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"Artikel suchen" einige Artikel fehlen
Letzter Eintrag 20 Mrz 2008 10:34 von Waldorf. 10 Antworten.
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gurkeBenutzer ist Offline
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09 Mrz 2008 10:59
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Fenster "Artikel suchen" z.B. beim Hinzufügen von Artikeln zur Rechnun oder beim Einfügen von Artikeln oder Artikelbeschreibungen in Kollektionen.
    Es fehlen in der Auflistung einige Artikel die auch mit der Suchfunktion nicht gefunden werden!
    In Sammdaten --> Artikel sind sie aber vorhanden.

    Ich habe mir denn dadurch geholfe, dass ich einen anderen Artikel ausgewählt habe (um ihn der Rechnung hinzuzufügen) und dann einfach den Namen geändert habe.

    Nun wird aber in der Auswertung (Artikelbearf) der Originalname wieder angezeigt.
    Bitte um Hilfe.
    WaldorfBenutzer ist Offline
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    10 Mrz 2008 11:55
    Hallo,

    zum Thema Artikel fehlen bitte hier lesen, ob das zutrifft:
    Es werden nur 50 Artikel angezeigt!

    Natürlich taucht der Artikel in den Auswertungen wieder unter seinem alten Namen aus. Der Auktionsbuddy stellt eine Zuordnung zu dem Artikel her, den Du in der Rechnung ausgewählt hast. Dieser bleibt auch bestehen, wenn Du z.B. den Namen des verwendeten Artikel änderst. Das ist auch so gewollt und das Programm funktioniert an dieser Stelle auch korrekt!
    MfG,
    Karsten

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    gurkeBenutzer ist Offline
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    12 Mrz 2008 08:10
    Hallo,
    das vrlinkte Thema trifft eben nicht auf mein Problem zu.
    Ich schrieb ja bereits, dass die Artikel durch die Suchfunktion auch nicht angezeigt werden.

    Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich Artikel bei ebay mit dem Buddy einstelle und sie dann online noch einmal bearbeite, wird wenn sie verkauft wurden in der Rechnung trotzdem wieder der Originaltitel angzeigt und nicht der tatsächlich in der Mail abgerufene Titel.
    Wieso kann nicht der Artikelname angezeigt werden der tatsächlich abgerufen wird?
    gurkeBenutzer ist Offline
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    12 Mrz 2008 05:09
    Soooo...
    jetzt wollte ich einen vorhandenen Artikel kopieren um einen ähnlichen Artikel neu anzulegen.
    dann kamen die folgenden Fehlermeldungen, das hilft vielleicht weiter!
    Dateianhänge
    WaldorfBenutzer ist Offline
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    13 Mrz 2008 08:40
    Hallo,

    der Fehler ist bekannt, unkritisch, zugegeben nervig und wird in einem der nächsten Patches behoben. Siehe auch hier!
    MfG,
    Karsten

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    gurkeBenutzer ist Offline
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    13 Mrz 2008 09:22
    Ja hab ich gelesen.
    aber wenn da steht "Schlüssel in der Auflistung nicht eindeutig" hängt das doch bestimmt auch mit den fehlenden Artikeln in der Artikelsuche zusammen. Da ist doch irgend ne Zuordnung in der Datenbank nicht korrekt oder sehe ich das falsch?
    WaldorfBenutzer ist Offline
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    17 Mrz 2008 12:02
    Der Fehler 1429 hat NICHTS mit der Datenbank zu tun, sondern kommt aus dem verwendeten Framework. Um es nochmal zu sagen:

    der Fehler ist bekannt, unkritisch, ... und wird in einem der nächsten Patches behoben.


    Zwecks Artikelsuche schick mal ne Mail an [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL].
    MfG,
    Karsten

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    gurkeBenutzer ist Offline
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    17 Mrz 2008 12:16
    Ich habe gerade neue Artikel angelegt.
    Die Artikel erscheinen in der Suche weiter oben und nun sind die unteren verschwunden. Sie sind also nachgerückt. ich habe nachgezählt und es weden nur die bereits erwähnten 50 Artikel angezeigt.
    Dann ist wohl die Suchfunktion defekt denn die Artikel die vor dem Anlegen der neuen Artikel ganz unten standen sind 1. weg und lassen sich 2. auch mit der Suchfunktion nicht herzaubern.

    Die Artikel die eh zu sehen sind lassen sich auch mit der Suchfunktion finden.
    WaldorfBenutzer ist Offline
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    18 Mrz 2008 11:32
    Hallo,

    ich habe mir mal Deine Datenbank angeschaut und könnte mir durchaus denken, warum die Suche scheinbar nicht funktioniert, wenn ich mir Deine Artikelnummern anschaue. Du hast insgesamt 81 Artikel in Deinen Daten, aber nur 9 verschiedene Artikelnummern. Normalerweise sollte zu einem Artikel eine eindeutige Artikelnummer gehören. Da das bei Dir nicht der Fall.

    Trotzdem funktioniert die Artikelsuche und es "fehlen" keine Artikel. Ein Beispiel, damit es besser zu verstehen ist:

    Ich öffne eine Rechnung und möchte den Artikel **Wi** 2 Sorten einfügen. Aus Deiner Artikeltabelle weiß ich, dass der Artikel die Artikelnummer w hat. In der Maske Artikelsuche, die mit den 50 Artikeln, wird dieser nicht aufgeführt.

    Gebe ich nun das w, also die Artikelnummer ein, erscheint dieser Artikel, neben allen anderen mit der Artikelnummer w, auf "wundersame" Weise und kann auch in die Rechnung eingefügt werden.

    Zusammengefasst:

    1. Der Auktionsbuddy arbeitet korrekt, es handelt sich um einen kleinen Verständnis- und keinen Programmfehler. Ich hoffe, dieser ist hiermit ausgeräumt. Nichts anderes steht in dem bereits erwähnten Artikel Es werden nur 50 Artikel angezeigt!.

    2. Die Beschränkung auf 50 Artikel wird im nächsten Patch wieder zurückgenommen.
    MfG,
    Karsten

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    20 Mrz 2008 09:43
    ok vielen Dank
    erstmal bitte ganz schnell meine Artikel hier rauslöschen!

    ich habe die Artikelnummern nur um Warengruppen zu sortieren da ich einzelne Artikelnummern nich brauche
    ich habe das ganz nochmal mit dem Erdbeerrhabarber probiert
    wenn ich nach "Erdbeerrhabarber" suche kommt nix
    wenn ich Artikelnummer/Warengruppe x eingebe erscheint er

    das ist doch...
    WaldorfBenutzer ist Offline
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    20 Mrz 2008 10:34
    Hallo,

    die Auktionsbuddy-Lagerverwaltung unterstützt momentan keine Lagergruppen. Dann bleibt leider erstmal nur, auf den nächsten Patch zu warten, in dem die Einschränkung auf 50 Artikel wieder rausgenommen wird.
    MfG,
    Karsten

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