Donnerstag, 25. April 2024

Forum

gmail?
Letzter Eintrag 04 Feb 2010 06:04 von p.schulte. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
QuaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Dez 2008 07:40
    Hallo AB User,

    leider bekomme ich keine richtigen Einstellungen für gmail hin. (gogglemail)

    Hat jemand schon Erfahrung damit und wäre so nett mir die richtigen Einstellungen zu verraten?

    Vielen Dank.
    Qua
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Dez 2008 09:16
    wenn noch kein weiterer AB-User gmail nutzt must Du mal etwas mehr Informationen hier posten, sonst wird es mit der Hilfe nicht weit kommen. Was hast Du schon für Einstellungen vorgenommen - welches Passwort nutzt du - - natürlich NICHT bekannt geben klar ! - sonst einfach mal STANDARDfehler suchen Nutzername und PW richtig eingegeben Groß/Kleinbuchstaben Zahlen etc. richtig ??
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    QuaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2008 08:41
    pop.googlemail.com
    995
    smtp.googlemail.com
    465

    sind die einstellungen,

    name, passwort, etc stimmen.

    es scheint am Ab selbst zu liegen, das programm schmiert ab *verzweifel*

    Ich habe es mit anderen Email Adressen versucht (es funktioniert tadellos), jedoch mit gogglemail kein weg. Das Programm bleibt stehen und man muss es via Taskmgr abschiesen.

    Ich hab echt keine Idee an was das liegen könnte.

    Gruß
    Qua
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Dez 2008 11:45
    must Du für die Ports 995 [110] und 465 [25] nehmen ? Standard wären hier die []-Werte ?

    was ist mit dem alternativen Mail-abruf funktioniert es evtl. damit ?

    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    QuaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Dez 2008 06:22
    ich glaube ich hab's gefunen woran es liegt.

    gmail verwendet SSL
    ++++++++

    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) unter Postausgang (SMTP).
    * Geben Sie 465 in das Feld Postausgang (SMTP): ein.
    * Aktivieren Sie unter Postausgang (SMTP) das Kontrollkästchen Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL).
    * Aktivieren Sie unter Posteingang (POP3) das Kontrollkästchen Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL). Der Port ändert sich in 995.
    ++++++++

    Wo stelle ich das im AB ein? Hab schon gesucht wie verrückt, aber leider nichts in den Einstellungen gefunden.

    Gruß
    Qua
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    11 Dez 2008 08:31
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Dez 2008 09:54

    oben links wäre ja die Suchfunktion vorhanden gewesen -

    versuche es sonst doch mal mit einer Weiterleitung von den gmail auf einen anderen Mailprovider, damit hatte es ja funktioniert.
    Bedenke dann noch das der AB auf diese neue emailadresse registriert werden muß.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    QuaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2010 12:45
    *push*

    So nun hier meine Frage nach einem bisschen was von über einem Jahr, geht nun gmail im AB?

    Oder wann ist eine Version geplant?

    Danke für die Info.
    jessika_27Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Feb 2010 11:23
    da stell ich mich mal hinten an mit der Frage.
    arbeite auch nur noch mit googlemail und warte gespannt darauf
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    03 Feb 2010 01:33
    Hallo ! Der "Hase" liegt doch hier begraben !

    Hallo,

    leider verwendet das von uns zugekaufte Mailmodul keine SSL-Verbindung, somit kann googlemail nicht mit dem Auktionsbuddy verwendet werden.


    Da könnt ihr warten was ihr wollt, einfach die entsprechenden Mails von google wo anders hin weiterleiten und diese dann mit dem AB abrufen
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    03 Feb 2010 08:27
    Hallo,

    Original von AB-Quäler
    Da könnt ihr warten was ihr wollt, einfach die entsprechenden Mails von google wo anders hin weiterleiten und diese dann mit dem AB abrufen


    ist zwar etwas "hart" formuliert, ansonsten stimmt die Aussage.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    03 Feb 2010 09:08
    "hart" formuliert


    "Nur die Harten kommen in den Garten"
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Feb 2010 06:04
    Hallo Karsten,
    ich habe zwar k
    eine Probleme bin bei 1und1, aber wie wäre es mal mit einem Patch für den AB, bei dem man über eine Auswahl wählen kann, ob mit dem AB Mailprogramm oder eigenem Mailprogramm.

    Ist doch für Programmierer wohl kein Ding.

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums