Samstag, 20. April 2024

Forum

keine autom. Verarbeitung der mails
Letzter Eintrag 18 Mrz 2009 09:34 von AB-Quäler. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Wuschi7Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Okt 2003 09:50
    Hey Buddys,

    seitdem ich meinen AB3 neu installiert habe, kann ich die EOA-Mails nicht mehr verarbeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich die Mails aus Outlook importiere und dann alle auswähle und auf Autoverarbeitung gehe. Es kommt dann zwar kurz so ein Balken (um mir weisszumachen, das er arbeitet) aber ich habe dann weder neue Adressen noch Rechnungen.
    Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tip geben, was ich falsch mache...
    Schöne Grüße

    Mark
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Okt 2003 10:45
    Hallo Mark,

    falls Du die Mails als HTML-Mails empfängst, kann der AB sie nicht lesen, wenn Sie aus Outlook importiert wurden. Outlook verändert den HTML-Quelltext.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    gurkeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mrz 2009 07:50
    habe das gleiche problem
    wozu brauch ich dann die importfunktion?
    wie kann man die mails trotzdem automatisch verarbeiten lassen?
    habe keine lust alles manuell zu machen a kann ich mir den AB auch sparen!
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    16 Mrz 2009 08:10
    Hallo,

    sind die Mails bereits mit Outlook, NICHT Outlook Express, geöffnet worden und dann in den Auktionsbuddy importiert, ist eine Verarbeitung solcher Mails mit dem Auktionsbuddy nicht möglich, da Outlook als einziges uns bekanntes Programm den Aufbau von eMails bereits beim Anzeigen ändert.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    16 Mrz 2009 09:11
    Original von gurke
    habe das gleiche problem
    wozu brauch ich dann die importfunktion?
    wie kann man die mails trotzdem automatisch verarbeiten lassen?
    habe keine lust alles manuell zu machen a kann ich mir den AB auch sparen!


    Die Importfunktion ist dafür gedacht, das Du die Mails die nicht mit dem AB abgerufen wurden, importiert werden können.

    Stell Dein Mailprogramm so ein, das die Mails dort nicht gelöscht werden, sondern das sie erst gelöscht werden, wenn Du den AB benutzt hast.
    Hierbei ist aber darauf zu achten, wenn Du erst den AB benutzt hast, dann bekommst DU sie bei dem anderen Mailprogramm nicht mehr.

    Um das ganze besser zu lösen, richte Dir eine Mailadresse nur für den AB, das heißt nur für eBay ein, und eine zweite für alle anderen Mails.

    Wenn Du die Mailadresse bei eBay änderst, mußt Du aber an den AB Support schreiben, das Du einen neuen Schlüssel bekommst, sonst funktioniert der AB nicht mehr richtig.

    Am besten denke Dir die Mailadresse aus, dann beim Support den neuen Schlüssel anfordern, wenn Du den hast, bei eBay die Mailadresse ändern, erst dann den Schlüssel beim AB neu eintragen.

    Dann geht alles übergangslos.

    Und nicht vergessen auch im AB die neue Mailadresse einzutragen.

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2009 09:22
    Original von p.schulte
    Stell Dein Mailprogramm so ein, das die Mails dort nicht gelöscht werden, sondern das sie erst gelöscht werden, wenn Du den AB benutzt hast.


    Bei folgender Version funktioniert das auch in beiden Richtungen:

    - Outlook (o.ä.) so einstellen, dass die Mails nach x Tagen (bei mir sind es 2 Tage) gelöscht werden.
    - AB so einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden.

    So kann man die Mails mit beiden Programmen abrufen, wobei die Reihenfolge eigentlich egal ist.
    Einzige Vorraussetzung ist, dass die Mails innerhalb der eingestellten Frist auch vom AB abgerufen werden.

    Grund bei mir war, dass ich Outlook so eingestellt habe, dass ich alle paar Minuten die Mails abrufe und mit einem Signal über den Eingang neuer Mails benachrichtigt werde. Anschließend rufe ich sie dann erneut mit dem AB ab. Zudem hat man so über Outlook eine Art Backup-Möglichkeit.
    Sollte ich die Mails mal zuerst mit dem AB abfragen, können sie trotzdem noch in Outlook eingelesen werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    17 Mrz 2009 08:23
    Hallo,

    mercy hat Recht, besser hätte ich es nicht formulieren können. Einfach den Haken in den Optionen setzen bei "Mai->POP + SMTP->Mails nicht löschen" und vorgehen, wie beschrieben bzw. gewünscht.l
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    18 Mrz 2009 09:34
    so einstellen, dass die Mails nach x Tage


    aber dann immer brav mit dem AB ZEITNAH, vor dem erneutem Abruf (im Bsp. nach max. 2 Tage) die Mail mit dem AB innerhalb der 2Tage abrufen, denn sonst sind sie nicht mehr importierbar !!

    kompliziert ?? dann üben, üben, ..
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums