Samstag, 4. Mai 2024

Forum

Aufruf zur Mithilfe
Letzter Eintrag 06 Nov 2009 04:21 von hajunga. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
31 Aug 2009 08:27
    Hallo liebe Buddyisten. Anscheinend gibt es bei einigen von euch immer noch Probleme mit dem Abruf der Auktionen über die API. Vielleicht sind es bloss Verständnisprobleme oder Fehlbedienungen, vielleicht liegt es aber auch am Buddy - ich weiß es einfach nicht.

    Die Fehlerbeschreibungen, die im Support auflaufen, sind leider nicht ausreichend, um dem Problem beizukommen. Deshalb versuche ich es jetzt einmal anders herum: Ich schildere euch, was der Ab genau macht und Ihr überprüft das was Ihr macht mal dagegen. Vielleicht bringt uns das weiter und jemand von euch entdeckt die Lücke im System:

    1.) Der Buddy ruft alle anstehenden Transaktionen seit dem letzen Abruf ab und speichert sie in der Datenbank. Als Startdatum wird der Zeitpunkt der letzten in der Datenbank gespeicherten Transaktion verwendet. Zu jeder Transaktion wird der eigene eBay-account mit abgespeichert

    2.) Dann sucht sich der Auktionsbuddy alle noch nicht verarbeiteten Transaktionen des aktuellen eBay-Accounts und geht sie der Reihe nach durch.

    3.) Als erstes prüft der AB, ob die Auktion bereits im System ist. Wenn ja, macht er normal weiter mit der Verarbeitung. Wenn nein, checkt er als nächstes, ob die Auktion bereits archiviert wurde. Ist dies der Fall, hakt der AB die Transaktion ab und macht mit der Nächsten weiter. Ist sie weder im System noch archiviert, fragt der AB die Details zur Auktion bei ebay an und legt zunächst einmal die Auktion mit allen Daten an.

    4.) Als nächstes wird überprüft, ob der Auktion schon einem Verkauf zugeordnet wurde (Ich nenne das "Auktionsdetail", ist aber die eigentliche Verkaufs-Transaktion mit den Kundendaten). Auch hier gilt: Im System nicht vorhanden, aber im Archiv: Weitermachen mit der nächsten Transaktion. Ist das "Auktionsdetail" bereits vorhanden, müssen wir ggfs. die Rechnung aktualisieren, fehlt es gänzlich (und nur dann), wird eine neue Rechnung angelegt. Eine Aktualisierung der Rechnung erfolgt anhand der in den Optionen eingestellten Informationen ("bis zum Rechnungsstatus...").

    Übrigens: ein Auktionsdetail wird eindeutig identifiziert über a.) die Auktionsnummer und b.) die Transaktionsnummer. Wird eine Rechnung manuell angelegt, fehlen diese Informationen im System und die oben genannten Überprüfungen schlagen fehl!

    5.) Zum Schluss ermittelt der Auktionsbuddy die älteste laufende oder als "beendet" markierte Auktion und ruft ab diesem Datum bis heute den Status aller beendeten Auktionen ab. Wenn diese keine Verkäufe haben, wird die Auktion als "Ohne Gebot beendet" markiert.

    6.) Es werden alle Rechnungen, die neu erzeugt oder die irgendwie aktualisiert wurden am Bildschirm angezeigt

    Fällt euch irgendetwas daran auf ? Mir erscheint das eigentlich plausibel.

    Wenn Ihr euch also mit euren Problemen an den Support wendet, dann wäre eine genauere Klassifizierung des Problems sehr hilfreich:

    zB: Ich habe die neuen Transaktionen abgerufen. Der Abruf lief einwandfrei durch, er hat 22 Transaktionen abgerufen. Anschließend hat er die Verarbeitung ohne Fehler gemacht, angezeigt wurden 14 Rechnungen. Leider fehlen alle Rechnungen zu Festpreis-Auktionen. Eine Überprüfung der Auktionsnummern ergab, das die Auktionsnummer bereits archiviert waren.... usw.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Sep 2009 05:38
    HAllo Torsten,

    Ich weiss nicht, ob Ihr die Meldung schon bekommen habt.

    Aber bei mir läuft das so.

    Vor dem 28.8.2009 hat der Buddy erneut bereits abgerufene Transaktionen abgerufen.

    Aber nur, wenn der Kunde von mir über Ebay geschrieben hat, dass er nun bezahlen möchte.

    Das passierte meist erst ein Paar Tage später, nach dem tatsächlichen Ende der Auktion.


    Seit Freitag ruft der AB nch dem Patchinfo zwar keine doppelten mehr auf, aber er verarbeitet nicht mehr alle. (Vorwiegend Auktionen)

    Eine Überprüfung der Auktionsnummern ergab, das die Auktionsnummer zwar wohl da waren (Ich habe auf Anhieb die Adressen der NEUKUNDEN gehabt), aber nicht jede Auktion war in der Rechnungsmaske.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    KANN ICH ETWAS MACHEN, damit die nicht per Hand verarbeitet werden müssen ?

    Ich breche nur den Buddy ab, wenn er mit dem Tranaktionsabruf fertig ist, weil der Abruf der EOA-Infos nicht funktioniert.

    Wenn ich die EOA-Infos abrufen lasse, braucht der AB ca. 40 Minuten um meine 250 Seiten bei Ebay abzurufen. Das funktioniert.

    Aber dann will er 35000 Transaktionen Prüfen.

    Da bricht er am Anfang immer ab und meint, die Transaktion ist ungültig. (Vermutlich älter als 90 Tage)

    Ich kann nicht jedesmal mind. 10 Stunden daran sitzten und die Fehlermeldung bestätigen.

    Gruss
    Mark
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Sep 2009 09:01
    AB verarbeitet nur Festpreise , aber keine Auktionen. Die sind nur im CC.
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Sep 2009 06:47
    Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass die Artikel dann doppelt auftauchen, wenn die Kunden erst nach Versand der Ware und Abschluss der Rechnung die Ware als bezahlt bei Ebay eintragen.

    Ich weiss nicht, wo der Buddy sich die Daten bei Ebay holt.

    aber ich glaube, dass er Die eigentlich nur die im NOMALEN "MEIN EBAY " die Verkauften Artikel abrufen sollte.

    Denn bei Ebay im Verkaufsmanager Pro ändert sich das Verkufsdatum, wenn der Kunde 2 Wochen nach dem tatsächlichen Kauf seine gekauften Artikel bei mir zusammen fasst und als bezahlt einträgt.

    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2009 05:57
    Hallo!

    sobald ein kunde bei mir bezahlt hat und die Rechnung abgeschlossen ist, ist eigentlich alles klar.

    Aber wenn der Kunde die Ware nicht bekommt und ich Ihm das Geld über Paypal erstatte, erzeugt der AB eine neue Rechnung mit den Artikeln.

    Was mache ich falsch ?



    Gruss
    Mark Hajunga
    kreativ-partnerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2009 04:23
    Hallo,

    wir haben hier noch Probleme, was die Versandkosten beim Abruf von Ebay-Transaktionen anbelangt.

    Wir erheben einmalige Versandkosten, die je nach Artikel unterschiedlich hoch sind - wir haben bei den Optionen im Feld Rechnungen im Unterfeld Checkout Versand "nur wenn Betrag größer" eingestellt.

    Wenn nun jemand einen Artikel kauft, der als Brief versandt werden kann und einen Artikel als Paketversand, dann berechnet der Auktionsbuddy leider häufig nur die Kosten für den Briefversand. (Ebay macht es richtig, das merkt man daran, wenn der Käufer die Kaufabwicklung abschließt oder mit Paypal zahlt).

    Ist die Option "nur wenn Betrag größer" denn von uns falsch gewählt? Für uns klingt das so, dass die die höchsten Versandkosten von mehreren Artikeln auf die Rechnung übertragen werden - oder ist das falsch gedacht? *grübel*

    Viele Grüße,
    Stefan
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Sep 2009 05:12
    Hallo!

    Bei mir kommt immer noch gelieferte Artikel als Neu verkauft in den AB.

    was stimmt an meinen Einstellungen nicht ?

    Ich bekomme immer noch abgeschlossene Artikel als neue Zahlung.

    Meistens dann, wenn die Kunden z.B. 3 Tage nach Abschluss der Rechnung (Hier wurde der Artikel bereits bezahlt und versendet) den Artikel bei Ebay als bezahlt eintragen.

    Ausserdem haben mehrere Kunden Z.B. am 18.9 mit Paypal bezahlt aber der AB ruft die Artikel 7 Tage später als nochmal verkauft auf.

    Weil Ebay auf einmal auch einträgt, dass er angeblich erst am 25.9. bezahlt hat.

    Obwohl bei Paypal das Geld am 18.9 einging und danach nicht mehr.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruss
    Mark Hajunga
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Okt 2009 05:16
    Hallo liebes Buddy-Team,

    Ich versuche Ihnen schon seit 3 Wochen eine Frage zu stellen. Siehe den vorhrigen Beitrag.

    Habe es auch 2 Mal per E-Mail an den Support versucht.

    Kann ich irgendwann noch mit einer Antwort rechnen ?

    Gruß
    Mark
    gurkeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Okt 2009 07:52
    ich hab ein ähnliches problem
    bei mir wurden gestern rechnungspositionen die im juli verkauft wurden als neue rechnungen generiert da es so lang her war hab ich das nicht gleich gemerkt
    ingesamt wurden 10 rechnungen neu erstellt
    ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor und warte auch auf eine erklärung
    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Okt 2009 07:01
    Ich glaue, das AB-Team macht zur Zeit Urlaub.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    19 Okt 2009 01:26
    Kartoffelernte

    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2009 04:41
    Hat überhaupt jemand irgendeine Antwort auf eine Frage an das AB Team bekommen ?

    Irgendwo müssen die ja sein.


    hajungaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2009 04:21
    Vielleicht habe ich die.

    Wenn ich keine doppelten Artikel mit unterschiedlichen Rexchnungsnummern im Buddy habe, darf ich keine Rexhnung abschliessen.

    Sobald ich die abschliesse, entstehen neue Rechungen mit dem gleichen Artikelnummern.

    Aber nur dann, wenn der Kunde erst nach Zahlungseingang einträgt, dass er bezahlt hat und wenn der Kunde eine Rechnung über Paypal erstattet bekommt.

    Mal sehen, ob das Team da eine Lösung hat

    Gruß
    Mark
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums