Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Mein magisches Bewertungskonto
Letzter Eintrag 22 Mai 2008 08:17 von p.schulte. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
22 Mai 2008 06:06
    Schaut doch mal auf Euren Bewertungssaldo - vielleicht hat er sich auch so wundersam verbessert wie meiner:

    Vielleicht dauert das Vergnügen nicht lange, und es ist gleich korrigiert? Oder hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich das rechnet?

    Neue Bewertungen sind jedenfalls nicht dazugekommen - nur das Konto hat diesen gewaltigen Zuwachs.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    22 Mai 2008 06:26
    Bernd,
    Du mußt auch mal die eBay Mails lesen, und nicht einfach ignorieren.

    In meiner letzten von gestern stand drin, das sich der Punktestand ändert, und zwar, sonst bekamst Du nur 1 Bewertung von einem Käufer/Verkäufer, egal wie oft gekauft oder verkauft wurde.

    Das wurde auch rückwirkend so angekündigt.

    Jetzt bekommst Du auch Punkte, wenn ein Verkäufer/Käufer mehrmals mit dem selbigen Handelseinig wurde.

    Es zählen aber nur die, die an verschiedenen Tagen getätigt werden.

    Nütz also nichts, wenn Du jetzt heute z.B. 10 verschieden Artikel bei ein und demselben Verkäufer erstanden hast.
    Die negativen aus der Vergangenheit sollten eigentlich auch weg, aber nur, wenn man sich damals geeinigt hat.

    Egal, bei meinen war es eh nur Rachebewertungen, und das kann man ja nachlesen, ist mir aber auch egal, ich weiß ja das ich gut bin.

    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    22 Mai 2008 07:31
    Ja, da fällt es mir doch wie Talentschuppen aus den Haaren!

    Zwar habe ich eine solche eBay-Mail nicht bekommen - aber irgendwann in letzter Zeit davon gelesen. Da wirst Du fast recht haben (s.u.).

    Allerdings verstehe ich nicht, wie die auf 98,5% Positive kommen - bei 1 Negativen auf 4217 Positive.

    Auch bei Berücksichtigung der neuen Regeln kann es aber bei mir keinen Zuwachs um 825 Punkte geben:

    Mitglieder können ihren Bewertungspunktestand gegenseitig nur um einen Punkt pro Woche verändern. Jedes Mitglied kann Ihren Bewertungspunktestand pro Transaktion um einen Punkt verändern (positiv oder negativ). Damit mehrfache Bewertungen im Bewertungspunktestand berücksichtigt werden, muss die jeweilige Transaktion, die bewertet werden soll, in einer anderen Woche liegen. Wir definieren eine Woche von Montag bis einschließlich Sonntag, US-Westküstenzeit.


    Das ganze soll ab Februar 2008 zählen und nicht rückwirkend. Ich aber wäre froh, wenn ich seit Februar so viele Mehrfachkäufer gehabt hätte.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    22 Mai 2008 08:17
    Die Änderungen im Überblick

    Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten. Für Verkäufer ist die Abgabe einer Bewertung auch weiterhin wichtig und sinnvoll, da sie ein unverzichtbares Dankeschön an jeden Käufer darstellt, der seinen gekauften Artikel pünktlich bezahlt und sich dem Verkäufer gegenüber fair verhalten hat.

    Wiederholte Bewertungen durch einen Handelspartner werden mehrfach gezählt, wenn sie in verschiedenen Kalenderwochen erfolgen. Dies greift bereits seit einigen Wochen für laufende
    Transaktionen. Ab 22. Mai werden nun solche Mehrfachbewertungen auch rückwirkend gezählt.
    Hierdurch wird sich die Anzahl der Bewertungen bei vielen Mitgliedern erhöhen.

    Negative oder neutrale Bewertungen von gesperrten Mitgliedern werden gelöscht.

    Negative und neutrale Bewertungen werden im Bewertungsprofil des Verkäufers gelöscht, wenn der Käufer nicht auf eine gemeldete Unstimmigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikels reagiert.

    Der Zeitraum, in dem eine Bewertung abgegeben werden kann, wird geändert: eine Bewertungsabgabe wird nun bis zu 60 Tage (statt bisher 90 Tage) nach der Transaktion möglich sein.

    Das Bewertungsprofil basiert zukünftig auf den zurückliegenden 12 Monaten. Die Bewertungspunkte werden weiterhin ab der Erstanmeldung eines Mitgliedskontos gezählt, während der Prozentsatz
    positiver Bewertungen sich zukünftig nur noch auf die jüngere Vergangenheit bezieht

    Bei der Berechnung des Anteils an positiven Bewertungen werden alle erhaltenen Bewertungen einbezogen - also neben den negativen und positiven auch die neutralen Bewertungen.

    PowerSeller, die länger als 12 Monate bei eBay angemeldet sind, können frühestens 7 Tage nach Angebotsende negativ oder neutral bewertet werden.

    Der Prozess zur einvernehmlichen Rücknahme von Bewertungen wird mit der Einführung der Neuerungen abgeschaltet.

    Lesen Sie auch unsere ausführlichen Erläuterungen zu den Gründen für diese Änderungen.

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums