Sonntag, 16. Dezember 2018

Forum

Neues Forum
Letzter Eintrag 03 Sep 2011 12:35 von AB-Quäler. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
24 Mai 2011 11:55
    Ein neues Forum ist da. Eine so gravierende Änderung macht eine Menge Arbeit, und man muss an alles denken ...

    Zum Beispiel an die vielen Mitglieder, die das Forum über ihre Favoriten / Lesezeichen direkt aufrufen und zur Zeit immer noch den "Fehler 403" erhalten.

    Denn sie wissen ja nicht, dass dem neuen Forum auch eine neue URL verpasst wurde.

    Also sollte Torsten für die Gewohnheitstäter unter www.Auktionsbuddy.de/forum eine automatische Umleitung auf forum.auktionsbuddy.de schalten.


    So, jetzt werde ich erst einmal einen Einführungskurs belegen und feststellen, ob ich mit dem neuen Forum klar komme.

    Eins habe ich sogleich gemerkt: Einfügen mit STRG+V mag es gar nicht - über Kontextmenü 'einfügen' funzt es aber.

    Und links lächle ich unter dem Attribut "Ganz neu hier" - was für eine Frechheit...

    Und meine Sig muß ich sicher auch neu basteln.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    25 Mai 2011 12:56
    Hi Bernd,

    Deine Signatur sieht eigentlich schon gut aus aber das mit den 14 Posts ist in der Tat etwas merkwürdig...
    Allerdings sind meine 28 auch nicht viel besser.
    Ich werde dem mal nachgehen...

    Beste Grüsse
    der auktionsbiuddy


    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Mai 2011 07:11

    Guten Morgen ihr 2,

    das mit der Anzahl Posts ist mir auch aufgefallen. Allerdings sind mir zumindest noch gut 500 geblieben .
    Ich bin auch nur durch Zufall auf das neue Forum gestoßen (und das als Ex-Admin ).

    Signatur stimmt aber bei mir.

    Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sein Passwort zu ändern oder bin ich da etwas betriebsblind?

    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    25 Mai 2011 10:43
    Hallo zusammen,

    @ Bernd: Ich habe eine Weiterleitung gebaut, allerdings keine automatische, damit unsere User auch ihre Bookmarks aktualisieren (müssen).

    @ Heinz-Gerwin: klick mal auf Deinen Usernamen links im Menü, dann solltest Du eigentlich auch auf Dein Konto kommen und das Passwort ändern können.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Mai 2011 12:46
    Hallo Karsten,


    ins Profil komme ich, finde da aber keine Möglichkeit das Passwort zu ändern.
    Meine Beitragszahl ist aber mittlerweile wohl wieder ok.

    Was mir noch auffällt ist, dass die Möglichkeit "Anmeldedaten merken" beim Einloggen zumindest bei mir nicht wirkt.
    Ich muß mich jedes mal neu anmelden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    26 Mai 2011 09:19
    Hallo Heinz-Gerwin,

    könntest Du mal einen Screenshot Deiner Ansicht des Profils hier posten?

    Noch eine Idee: es gibt im Forum oben rechts direkt über den Einträgen unter "Mein Profil" die Möglichkeit, sein Foren-Profil (Signatur etc.) anzupassen. Da hat man aber keine Einstellungsmöglichkeit für das Kennwort. Dieses kann man oben links im Menü, Bereich Anmelden, wenn man auf seinen Nutzernamen klickt und dann unter Kennwort. Hilft Dir das?
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Mai 2011 10:56

    http://www.hgsch.com/AB-Forum/Profil-1.jpg

    http://www.hgsch.com/AB-Forum/Profil-2.jpg


    http://www.hgsch.com/AB-Forum/Forum-1.jpg

    Hallo Karsten,

    kriege es leider nicht hin, die Screenshots hier direkt anzuzeigen. Die obigen Links sollten aber zu den Bildern führen.

    Das 3. Bild zeigt die Maske zum Erstellen von Beiträgen. Soll die so sparsam sein? Kein Möglichkeit Bilder direkt einzufügen oder Hyperlinks.

    Kein ändern der Schriftgröße, -farbe, -art?

    Des weiteren viel mir auf, dass ich Beiträge nicht bearbeiten kann, auch  nicht meine eigenen.

    Die Uhrzeit des Forum ist wohl auch  nicht korrekt. Ich schreibe diesen Beitrag um 10:55 angezeigt wird 8:45, also GMT statt GMT+2)

    Fazit: So wie sich das Forum hier präsentiert ist es alles andere als userfreundlich und nicht einladend.

    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Mai 2011 10:58

    Gleich einer hinterher (da "Bearbeiten" ja nicht möglich):

    Die Links wurde im Schreibmodus als solche angezeigt. Im abgesendeten Beitrag aber nur als Text, sind also nicht anklickbar.

    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    26 Mai 2011 03:27
    Bearbeiten ist momentan so eingestellt, dass man seinen eigenen Beitrag bis zu 180 Minuten nach Erstellung ändern kann. Sollte das nicht praktikabel sein, können wir da auch noch eine andere Einstellung vornehmen.

    Bei den anderen Punkten schaue ich nochmal nach der Ursache. Nicht vergessen, auch für uns ist das Forum neu. Ich darf die Signatur von Heinz-G. zitieren: "Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme" Das stimmt. Mit anderen Worten, es läuft noch nicht 100%ig rund, wir sind auf dem Weg durch die "Wüste" und werden auch ankommen, für ein Fazit in jede Richtung ist es aber noch viel zu früh...
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    26 Mai 2011 11:52
    1) Shit happens

    2) Und wenn, dann ist wenigstens mal wieder was los (Schön, dass Ihr alle noch lebt!)

    3) Sig war sogleich da - da 'bearbeiten' nicht möglich, hab ich es so stehen lassen.

    4) 'Bearbeiten' soll 180 Minuten möglich sein. Schade, dass die Zeit im Alter so schnell vergeht: Bei mir war es schon nach wenigen Sekunden nicht mehr änderbar. Mal sehen, wie's mit dieser Antwort ist ...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    26 Mai 2011 11:56
    4a) Also bitte - wenn das Ändern gehen soll, welcher Knopf muss denn gedrückt werden? Ich habe nur Zitat, Antwort und Warnung ...

    Aber wenigstens ist meine "verbale Inkontinenz" wieder mit 1925 Postings dokumentiert.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    27 Mai 2011 03:25
    Hallo,

    ich habe eine kleine Einstiegshilfe ins Forum geschrieben, und zwar hier: http://forum.auktionsbuddy.de/Forum...fault.aspx

    Bitte auch dort weiter diskutieren!

    Zu den letzten Fragen von Bernd Folgendes:

    1) Ja, das stimmt.

    2) Finde ich auch!

    3) Signatur bearbeiten siehe im erwähnten Thread

    4) & 4a) Sollte jetzt funktionieren, die Beschränkung auf drei Stunden haben wir rausgenommen. Bin gerade dabei, die Rechte in den Foren anzupassen. Wenn wem im Laufe der nächsten etwas diesbezüglich auffällt, bitte melden.

    Der Editor ist nun ebenfalls um diverse Funktionen erweitert.

    Bilder lassen sich über die Funktion "Anhänge" einfügen, siehe ebenfalls den erwähnten Thread.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Mai 2011 03:34

    Hallo Karsten:

    Bearbeiten funktioniert.


    Das mit dem Profil war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte nicht mitbekommen, dass du den Namenslink im Hauptmenü meinst.

    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    30 Mai 2011 12:48
    Forum nur, forum
    tralala -

    Kennwortänderung habe ich mit der neuen Legasathenikergebrauchsanweisung sehr schnell gefunden - aber die Änderung klappt nicht. Das zwangszugeteilte Passwort wird als ungültig angesehen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    30 Mai 2011 03:43
    Hallo,

    im Zweifelsfall einfach noch ein Passwort anforden und erneut versuchen. Wenn das auch nicht tut, bitte kurze Info.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    03 Sep 2011 12:35
    @ "eine Weiterleitung gebaut, allerdings keine automatische, damit unsere User auch ihre Bookmarks aktualisieren (müssen)."

    Dann bitte ich doch um eine kleine Einweisung wie ich dies im AB, den Link unten LINKS unter INTERNET "Auktionsbuddy Forum" ändern kann -

    Danke
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums