Donnerstag, 24. Juni 2021

Forum

Musik archivieren
Letzter Eintrag 16 Jan 2007 07:06 von p.schulte. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
16 Jan 2007 05:30
    Hallo,

    ich suche ein Programm um meine Audio-CDs archivieren und katalogisieren zu können. Speicherung als MP3 mit Titel- und Albuminformationen, evtl. Cover. Anbindung an eine entsprechende Datenbank wär ebenfalls sinnvoll.


    Kennt jemand so etwas zu einem vernünftigen (oder keinem) Preis?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    16 Jan 2007 06:02
    H-G,
    eventuell ist dieses Programm was für Dich.

    Alle Deine Musike umwandeln in MP3, dann auf eine Festplatte die groß genug ist, schön sortiert nach Alphabet geordent ( Ordner von A-Z )
    erstellen und nach Interpreten sortiert drauf kopieren.

    Mit dem Programm kannst Du dann vom PC aus Musik machen, und zwar wie ein DJ, mit 2 Plattenspielern, immer abwechselnd.

    Darin enthalten ist dann auch ein Suchprogramm nach Tieteln, oder Interpreten.

    Mit dem Programm kannst Du dann auch schön aus und einblenden, zwischendurch mal einen Tusch spielen, oder oder.

    Lade es Dir mal runter, Du wirst begeistert sein.

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Jan 2007 06:46
    Hallo Peter,

    sehe ich das richtig?
    Das Programm ist zum abspielen und katalogisieren von mp3-, mwa-, ogg-Files etc., aber eignet sich nicht zum rippen?
    Ich müsste also vorher mit WindowsMediaPlayer etc. die CD rippen.

    Die Sortier- und Abspielfunktionen sind aber echt nicht schlecht.

    Ich mußte nun zusätzlich Winamp installieren. Soweit kein Problem, aber warum wird das gleich 4 x geöffnet???
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    16 Jan 2007 07:06
    H_G,
    alles am besten Rippen in MP3.

    Winamp geht 4x auf, das ist richtig, läuft im Hintergrund.
    2x für den Player links und rechts, 1x für die Tusch Option,
    1x glaube ich zum vorhören, habe ich noch nicht weiter getestet.

    Man kann aber auch dort nachfragen, falls Probleme auftreten, oder sogar Verbesserungsvorschläge machen.

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums