Dienstag, 16. April 2024

Forum

Hilfe Paypal
Letzter Eintrag 21 Jan 2007 07:16 von Lunatiks. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Jan 2007 02:01
    Hallo zusammen ich habe da von Paypal eine E-Mail bekommen.

    PayPal is committed to maintaining a safe environment for its community of customers. To protect the security of your account, PayPal employs some of the most advanced security systems in the world and our anti-fraud teams regularly screen the PayPal system for unusual activity.

    We are contacting you to remind you that on 14 January 2007 our Account Review Team identified some unusual activity in your account. In accordance with PayPal's User Agreement and to ensure that your account has not been compromised, access to your account was limited. Your account access will remain limited until this issue has been resolved.

    To secure your account and quickly restore full access, we may require some additional information from you for the following reason:

    We have been notified that a card associated with your account has been reported as lost or stolen, or that there were additional problems with your card.


    This process is mandatory, and if not completed within the nearest time your account or credit card may be subject for temporary suspension.

    To securely confirm your PayPal information please click on the link bellow:



    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_login-run


    Zufälligerweise habe ich wirklich eine Kreditkarte von Visa als gestohlen/verloren, bei meiner Bank sperren lassen.

    Was soll ich tun? sonst bekomme ich immer alles in deutscher Sprache von Paypal.

    Danke für Eure Hilfe
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    21 Jan 2007 03:22
    VORSICHT !!!

    Das ist ne Phishing-Mail. Die wollen nur, das Du auf den Link klickst und dich dann einloggst und schon bist Du Deinen Account los. Geh mal mit der Maus über den Link und schau unten im Mailclient, was da wirklich für ein Link hintersteckt. Meist ist das was aus Russland (.ru)

    Also: WEGSCHMEISSEN !!!!!
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 04:03
    @ Torsten

    Ich danke Dir!

    So steht es da unten nach dem ich auf den Link mit der Maus bin: [URL]http://62.104.23.40/morticanie/temp...;/URL]

    Ja das ist so jetzt eundeutig nicht von paypal.

    Aber so ein Zufall da sperre ich durch meine Bank die Visakarte und bekomme so eine E-Mail.

    Zufall oder kommen die an meine Bankdaten

    Ich habe die E-Mail gelöscht
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jan 2007 04:07
    Hallo Max,

    das dürfte wohl Zufall sein. So oft wie diese Mails versendet werden, wird es öfter mal jemanden treffen, der tatsächlich seine Karte gesperrt hat oder dessen Karte mangels Deckung gesperrt wurde.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 04:13
    Das ist ganz sicher sogar Zufall.

    Ich habe dergleichen Mails schon so oft bekommen, ich habe und hatte aber nie ein Painpal-Konto.

    Wenn du dir bei derartigen Mails nicht sicher bist - schau immer, wo der Link hinführt, damit entlarvst du solche Mails am einfachsten.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 04:32
    Ja Zufall wird es sein.

    In letzer Zeit bekomme ich unzählige Mails die eingescannt wurden
    diese schlüpfen durch alle meine Spamfilter selbst bei GMX

    Da gibt es wohl noch kein Filter für die Absender sind imer anders.

    Da klickt man eine nach der anderen weg und schnell hat man mal eine Mail mit weg geklickt die eigentlich nicht weg sollte.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    der_katzeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 05:08
    Original von Lunatiks
    ... Painpal-Konto.


    Der ist nicht schlecht, gratuliere.
    No brain, no pain.

    Zur Zeit mehren sich irgendwie die negativen Berichte um und über PayPal. Ist das auch nur Zufall, gerade hip oder ist da wirklich was dran? Oder ist das die "Rache" für die ganz tolle und wahrscheinlich sehr ertragreiche Provisionspolitik?

    Grüße, Marco
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 06:11
    Volle Kanne Phishing-Mail,

    Paypal spricht dich immer in "deiner Landesprache" an!
    Paypal spricht dich mit deinem „Vor-und Nachnamen“ an! (Die kennen nämlich Dich & deinen Strom/Gas/Wasseranbieter von der Anmeldung).
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 06:46
    Hier nochmal für alle zum nachlesen:

    http://www.nopaypal.eu.tf/
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jan 2007 07:16
    Original von Max
    In letzer Zeit bekomme ich unzählige Mails die eingescannt wurden
    diese schlüpfen durch alle meine Spamfilter selbst bei GMX

    Da gibt es wohl noch kein Filter für die Absender sind imer anders.


    Du musst das dem Filter auch beibringen, also bei GMX selber direkt einloggen, die Mails vorne mit Haken versehen und dann verschieben nach
    -> Spam auswählen. Dann lernt GMX davon, und im Endeffekt profitieren dann da auch alle Mitglieder von.

    Ich gebe aber zu, ich selbst mache das im Schnitt einmal pro Woche, dann aber bei allen GMX-Mailaddis die ich habe.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums