Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Buddy und Windows 7
Letzter Eintrag 15 Jan 2011 03:37 von bike4you. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
23 Nov 2009 11:52
    Hallo Buddisten und Team,
    ich habe grade einen neuen Rechner bei Dell bestellt.

    Einer der alten ist Abgeraucht. Wie sich das gehört, wird Windows 7 installiert sein. Nun meine Frage? Funzt der Buddy mit diesem OS?
    Wenn jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar. Vielleicht kann das Buddyteam ja auch was dazu sagen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Nov 2009 08:41
    Hallo Ralf,

    keine Erfahrung, aber ein Tipp:

    Windows 7 bietet den XP-Modus an.
    Richtig eingestellt simuliert der für die entsprechenden Programme das Betriebssystem Windows XP.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    24 Nov 2009 08:17
    Hallo,

    der Auktionsbuddy sollte auch unter Windows 7 gehen. Es kann nur sein, dass Du den Auktionsbuddy einmal als Admin starten muss (rechte Maustaste->Ausführen als Admin), damit die aktuellen Patches installiert bekommst.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    24 Nov 2009 12:36
    Hallo Mercy, Hallo Karsten,
    vielen Dank für eure Antworten.

    Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Ich bin ganz gespannt auf Win 7, man hört viel gutes. Nachdem ich mich dem Katastrophen-Vista jahrelang erfolgreich verweigert habe, jetzt mal wieder was neues.

    Ich werde hier berichten.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    24 Nov 2009 01:28
    Hallo,

    alles klar. Ein kleiner Tipp noch: es empfiehlt sich auch immer, das neue System parallel zum alten zu Testen und nicht sofort und endgültig umzustellen.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    04 Dez 2009 11:40
    Hallo Buddygemeinde,
    seit vorgestern läuft bei mir der Buddy unter Win 7 Pro.

    Bei der Installation hat Windows mir einen Kompatibilitätstest empfohlen.
    Es wurde der Komp.mod. zu XP durchgeführt. Ich habe mich durch jede Menge Fehlermeldungen geklickt, aber der Prozess lief durch.
    Bei Buddystart das gleiche: Fehlermeldungen en masse, aber er schreibt die Datenbank. Danach Neustart und Patch, und nochmal das ganze.

    Ich habe dann ein bischen getestet und was soll ich sagen:
    Alles läuft fehlerfrei. Also die Sicherung aus XP eingespielt und in den Betrieb damit. Der Buddy läuft bei mir jetzt zum ersten Mal in akzeptabler Geschwindigkeit. Auch unsere Shopsoftware hat ganz enorm an Tempo gewonnen.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist Windows 7 ein großer Wurf von Microsoft und versöhnt mich ein wenig für Vista. Das bisher beste OS für mich.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Sep 2010 08:01
    Hallo!

    Hab mir auch den Rechner zerschossen!!! Kotz...
    Nun muss ich mir auch einen Neuen zulegen, wird Windows 7 haben.

    Wie sind dein erfahrung bis jetz mit dem Buddy auf Windows 7?

    Und kannst du mal genau erklären wie du ihn Installiert hast? Weil Fehlermeldung klingt ja nicht besonders gut...

    Oder wer hat den Buddy noch so alles auf Win 7 am laufen, bitte gebt euer Bericht dazu ab!

    Tschau!
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    27 Sep 2010 11:07
    Hi Stauli,
    der Buddy läuft bei mir sauber unter WIN 7 Pro 32.

    Beim Installieren solltest du auf jeden Fall als Administrator angemeldet sein. Sonst wird nichts in die Datenbank geschrieben und du bekommst keine Updates. Ich hatte jede Menge Fehlermeldungen. Aber wenn du die alle durchklickst, läuft die Routine sauber durch.
    Ich kann WIN 7 bedenkenlos empfehlen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Sep 2010 09:43
    So hab es auf Windows 7 Home drauf gemacht.

    Bei Verwendung von Windows Vista bzw. Windows 7 muss der Auktionsbuddy einmal als Administrator gestartet werden, damit aktuelle Updates gezogen werden. Dies geht am einfachsten über die Funktion der rechten Maustaste 'Ausführen als Administrator'!


    Das hab ich das erstemal leider nicht beachtet und da kam ne menge Fehlermeldung ohne ende... Un ging gar nicht!!!

    Also Buddy wieder gelöscht, un Neu drauf gemacht und unter Funktion der rechten Maustaste 'Ausführen als Administrator', un siehe da es ging ohne Probleme...

    Eine Frage:
    Muss man immer wenn ein Update oder Patch kommt den "Buddy als Administrator Ausführen"??? Oder geht das auch irgendwie anders. Ich dachte das muss nur einmal so gemacht werden! Aber wenn eine Update oder Patch kommt und man es install... kam wieder nur Fehlermeldungen. Wenn ich es als (über die Funktion der rechten Maustaste 'Ausführen als Administrator') gemacht hab da ging es!!! Ist das so???
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    30 Sep 2010 11:40
    Du kannst den Buddy generell als Admin ausführen lassen.
    Deshalb schrieb ich ja auch, das du idealerweise diesen direkt als Admin installieren solltest.

    Rechtsklick auf Buddyicon- Problembehandlung (oder so ähnlich)- Empfohlene Einstellungen testen- Programm als Administrator ausführen- Übernehmen. Danach wird der Buddy immer als Admin gestartet und die Updates werden problemlos gezogen.
    Mir ist aufgefallen, das fixdbc unter WIN 7 nicht mehr sauber funzt.
    Vielleicht kannst du das bei dir mal testen und bestätigen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    08 Okt 2010 06:50
    das fixdbc unter WIN 7 nicht mehr sauber funzt


    je nach Datenbank (gute bzw. weniger Gute auch schon unter WinXP

    aktuell läßt sich die fixdbc unter SERVER 2008 NICHT echt ausführen, wenn da was schiefgeht - muß es Hannover wieder geradebiegen
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    bike4youBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:63


    --
    08 Jan 2011 07:02
    Ich habe den AB unter Windows 7 64bit als Admin installiert. Nach einigen Fehlermeldungen sah anfangs alles ganz prächtig aus. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Auktionen absenden kann. Ich kann in dem Attributfeld Neu/gebraucht keine Daten auswählen. Das Scrollfeld ist bei mir leer! Kennt jemand eine Lösung?
    bike4youBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:63


    --
    10 Jan 2011 03:40
    Ich habe jetzt alle Möglichkeiten getestet, den AB auf das Betriebssystem Windows 7 pro 64bit zu installieren. Es funktioniert einfach nicht. Irgendeine Funktion bleibt immer auf der Strecke. Ich habe jetzt den AB über Microsoft Virtual PC laufen. Es funktioniert recht gut. Bin aber guter Hoffnung, dass das AB-Team in nächter Zeit eine Lösung erarbeitet, um den AB voll funktionstüchtig auf das Betriebsystem Windows 7 zu installieren.;-))
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Jan 2011 07:43
    Attributfeld Neu/gebraucht


    diese Funktion soll es nur bei bestimmten Kategorien (angeblich) geben allerdings muss dies - sollte deine Vermutung richtig sein - auch ein Fehler sein der ebenfalls bei Windows SERVER 2008 auftritt. Ist nicht cool. Hast du dich schon mit dem AB-Team in Verbindung gesetzt ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    bike4youBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:63


    --
    15 Jan 2011 03:37
    Kontakt mit dem support wurde aufgenommen. Ich hoffe, dass der AB in nächster Zukunft fehlerfrei auch auf Windows 7 läuft.)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums