in ein anderes Forum.
    Bei mir hat die Änderung der Mailadresse übrigens problemlos funktioniert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums