Freitag, 19. April 2024

Forum

eBay mails kommen nicht an!?
Letzter Eintrag 11 Sep 2008 08:38 von gurke. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
tz-bedarfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Feb 2008 07:24
    Hi,
    irgendwie bekomme ich nicht alle emails von eBay. Besonders die Nachricht über die Sofort-Käufe.
    Auch ist mir aufgefallen, daß ebay unter der Rubrik VERKAUFT mehrere Artikel eines Kunden nicht mehr zusammenfaßt.

    Wie seht es bei Euch aus?
    Weiß jmd was?

    Danke
    Alex

    PS bin bei Strato
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 09:21
    Hallo Alex,

    dieses Manko beobachte ich bei Ebay schon einige Wochen. Ca. einmal in der Woche (meistens Sonntags) kommen nicht alle EOA-Mails für Sofort-Kaufen-Artikel bei mir an.

    Beim erstenmal ist es mir nicht aufgefallen. Nach einigen Tagen habe ich unter "Mein Ebay" bei den verkauften Artikeln nachgesehen und da fiel mir auf, dass Ende-Mails fehlten. Also habe ich die Rechnungen manuell erstellt. Um keine Verkäufe mit fehlenden Mails zu übersehen, habe ich mir angewöhnt einmal am Tag in "Mein Ebay" nachzusehen.

    Bei mir kam es auch schon ab und zu vor, dass mehrere Käufe des gleichen Kunden nicht zusammengefasst wurden. Hier vermute ich, dass der Kunde nach dem ersten oder weiteren Kauf nicht den Button "Weiter Einkaufen" genutzt hat, sondern gleich zur Seite "Bezahlen" gewechselt ist und erst danach weitere Artikel gekauft hat.

    Ich bin übrigens auch bei Strato, aber das hat damit nichts zu tun.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    tz-bedarfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 09:34
    hi,
    danke für die Info. Werde ich wohl auch so machen müssen.
    Strato hab ich übrigens angegeben wg Spam-Filter, aber daran scheint es ja nicht zu liegen.
    Danke
    Gruß
    Alex
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    04 Feb 2008 11:26
    Hallo,
    das mit den fehlenden Mails liegt eindeutig an ebay. Auch bei uns fehlen regelmäßig Mails. Seit Jahren bekommen wir zusätzlich zu dem Verkauft-Mail auch noch ein Mail mit der Information das wir den betreffenden Artikel gekauft haben. Dadurch fallen die fehlenden Mails auf. Das Gekauft-Mail kommt fast immer, das Verkauft-Mail fehlt ab und zu.
    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    redbullserbeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 08:55
    Howdy,
    kann das leider nur auch bestätigen, habe das auch oft in den letzten Tagen, im gesamten letzten Jahr sind von 100 vielleicht 1 bis 2 verschollen, jetzt ist es so jede 20ste
    Da hilft wirklich nur noch dass, was man in ganz jungen Jahren tun musste - selbst Hand anlegen
    Cheers, ich köpf ein Bier, die Arbeit ist auch noch morgen hier
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Feb 2008 08:57
    Ähm, fällt euch das derzeit auch auf, das gerade gestern und heute jede Menge empfangener Mitteilungen übers eBay-Mitteilungssystem nicht mehr per Mail ankommen?
    Mir gehen allein von gestern und heute 15 Mitteilungen ab, die zwar alle im ganz tollen Posteingang bei eBay zu finden sind, aber weder im Buddy, noch im Mailclient und auch nicht Online rumliegen...
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Feb 2008 06:35
    Das kann ich auch bestätigen. Einige EOA Mails sind in der letzten Woche verschollen und auch einige Mitteilungen aus dem Mitteilungssystem.

    Das liegt eindeutig an eBay und früher gab es das auch schon ein paar mal (alle paar Monate für ein oder zwei Wochen).
    tz-bedarfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Feb 2008 07:13
    ebay will is ja wohl nicht an seinen email-client gewöhnen, oder!?

    Das mit dem neuen Bewertungssystem finde ich schon ne Frechheit.

    Alex
    redbullserbeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2008 07:54
    Howdy,

    so, jetzt scheinen bei mir wieder 99% der Mails anzukommen.
    Die Geschichte mit dem Bewertungsänderung finde ich gut, oute mich da mal
    Ich kaufe auch viel bei Ebay, und wenn du schon 2 Rachebewertungen hast, überlegst du es dir schon, ob du Klartext schreibst
    Und diese Idioten, die irgendeine Scheisse bewerten (das Beste war bisher : negativ - Schnell verschickt, aber die CD ist voll Scheisse :wall
    Was sollste dazu sagen
    Nunja, ich denke mir es so, hätte ich die vollen 100%, wär ich ja ein Streber und 1 von 100 bewertet nur sich selbst
    gurkeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Sep 2008 08:38
    bei mir fehlen auch schon wiedr mails
    was kann man dagegen tun?
    schließlich kassiert ebay ja auch ordentlich gebühren und da werden die mails ja mit bezahlt

    das bringt alles nur doppelte arbeit
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums