Mittwoch, 16. Oktober 2019

Forum

Ebay senkt die Preise !!!
Letzter Eintrag 05 Sep 2007 12:25 von Flipper99. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MANUMANNBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Sep 2007 02:18
    Nach neusten Meldungen wird Ebay die Preise für das Einstellen der klassischen 1 Euro Auktion senken. Wer weiß, ob auch Händler evtl. mit geringern Gebühren rechnen können (z.B. Shopartikelgebühr).

    Sollte sich das "Massive Nichts tun" etwa ausgezahlt haben
    Evtl. bekommen wir ja noch PayPal zum wackeln, in dem man " genauso Massiv kein PayPal & damit verbunden kein Express anbietet
    habeniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Sep 2007 03:41
    Hallo manumann,
    da hast Du leider etwas falsch verstanden - eBay senkt lediglich die Preise für das Galeriebild bei 1,00-Euro-Auktion, der Startpreis bleibt unverändert.

    schau mal hier: [URL]http://www.wortfilter.de/News/news2...;/URL]

    Gruß Hartmut
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Sep 2007 04:57
    Original von MANUMANN
    Nach neusten Meldungen wird Ebay die Preise für das Einstellen der klassischen 1 Euro Auktion senken. Wer weiß, ob auch Händler evtl. mit geringern Gebühren rechnen können (z.B. Shopartikelgebühr).

    Sollte sich das "Massive Nichts tun" etwa ausgezahlt haben
    Evtl. bekommen wir ja noch PayPal zum wackeln, in dem man " genauso Massiv kein PayPal & damit verbunden kein Express anbietet


    Hallo,

    bei solchen Meldungen wären Quellenangaben immer sehr interessant.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Sep 2007 05:26
    Euch kann man es ja wieder nur schwer Recht machen!

    Ich habe da "Nichts" falsch Verstanden!



    [URL]http://money.de.msn.com/aktien/wirt...;/URL]

    Ich äußerte die Hoffnung, das nicht nur die klassische 1 Euro Aktion sondern auch andere Preis evtl. fallen werden! "Weitermachen"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Sep 2007 06:53
    überdenk es nochmal
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    habeniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Sep 2007 07:08
    Hallo manumann,
    ich gebe ja zu, dass ich mich oben sehr unglücklich ausgedrückt habe - aber Fakt bleibt, dass nur 1,00-Euro-Auktionen mit Galeriebild im Preis gesenkt werden.

    1,00-Euro-Standardauktionen kosten auch weiterhin 0,25 Euro.

    Gruß Hartmut
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Sep 2007 08:09
    Habe ich es hier mit zwei Anwälten zu tun?

    So ich einen Teil noch mal wiederholen?
    Bitte:
    Nach neusten Meldungen wird Ebay die Preise für das Einstellen der klassischen 1 Euro Auktion senken.

    Dann anschließend eine "Frage":
    Wer weiß, ob auch Händler evtl. mit geringern Gebühren rechnen können (z.B. Shopartikelgebühr).

    Es folgen Vermutungen und Durchhalteparolen:

    Sollte sich das "Massive Nichts tun" etwa ausgezahlt haben
    Evtl. bekommen wir ja noch PayPal zum wackeln, in dem man " genauso Massiv kein PayPal & damit verbunden kein Express anbietet.

    Jetzt bin ich doch gespannt, wer was verstanden hat, wie z.B.
    Manu: Preise für das Einstellen der klassischen 1 Euro Auktion senken....
    habeni: aber Fakt bleibt, dass nur 1,00-Euro-Auktionen mit Galeriebild im Preis gesenkt werden.


    "Weitermachen"
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    04 Sep 2007 08:45
    Hallo,

    das ist doch nur was für Leute die mit Galeriebild eingestellt haben. Genauso wie schon in der USA will man damit Privatleute locken, Auktionen einzustellen. Bei Gewerbetreibenden wird man damit nicht viel verdienen können. Die meisten stellen für mehr als einen Euro Startpreis ein, so dass es sich dort kaum auswirkt.

    Und wer kein Galeriebild braucht oder will, der hat nichts von der Preissenkung, da die Standartauktion immer noch 25 Cent kostet.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2007 07:46
    Ja so sieht es aus:

    Bei Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro können Sie ab sofort bis zum 31.12.2007 für nur 49 Cent* einen Artikel inklusive Galeriebild anbieten.
    Wählen Sie im Verkaufsformular einfach 1 Euro Startpreis und die Zusatzoption Galeriebild aus.

    Tja, leider hat Ebay mit Händlern noch kein Einsehen.
    Da heißt es: "Massive Nichts tun" und Tee trinken
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    05 Sep 2007 09:01
    Hinweis: Ich bin ein nachtaktiver Mensch. Bei meinen bei Tageslicht verfassten Beiträgen erfolgt die Sinnsuche auf eigene Gefahr.

    Ich meine, dass 1-Euro-Auktionen auch für Händler ein wirksames Marketinginstrument sind. Sie werden nachweislich von viel mehr Leuten aufgerufen als die mit höheren Startpreisen.

    Das gleiche gilt für das bisher völlig überteuerte Galeriebild: Ohne Bild in der Suchergebnisliste ist ein Artikel von vornherein zweite Wahl und wird zu Gunsten der Galeriebilder oft übersehen oder ignoriert.

    Ich schalte also immer wieder 1-EUR-Auktionen mit Bild und ziehe damit mehr Interessenten in meine Auktionsliste. Das ist natürlich keine Verkaufsgarantie - aber ein Schaufenster, in das niemand reinsieht, verkauft gar nichts.

    Fazit: Die Preissenkung ist auch für mich als Händler von Vorteil.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Flipper99Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2007 12:25
    Die sollten lieber mal die TOP ANGEBOTE senken wie früher...auf 12,95 oder so...bin mal gespannt obs für 2008 nochmal getoppt wird und Ebay die nächste Powerseller-Sterbrunde einleutet
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums