Samstag, 20. April 2024

Forum

XTC Shop Schnittstelle
Letzter Eintrag 04 Sep 2009 01:49 von maxpax. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
stauliBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Aug 2009 11:16
    Hallo!

    Hat schon jemand von euch die XTC Shop Schnittstelle ausprobiert?
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    17 Aug 2009 02:38
    Hi,
    funktioniert (zumindest bei mir) noch nicht.
    Ich bin deswegen schon länger mit dem Support in Kontakt, habe auch schon Bescheid gegeben, daß es nicht funzt und warte auf eune Antwort.

    Grüße
    maxpax
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Aug 2009 03:39
    Und was geht da nich?

    Hab es selber noch nich ausprobiert, weil es noch beta ist...
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    18 Aug 2009 06:54
    Warte noch 2 Tage, dann schieb ich noch mal eine neue Shopconnector-Datei als Patch rüber und danach kannst Du loslegen.

    Es gibt noch kleinere Probleme mit Sonderzeichen in den Artikeln und außerdem werden Fehlermeldungen des Skriptes nicht an der Oberfläche angezeigt, so das es so aussieht als wären keine Bestellungen da
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Aug 2009 12:11
    Wie funktioniert das über die Neue XTC Schnittstelle mit dem Abrufen der Bestellungen?

    Kann kein Button finden zum Abrufen!
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Sep 2009 09:08
    Die Schnittstelle funktioniert noch nicht richtig bei mir.

    1.Es werden keine E-Mail-Adresse eingesellen.
    2.Die Länderkennung werden nicht angezigt.
    3.Es steht nicht Vorkasse oder Nachnahme da, oben neben XT Commerce.

    Bei wen ist das auch der fall? Oder funktionert die Schnittstelle bei euch?
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    04 Sep 2009 01:49
    Hi stauli,

    das selbe bei mir, habs dem support auch schon so geschrieben:

    Nicht übernommen wird die mailadresse und auch nicht die Bankdaten bei einer bank_transfer Zahlung oder sofortüberweisung.
    Auch legt er für jeden Abruf eine neue Adresse an, ungeachtet ob Sie schon existiert.

    Besser wäre, wenn er auf bereits bestehende Adressen prüfen würde und diese bei Bedarf (Veränderungen) aktualisieren würde. Ich denke ideal wäre eine Abfrage, damit man mitbekommt, daß eine Adresse geändert wird und zustimmen kann oder neu anlegen lassen kann. Adressen sind im Shopgeschäft ein wichtiges Kapital und sollten sorgsam gepflegt werden, Duplikate sind enorm verwirrend.
    Noch nicht geprüft habe ich ob eine extra lieferadresse angelegt wird.

    Ich persönlich mache mir bei den Adressen in den Anmerkunken noch einen Hinweis wie oft ein Kunde bestellt hat, also einen Zähler. Ein Ideal wäre für mich ein eigenes Feld in den Adressen mit einem Zähler für die Menge der Bestellungen und einem Summenzähler.

    Anmerkungen im shop sollten wenn möglich auch mit zu den Anmerkungen /Rechnung im Buddy mit übernommen werden.

    Was auch noch rein sollte ist die Angabe der Zahlart auf der Rechnung, am besten am Kopf der
    Rechnung, damit man nicht nochmal extra in den Shop gehen muß um zu sehen wie der Kunde zahlt.

    Also ich faß nochmal meine Wünsche zusammen (ich weiß Kunden sind nicht satt zu kriegen..)


    Mailadresse
    Bankdaten
    Überprüfung ob Adresse besteht
    Anmerkungen
    Zähler
    andere Lieferadresse
    Zahlart am Rechnungskopf

    Grüße
    maxpax

    -Vielleicht fällt anderen xtc Benutzern noch mehr ein, je mehr feedback wir geben, desto größer ist die Cahnace, daß wir das kriegen was wir brauchen....


    Mir fällt noch was ein:
    wenn bei den Adressen eine seperate Lieferadresse hinterlegt ist , erscheint ja der grüne Strich als Hinweis dafür, das ist prima.
    Problematisch ist nur, wenn für DIESE eine Lieferung die Normaladresse gilt.
    Da bräuchte es noch einen zweiten ( ein Zeichen oder noch einen andersfarbigen Strich)daß de Lieferung auch an die richtige Adresse geht.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums