Samstag, 20. April 2024

Forum

AB4: Deine alte Vorlage für den neuen Designer
Letzter Eintrag 05 Jan 2007 11:49 von igel-max. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
03 Jan 2007 09:26
    Der neue Auktionsdesigner hat unendlich viel Potential - verglichen mit den spartanischen Möglichkeiten des 3ers. Aber auf die haben wir uns mit eigenen Vorlagen ja lange Zeit einstellen müssen.

    Wie also umsteigen, ohne gleich das gesamte Gerüst in tagelanger Kleinarbeit anzupassen?

    Zuerst hole ich mir meine Vorlage Muster.htm aus dem Ordner Ebayname_Tabellen/Templates/html/ und kopiere sie in den gleichnamigen Ordner des Tabellenverzeichnisses AB4.

    Dann ändere ich die Dateiendung htm in htc - schon habe ich im neuen Designer unter "Grundlayout bearbeiten" meine Vorlage "Muster", kann sie auswählen und oben rechts auf "HTML bearbeiten" zurück schalten.

    Da ist sie! Und ich brauche nur noch meine Artikeldaten einfügen.

    Die Anpassung an die Möglichkeiten des neuen Designers kann später Schritt für Schritt erfolgen - erst einmal kann ich weitermachen wie bisher.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2007 01:13
    Hall,

    ich habe einfach die 1bild_0002.htb genommen und habe das Layout angepasst (mit Frontpage), nur die Änderung übernimmt er nicht, habe die Textfelder verändert, Ordner sind alle richtig.

    Das 2. Problem sind die Textbausteine, in bei der Erfassung der Texte und bei Einfügen mit dem Designer sind Sie noch fomartiert (Leerzeilen etc), am Ende sind alle wieder unformatiert und nur noch ein Textknäuel. Kann ich auch mit Htm-code arbeiten?
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    05 Jan 2007 07:52
    Wir gehen hin und öffnen die alten mit AB3 erstellten Musterartikel und nehmen in der Artikelbeschreibung die notwendigen Korrekturen vor.
    Man kann allerdings die neuen Fuktionen nicht nutzen. Änderungen sind nur im HTML-Editor, dort aber wie gewohnt, möglich.
    Änderungen, die man bei den neuen Funktionen vornimmt, führen dazu, dass plötzlich die komplette alte Artikelbeschreibung verschwunden ist. Das kann man dann nur mit Abbruch rückgängig machen.
    Mit der Methode stellen wir im Moment noch ein. Übergangsweise, bis wir die notwendigen Vorarbeiten und Tests für AB4 abgeschlossen haben.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2007 10:59
    Original von bernd-symons
    Zuerst hole ich mir meine Vorlage Muster.htm aus dem Ordner Ebayname_Tabellen/Templates/html/ und kopiere sie in den gleichnamigen Ordner des Tabellenverzeichnisses AB4.

    Dann ändere ich die Dateiendung htm in htc - schon habe ich im neuen Designer unter "Grundlayout bearbeiten" meine Vorlage "Muster", kann sie auswählen und oben rechts auf "HTML bearbeiten" zurück schalten.

    Da ist sie! Und ich brauche nur noch meine Artikeldaten einfügen.

    Die Anpassung an die Möglichkeiten des neuen Designers kann später Schritt für Schritt erfolgen - erst einmal kann ich weitermachen wie bisher.

    Warum geht das bei mir nicht
    Eine Vorlage erstellt und als vorlage.htc gespeichert, diese kann ich dann auch unter dem Menüpunkt "Grundlayout festlegen" aufrufen.
    Damit war´s dann aber auch, da mit jedem weiteren Schritt die Vorlage weg ist
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2007 11:33
    Hallo,

    das selbe Problem wie bei mir.

    Das 2. Problem sind die Textbausteine, in bei der Erfassung der Texte und bei Einfügen mit dem Designer sind Sie noch fomartiert (Leerzeilen etc), am Ende sind alle wieder unformatiert und nur noch ein Textknäuel. Kann ich auch mit Htm-code arbeiten?


    HTML-Code geht, dann übernimmt er es richtig
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2007 11:49
    ist ja Wahnsinn
    bei mir hats Funktiniert, genauso wie es der AB GURU Sorry BS GURU beschrieben hat.
    Am Anfang gab es diverse HTML meldungen aber durch nachbesserungen mit HTML Programm habe ich dann alles aus dem weg geschaft.
    Jetzt muss man nur aufpassen und immer Standart Vorlage wählen- mit den anderen sieht es nicht so schön aus- wenn man in der mitte eigene hat.
    Hier unsere erste Auktion mit AB und neu/alte Vorlagenhier AB4 erste

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums