Freitag, 29. März 2024

Forum

Probleme mit FTP und Bilder hochladen
Letzter Eintrag 09 Nov 2009 10:51 von AB-Quäler. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AirforcetepeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Nov 2009 08:20
    Hallo,

    ich habe immer noch ( leider ) Probleme mich mit dem AB zurechtzufinden. Ich habe analog dem Handbuch und den hier im Forum gegeben Tipps die FTP-Einstellungen eingegeben, aber irgendetwas mache ich falsch.

    Also ich habe folgende Einstellungen für die FTP Einstellungen eingegeben:

    FTP-Server : home.arcor.de
    FTP-Pfad : (leer gelassen )
    FTP Username : Arcor-Benutzername (ohne @arcor.de)
    FTP Password : Arcor Passwort
    Verzeichnis : der zuvor per FTP-Client erstellte Pfad. z.B.: /auktionen/
    ???????????? --> hier habe ich nichts eingegeben

    HTTP Adresse : [URL]http://home.arcor.de/dein_arcor_nut...;/URL] (siehe Bild)


    Dann aber bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung ( siehe Bild 2 )

    Bekomme ich, wie bei ebay z.B. meine Bilder nicht einfach über meine Festplatte hochgeladen????

    Brauche bitte dringend Hilfe !!!

    Tepegöz
    Dateianhänge
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2009 11:46
    Hallo

    trage mal bei HTTP Adresse : [URL]http://home.arcor.de/karadeniz61[/URL] ein

    wurde der Webspace überhaupt angelegt ???

    wenn ja schieb mal zum Testen eine Index rein

    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    08 Nov 2009 02:17
    Hallo,

    probier es mal mit:

    home.vodafone.de

    vielleicht hat das schon mit der Änderung zu tun.

    Also einfach überall arcor gegen vodafone austauschen. Vielleicht klappt es dann.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2009 09:58
    Danke für eure Hilfestellungen.

    Vielleicht drücke ich mich etwas ungenau aus. Gibt es im Ab überhaupt eine Möglichkeit, Bilder, die man nur auf der Festplatte hat, über den AB an ebay zu senden?

    Ich vermute, dass geht gar nicht. Aber mit den FTP-Einstellungen komme ich leider nicht klar, da ich auch stark vermute, dass an diesen Einstellungen etwas falsch sein muss.

    Kann mir jemand mal erklären, wie ein Anfänger sich verhalten muss, um das Problem zu lösen?

    Danke für euere Hilfen
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    08 Nov 2009 10:11
    liest du überhaupt unsere Antworten ??

    Du fängst immer nen neuen Treat an, so muß du nun mal zurück zum Alten um nachzulesen !

    Denke mal kurz darüber nach warum du bei xyz ftp Upload machst obwohl die Bilder angeblich zu ebay sollen ??

    Klck ... das war noch nicht der Klick der eben zu hören war, der Groschen ist noch am Fallen ?

    Du kanns doch von der Arcor-Plattform bilder hochladen ist da schon ein Bild drauf ? wenn nicht:
    wurde der Webspace überhaupt angelegt ???
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Nov 2009 01:07
    Sorry, wenn ich den Einen oder Anderen hier mit meiner Fragerei genervt habe.

    Aber ich habe leider den Unterscheid noch nicht so Recht verstanden.

    Ich möchte für meine Auktionen die Bilder verwenden, die bei mir auf der festplatte gespeichert sind. Wie gehe ich in diesem Fall vor? Brauche ich unbedingt dann die FTP Einstellungen?

    Kann mir das jemand noch mal für "Dumme" erjklären?

    Danke für die Geduld !!!!
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    09 Nov 2009 07:03
    Hallo,

    also einmal für Anfänger:

    Der AB kann keine Bilder direkt zu Ebay hochladen.

    Für den AB sind drei Varianten der Bilderverwaltung vorgesehen:

    1. Die Bilder werden auf einem vom AB-Team bereitgestellten Server gespeichert. Ist am einfachsten, kostet aber Geld.

    2. Die Bilder befinden sich bereits auf deinem eigenen Webspace. Ist auch einfach, du brauchst nur den kompletten [URL]www.xxx/Bilder/yyy.jpg-Pfad[/URL] einzugeben.

    3. In der letzten Variante befinden sich die Bilder auf deiner Festplatte und sollen auf deinen Webspace gespeichert werden. Hier must du unter Optionen/Einstellungen die richtigen Einträge machen. Das ganze funktioniert oft gut, aber es gibt auch Provider, die das nicht richtig unterstüzten.

    Also, für Anfänger am einfachsten, du kopierst mit einem FTP-Programm die Bilder in einen Ordner, den du zuvor in deinem Webspace einrichtest. Dann gibst du im AB bei der Bildauswahl den vollständigen Pfad ([URL]www.meineAdresse.de/mein[/URL] Ordner/meinBild.jpg) ein.

    So sollte es dann klappen

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Nov 2009 08:12
    Hi Andreas,

    danek für deine ganz klare Antwort. Genau nach diesen Antworten habe ich gesucht.

    Also ich habe als INternet Provider Arcor. Aber ich habe vergeblich versucht, die richtigen Daten ( PFade ) einzugeben.

    Ich werde das nun mal mit deinen Infos machen

    Ich hoffe, dass klappt dann.

    Danke

    Samim
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Nov 2009 08:31
    "Don´t feed the troll?" oder was?

    Entweder veräppelst du uns hier auf´s gewaltigste oder du liest die Antworten zu deinen Beiträge nicht durch

    Schau mal hier!!!!!!!!!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    09 Nov 2009 10:51

    liest "Luftpurzel" überhaupt unsere Antworten ??



    Das wäre aber der erste der schreiben aber nicht lesen kann --

    ich gehe davon aus das er überhaupt KEINEN webspace hat, denn er teilt mit: "Also ich habe als INternet Provider Arcor." Das war aber nicht wirklich die Frage - er hat scheinbar ein Auto aber keinen Sprit d.h. keinen webspace, dann kann er lange versuchen den Motor anzuschmeißen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums