Sonntag, 28. April 2024

Forum

FTP Upload klappt nicht
Letzter Eintrag 24 Jul 2002 05:03 von biggi. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
biggiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Jun 2002 05:37
    Hallo,

    folgender Fehler tritt auf wenn ich einen Bild Upload starte.

    Beim Hochladen der Datei trat ein Fehler auf
    200 Type set to I
    200 PORT Command successfull
    553 Could not determine cwdir
    No such file or directory

    So das war beim ersten Mal, dann habe ich per normalen FTP nachgesehen und nix war.
    Beim zweiten Versuch habe ich kein Fehlermeldung erhalten aber weder das Verzeichnis wurde angelegt noch wurde die Datei gefunden.

    Nur damit ich nix falsch eingestellt habe zur Kontrolle hier nochmal:
    Bilder sollen unter www.irgendwas.de/oops/ erreichbar sein

    FTP Server - z.b. www.irgendwas.de oder ip
    FTP-Pfad - interner Pfad zum Verzeichnis z.b. /html/oops/
    FTP-User - Username für Login
    FTP-Pass - dazugehörige Passwort
    Http - Webadresse zur Übergabe in Mr.Lister Email
    Verzeichis - Unterverzeichnis der Webadresse...

    So, das wars, Hilfe....

    Gruß
    Biggi
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    27 Jun 2002 07:25
    Hallo Biggi,

    leider hast Du Deine genauen Einstellungen nicht angegeben.

    Ich vermute aber folgendes:

    Normalerweise ist der FTP-Pfad immer leer. Nur wenn das Basis-Verzeichnis für FTP ungleich dem Basisverzeichnis für http ist, muß hier der Verbindungspfad rein

    Beispiel: ftp://www.meinedomain.de enthält 2 Verzeichnisse
    - htdocs (hier liegt der Webauftritt)
    - cgi-bin (hier sind Skripte abgelegt)

    Wenn Du http://www.meinedomain.de" target="_blank" rel="nofollow">http://www.meinedomain.de aufrufst, wird der Inhalt aus dem Ordner htdocs angezeigt

    Die Bilder möchtest Du unter http://www.meinedomain.de" target="_blank" rel="nofollow">http://www.meinedomain.de/auktionsbilder ablegen.

    Dies sind die korrekten Einstellungen:

    FTP-Server: www.meinedomain.de
    FTP-Pfad: htdocs
    FTP-User: Username für FTP-Login
    FTP-Pass: Passwort für FTP-Login
    http-Adresse: http://www.meinedomain.de" target="_blank" rel="nofollow">http://www.meinedomain.de
    Verzeichnis: /auktionsbilder/
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    biggiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Jun 2002 08:24
    Hallo,

    ja du hast recht, ich habe ein FTP Zugriff der unterhalb der normalen http Ebene ist. Im Verzeichnis html liegt dann der Webauftritt der über das Internet erreichbar ist.

    Ich habe die Einstellungen geändert und alles ist wunderbar nur das das angegebene Verzeichnis nicht stimmt. Wenn AB nun ein Bild uploadet wird ein neues Verzeichnis erstellt. Dieses Verzeichnis wird auf unserem Server nicht eingestellt, da das Kommando cwdir wohl nicht erkannt wird oder AB erstellt kein Verzeichnis beim Übertragen.

    Die Pfade stimmen, werden auch richtig angezeigt im kleinen Fenster das oben aufgeht. Nur das diese nicht sichtbar sind auf dem Server. Der Server im übrigen ist ein Apache mit WuFtp

    Gruß
    Biggi
    biggiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jul 2002 05:03
    Hallo,

    das Problem besteht immer noch. Ich bekomme kein Bild auf den Server... Verzeichnisse werden nicht angelegt. Vielleicht kann ich dir mal den Zugang mitteilen und du versuchst es selber einmal.... Ich weiss jedenfalls nicht mehr was ich tun soll.

    Schreib mir ne kurze Mail und ich lasse dir die Daten zukommen zum testen...

    Gruß
    Biggi
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums