Freitag, 29. März 2024

Forum

FixChange jetzt doch erlaubt
Letzter Eintrag 25 Feb 2007 09:36 von bernd-symons. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Feb 2007 02:50
    Das habe ich heute bekommen.

    mit Nachricht vom 30.01.2007 haben wir Sie auf die neue eBay.com Richtlinie -Verbot der automatischen Angebotsverlängerung- hingewiesen und in Folge dessen die Beendigung von Fixchange zum 14.02.2007 angekündigt. Zwischenzeitlich wurde von verschiedenen Seiten sehr intensiv und kontrovers über die Auslegungen und Gültigkeit dieser Regelung auf dem deutschen Marktplatz diskutiert.



    * Sehr viele Powerseller haben uns mitgeteilt, dass Sie von Ihren Ansprechpartnern bei eBay die Information erhalten haben, die neue Regelung betreffe den deutschen Marktplatz nicht, eigene Auskünfte bei den Betreuern haben nichts Gegenteiliges ergeben.

    * Auf eine Anfrage bei eBay.de mit der Bitte um eine eindeutige Klärung und eine offizielle Mitteilung haben wir keine Antwort erhalten.

    * eBay schreibt auf diesen Seiten ([URL]http://pages.ebay.de/help/sell/edit.../URL]) explizit, dass Veränderungen der Laufzeit bis 12 Stunden vor Angebotsende zulässig sind.

    * eBay bietet Entwicklern weiterhin uneingeschränkt die Möglichkeit, die Dauer von Angeboten zu ändern.



    Unter den derzeitigen gegebenen Umständen werden wir vorerst den Betrieb von FixChange NICHT einstellen. FixChange wird also vorerst mit allen Funktionen normal weiterlaufen, bis alle oben genannten Punkte eindeutig geklärt sind. Sollten sich die derzeitigen Gegebenheiten ändern, so werden wir Sie umgehend darüber informieren.



    Nicht zuletzt haben uns derart viele Mails von Powersellern erreicht, die klagen, dass Sie ohne Angebotsverlängerungen solche Umsatzeinbußen hätten, dass dies Existenzgefährdend für sie sei und eine Fortführung ihres eBay-Geschäft in der momentanen Form und mit dem momentanen Umfang nicht mehr zu realisieren wäre...

    Bitte beachten Sie, dass Sie, durch die ungeklärte Sachlage, als eBay-Verkäufer ein kleines Risiko tragen, und die Nutzung von FixChange derzeit für Sie auf eigene Gefahr erfolgt. Falls Sie dennoch FixChange nicht weiter nutzen möchten, können Sie sich Ihr FixChange-Guthaben auszahlen lassen. Dazu können Sie uns über das Kontaktformular anschreiben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Team von FixChange.de

    Also weiter geht es mit FixChange
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Feb 2007 10:23
    Nun ist es amtlich - FixChange liegt im Sterben. Zur feierlichen Beisetzung am 25. Februar zur Geisterstunde sind alle Fans herzlich eingeladen.

    Frank Weyermann heute:
    eBay hat gestern nun endlich die Sachlage bezüglich Angebots-Verlängerungs-Tools eindeutig geklärt und in einer Marktplatz-News an alle Benutzer ([URL]http://www2.ebay.com/aw/de/200702.s.../URL]) erklärt, dass Angebotsverlängerungen (egal ob manuell oder mit Programmen) ab dem 26.02.2007 bei eBay nicht mehr erlaubt sind und als Gebührenumgehungen angesehen werden.
    Dies könnte dazu führen, dass Verkäufer, die nach dem 26.02.07 Angebotslaufzeiten ändern, vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden.
    Aus dem Grunde wird FixChange ab 25.02.2007 um 23:59:59 Uhr keine Angebote mehr überarbeiten - auch nicht mehr auf eBay-Plattformen, bei denen es diese neue Regelung derzeit noch nicht gibt (wie z.B. eBay-Frankreich oder eBay-Polen)! Bis zu diesem Zeitpunkt wird FixChange jedoch noch unverändert weiterarbeiten und Angebotslaufzeiten verändern.

    Ab dem 20.02.2007 wird es ein neues Formular in FixChange geben, womit Sie ihr FixChange-Restguthaben anfordern können. Bitte sehen Sie davon ab, uns per Mail um eine Auszahlung des Guthabens zu bitten und nutzen Sie das dann dafür bereit gestellt Formular.


    Gleiches Recht für alle: Wenn keiner mehr Laufzeitveränderungen vornehmen kann, ist auch niemand benachteiligt.

    Benachteiligungen gab es bisher nur durch den rapiden Anstieg der Nutzer bei FixChange und AutoDuration (oder weitere Dienste). Wie wir hier schon bei Einführung dieses Systems zu bedenken gaben, erhöht sich mit Zunahme der Nutzerzahl auch der Druck auf die, die es nicht nutzen. Gleichzeitig schwinden bei gleichen Kosten die Vorteile derer, die diesen Bezahldienst nutzen. Irgendwann musste da was passieren, und ich finde die Entscheidung von eBay richtig. Bald hätte das System uns Nutzern nichts mehr gebracht, wir hätten aber weiter zahlen müssen, denn Aussteigen wäre noch schlechter gewesen.

    Daher der Spruch zum Tage:
    "Weine nicht, weil es vorbei ist - lache, weil es schön war!"
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    15 Feb 2007 02:31
    Für einen Käufer ist doch die Laufzeitverlängerung nicht Kundenfreundlich.

    Man sieht ein schönes Angebot, das am Tage X ausläuft, stellt es in die Option Angebot beobachten, und möchte es zu dem Tage x auch haben.
    Nun möchte man für das Teil 1 Tag vorher mal bieten, und siehe da, nun ist die Auktion um 5 Tage verlängert worden.

    Was nun ärgerlich ist, das ist das letzte Teil dieser Art, und das was noch bei eBay drin war, ist vorgestern verkauft worden.

    Da kann man schon als Käufer einen geschwollenen Hals bekommen.

    Also Leute seit Kundenfreundlich " Aus diesem Grund gehört die Angebotsverlängerung, sei es über Fixchange oder direkt über eBay abgeschafft ".

    EBay könnte schon bei der Einstellung ja noch für diejenigen, die mehr Käufer anlocken möchten auch noch die Option Angebot für 4 Wochen integrieren.

    Oder diese Verkäufer mögen sich einer anderen Produktgruppe zuwenden, falls sie meinen das keiner Ihren Schrott haben möchte.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Feb 2007 02:53
    Für einen Käufer ist doch die Laufzeitverlängerung nicht Kundenfreundlich.


    Aber da muss ich widersprechen!

    Ich sehe ein Angebot ahhh nur einen Tag da beobachte ich nicht mehr lange sondern steigere gleich 1 oder zwei EURO und schwupp kann die Auktion nicht verlängert werden.

    Nun kann ich in aller ruhe das Auktionsende abwarten und gegebenenfalls noch steigern wenn ich überboten werde.

    Da aber die Auktion nur ein Tag läuft habe ich als Käufer doch viel mehr Changen den Artikel billig zu ersteigern.

    Das ist dann eben Pech für den Verkäufer.

    @ bernd-symons

    Da verstehe ich Dich aber nicht jetzt findest Du es gut das FixChange abgeschafft wird, wo Du es doch gewesen bist der uns die Vorzüge von FixChange geschrieben hast. Selbst in Deinen Angeboten hast Du deinen Kunden erklärt wie die Auktion läuft und wenn ich mich richtig erinnere
    bist Du sehr zufrieden mit FixChange gewesen.

    Und nur durch Deinen Beitrag damals bin ich erst auf FixChange gestoßen und habe mich dort angemeldet. Ja so war das bernd und nun schreibst Du es ist richtig das Ebay Angebotsverlängerungen einstellt, zzz das Verstehe ich nicht
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Feb 2007 11:11
    @Max:

    Im Thread, in dem ich FixChange als Neuheit seinerzeit empfohlen habe, kam bereits zur Sprache, was passiert, wenn die Zahl der Nutzer immer größer wird. Ich habe damals schon eingesehen, dass meine Propaganda für das Tool ein Schnitt ins eigene Fleisch werden könnte. Doch zum Glück ist unsere kleine Gemeinde überschaubar, und die Laufzeitanpassung hat eine ganze Zeit lang nur Vorteile gehabt.

    Inzwischen aber ist die Zahl der Nutzer schon zu groß geworden, etliche Powerseller und Großverkäufer machen es und Trittbrettfahrer wie AutoDuration vergrößern den Kreis noch weiter.

    Fazit: Wenn eBay es nicht global stoppt, müssen wir alle dabei bleiben, haben aber nur Kosten und keinen Vorteil - gekniffen sind nur die, die kein FixChange nutzen.

    @P.Schulte:

    Es ist für den Großteil der Kunden ein Vorteil gewesen, denn sie konnten bei Interesse einen Artikel schneller per Gebot beenden. Keiner mußte im Extremfall 10 Tage auf das Angebotsende warten.

    Benachteiligt sind nur die, die mit ihrem Gebot bis zuletzt warten oder gar Sniper einsetzen. Und genau die sind beim Verkäufer nicht sehr beliebt. Sollen sie ihren dicken Hals bekommen.

    Aber nachdem sich das nun erledigt hat, ist das Gemecker wie tote Schafe treten: Völlig sinnlos - aber wollig weich im Tritt.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Feb 2007 01:41
    @ bernd-symons

    kam bereits zur Sprache, was passiert, wenn die Zahl der Nutzer immer größer wird.


    Ja das hast Du geschrieben, aber wer glaubt denn daß das so schnell geht.

    Schade ist es schon, ich bin gut damit zurecht gekommen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    25 Feb 2007 09:36
    REQUIESCAT IN PACE

    Im zarten Alter von nicht einmal einem Jahr haben heute die Götter in Dreilinden nach kurzer, schwerer Krankheit unser geliebtes FixChange zu sich gerufen.



    In tiefer Trauer fühlen sich sein Vater Frank und unzählige Freunde als Gegner der Todesstrafe von eBay ins Knie gef*ckt, das unser geschätztes Tool ohne ordentlichen Prozess einfach standrechtlich hingerichtet hat.

    Die Beisetzung findet heute um 23:59:59 Uhr in aller Stille auf dem virtuellen Friedhof der WeltWeitenWiese statt. Von Kranzspenden bitten die Trauernden abzusehen.

    Ruhe in Frieden!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums