Samstag, 13. April 2024

Forum

zu spät aktualisierte Check-Out emails
Letzter Eintrag 03 Dez 2009 07:32 von AB-Quäler. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
tz-bedarfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Dez 2009 07:51
    Hi,
    habe in letzter Zeit öfter das Problem, daß Kunden Tage nach dem Versand die Lieferadresse aktualisieren.
    Im Buddy läßt sich das nur über die Historie nachvollziehen.
    Die Kunden sind natürlich absolut uneinsichtig , wenn das Paket zurückkommt und sie nochmal Versandkosten zahlen müssen.
    Wie macht Ihr das?
    Alex
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    01 Dez 2009 01:21
    Wo ist das Problem, wenn die Kunden uneinsichtig sind ?

    Schick den Kunden Deinen Mailverkehr bezüglich der Lieferadresse, wo Du den Artikel hin schicken solltest, und erkläre Ihnen, wenn sie die Adresse erst danach geändert haben, das sie eben die Mehrkosten tragen müssen.

    tz-bedarfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Dez 2009 03:52
    hi,
    danke für Deine Nachricht.
    ja so hab ich das bereits gemacht, aber...uneinsichtig....
    Alex
    PS Ist übrigens kein Einzelfall, sondern kommt öfter vor
    Kann man das irgendwie bei ebay melden, um der negativen Bewertung zu entgehen?
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    02 Dez 2009 09:10
    irgendwie bei ebay melden


    Aufwachen ! das geht ebay am aller wertesten vorbei - die sind doch auf dem VERSANDKOSTENFREI Tripp (muß ein ganz besonderer Stoff sein den man rauchen kann ) und jetzt möchtest Du für die zweite Zustellung auch nochmal Geld (IRONISCH !!)

    Es hilf nur VORAB direkt nach der EOA / Transaktion jedem mitteilen wohin die Ware verschickt wird, und dass er VOR Zahlung der Rechnung eine evtl. andere Lieferadresse mitteilen MUß !

    Das hat dir aber schon 1&1.schulte gesagt
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    tz-bedarfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2009 10:01
    das ebay das sonstwo vorbeigeht, ist mir auch bewußt.

    Es gibt die Möglichkeit, unbezahlte Artikel zu melden. Antwortet der Kunde nicht, wird die Bewertung kassiert, auch wenn sie positiv ist.
    Ich dachte, daß es für diesen Fall auch irgendwie gehen könnte.

    Das mit vorab Lieferadresse schicken ist eine schöne Theorie. Die meisten Kunden bekommen das nicht (SPAM oder Verlust) oder reagieren einfach nicht. Viele sind auch zu faul zu lesen.
    Bei paypal-Zahlungen kann ich auch nicht mit dem Versand warten, bis sich der Käufer meldet...

    Alex
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    03 Dez 2009 07:32
    Bei paypal-Zahlungen kann ich auch nicht mit dem Versand warten, bis sich

    und noch mal

    BEI PAYPAL ZAHLUNGEN NUR AN DIE BEI Paypal hinterlegte Adresse verschicken ! - denn sonst kann deine Ware UND das Geld weg sein. (Kunde meldet nichterhalt der Ware und du kannst ja dann nicht nachweisen, das du es an die von Paypal übermittelte Adresse geschickt hast !)
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums