Samstag, 25. Mai 2024

Forum

Installation neuer PC
Letzter Eintrag 17 Mai 2007 05:06 von N@sh. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Jan 2007 08:56
    Hallo,

    bei mir trifft im Moment dieAnschaffung eines neuen PC mit der Installation des AB4.0 zusammen.
    Ich würde daher gerne auf dem neuen PC gleich direkt den AB4.0 installieren. Wie würdet Ihr vorgehen, um dann die Daten aus dem AB3, die noch auf dem "alten" PC liegen, in den neuen AB4.0 reinzuholen ?
    Beide PC sind über Netzwerk verbunden.


    Schöne Grüße
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Jan 2007 09:12
    Hallo Jürgen,

    erst den AB 3 installieren. Also incl. Tabellenordner vom alten PC und evtl. Daten aus der Registry. Wobei bei letzterem am einfachsten der gleiche Pfad, wie auf dem alten PC wäre.
    Vorher unbedingt fixdbc.exe über die Tabellen laufen lassen, damit evtl. Datenbankfehler nicht mit in den AB 4 übernommen werden.

    Dann den AB 4 installieren und die Daten importieren lassen.

    Natürlich alles ohne Gewähr!!!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Jan 2007 10:09
    Moin Heinz-G.,

    wie ist das eigentlich unter Datensicherung, hat man bei Sicherung "Komplett" die "Einstellungen" mit gesichert, oder muss man diese unter "Einstellungen" noch zusätzlich sichern ?

    Gruß
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Jan 2007 10:14
    Registry-Einträge sichern und wiederherstellen

    einfach mal in der Suche REG-SAVE eingeben, dann erspart man sich das Tippen der persönlichen Einstellungen und Passwortes
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    12 Jan 2007 10:17
    Stimmt: laut Patchhistorie 336.1

    Einstellungen können nun gesichert / wiederhergestellt werden (Menü Extras - Datensicherung bzw. Datenwiederherstellung)


    Damit müsste sich die Extraktion der Daten aus der Registry erübrigen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    N@shBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Mai 2007 03:24
    hallo,

    ich habe jetzt einen festplattenschaden hintermir, und daher waren auch die ganzen backups der einstellungen betroffen, konnte die letzte autobackup datei noch retten und hab die auf dem neuinstallierten windows und neuinstalliterem ab wieder eingelesen. leider scheint da ab aber noch große fehler zu haben.

    bei den emails wird nur der absender und der betreff eingelesen, der inhalt der mails ist scheinbar verloren. bei jeder mail steht dann unten im vorschaufenster.


    "Mail nicht verfügbar..."

    wäre nett wenn die Entwickler das problem lösen könnten. danke.

    ich habe auch noch ein anderes problem seit der neuinstallation, ich kann keine bewertungen mehr abrufen, hab jetzt schon die alten gelöscht aber ich bekomme immer die meldung 0 abgegebene und 0 erhaltene bewertungen abgerufen....
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    14 Mai 2007 04:07
    Hallo,

    zu den Bewertungen besteht bereits ein anderer Thread. Ebay hat mal wieder geändert; dieses mal sogar ganz massiv.

    Thema Mails:
    Ist denn der Ordner Mails noch vorhanden und gefüllt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    N@shBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2007 05:06
    hallo,
    das mit den bewertungen hab ich mitbekommen

    ja der mail ordner wurde importiert mit all den selbst erstellten ordnern und auch den mails darin, aber leider kann ich nur in der liste den absender und den betreff sehen, wenn ich eine mail öffnen will tut sich gar nix und im vorschaufenster steht immer "mail nicht verfügbar"

    die neusten mails die ich erst nach der neuinstallation abgerufen habe kann ich wie gewohnt öffnen...
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums