Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Verkaufen über den AB
Letzter Eintrag 05 Nov 2009 11:17 von AB-Quäler. 4 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AirforcetepeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2009 04:47
    Hallo AB-Nutzer,

    kann jemand einem Anfänger mal bitte ausführlicher erklären, wie ich eine Auktion mit allen Formatierungen ( also Rahmen, Text und Bildern ) an ebay übertrage.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    habe über "Auktion bearbeiten" eine neue Auktion gestartet. Bin den Dialog durchgegangen, in dem ich die beschriebung des Artikels, die Versandkosten, die Formatierung ( Rahmen etc. ) angegeben habe. Dann habe ich das für diese Auktion geltende Bild - die ist auf meinem PC unter C:/ gespeichert - angegeben. So dann auf Fertigstellen geklickt und "Auktion überprüfen" angeklickt. Dann an ebay übertragen.

    Problem 1:

    Keine der Formatierung oder Beschriebung der Auktion ist übertragen worden.

    Problem 2: Mein Bild wurde auch nicht übertragen.

    Wo mache ich den Fehler? Ich habe im Forum gesucht und meine gefunden zu haben, dass man die FTp-Einstellungen nicht zwingend benötigt, oder liege ich da falsch.

    Bitte dringend um Rat oder Hilfe !

    Danke
    Samim
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Nov 2009 06:53
    Original von Airforcetepe
    Ich habe im Forum gesucht und meine gefunden zu haben, dass man die FTp-Einstellungen nicht zwingend benötigt, oder liege ich da falsch.


    Hallo,

    da liegst du zunächst mal falsch. Grundsätzlich brauchst du natürlich irgendeinen Platz im Web auf dem deine Bilder gespeichert werden sollen. Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten.

    1. Du speicherst deine Bilder vorher auf eigenem Webspace und gibts in der Artikelerstellung direkt die URL an.

    2. Du hast korrekte ftp-Einstellungen im AB und dieser lädt die Bilder entsprechend auf deinen Webspace hoch.

    3. Du nutzt den kostenpflichtigen Imageserver des AB und brauchst weiter keine Einstellungen im AB vornehmen. Funktioniert im Grunde genau wie unter 2., nur nicht auf eigenem Webspace.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    04 Nov 2009 10:38
    NACHTRAG: das hier zu deinem PROBLEM 1
    in der Maske gibts einen Button der Ansicht heißt, wenn man den mehrfach anklickt (max. 3 mal) wechselt dort die Ansicht auf den zu senden Artikel - FRAGE ist dort auch das zu sehen was du erwartest ?

    Weiterhin kannst du zum Testen die ebay-Startzeitplanung nutzen, solange der Artikel noch nicht gestartet ist kannst du ihn über "mein ebay" wieder rauslöschen und das ganze kostet dann keine Gebühren
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2009 12:57
    Hallo,

    vielen Dank für die Info.

    Nun nochmal eine Frage zu den FTP Einstellungen:

    Ich habe den Provider Arcor.

    Habe mir da auch schon ein Bilderverzeichnis angelegt. Habe dann versucht, in den FTP Einstellungen dies zu hinterlegen, dann kam aber immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Arcor Server hergestellt werden konnte. Muss ich in den FTp Einstellungen dann das bei Arcor hinterlegte Bilderverzeichnis auch angegebn unter Daten/verzeichnispfad oder reicht es einfach nur die Arcor Einstellungen zu nehmen, die im Forum bereits hinterlegt sind?

    Danke für euere Unterstützung.

    Gruß
    samim
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    05 Nov 2009 11:17
    keine Verbindung zum Arcor Server hergestellt werden konnte

    ich kann mir nicht vorstellen das bei dieser FM der Fehler an fehlenden Bildern ist,

    aber

    im Moment fummelst du zweierlei

    a) wenn die Bilder schon auf dem Arcor-web space drauf sind, dann brauchst du die NICHT nochmal per FTP hochladen ! sondern nimmst den entsprechenden PFAD von der Arcorpage ([URL]http://www.arcor......[/URL]) und gib dies als Pfad für dein(e) Bilder (f. Galerie als auch Artikelbild) an.

    b) der AB kann Bilder die auf der Lokalen Festplatte sind automatisch zu deinem Webspace (z.B. Arcor) transferieen, allerdings müssen ALLE Einstellungen 100%ig richtig sein, sonst gibt es entsprechende FM

    damit gerade am Anfang erfolgserlebnise sich rasch einstellen würde ich vorschlagen vorerst b) auf die Seite zu legen und erst in Angriff nehmen, wenn alles andere läuft.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums