Freitag, 29. März 2024

Forum

Paypal & AB
Letzter Eintrag 15 Okt 2006 07:35 von AB-Quäler. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Delishop
Posts:


--
02 Okt 2006 11:35
    Hallo Ab´ler

    ich habe mich zu Thema Paypal hier mal eingelesen aber nichts passendes gefunden. Deshalb könnt Ihr mir evtl. kurz und knackig helfen bzw. meine Lange Leitung etwas kürzen.

    Da wir mit Lebensmitteln handeln, wickeln wir mittlerweile ca. 70% aller Verkäufe über Paypal ab. Der AB verschickt nach Auktionsende die generierten Mails. Leider müssen wir immer manuell die reinkommenden Paypal Zahlungen mit den Auktionen abgleichen. Leider kann dabei auch mal was untergehen, das von Paypal mittlerweile 3 Mails kommen. EInmal die, das jemand Paypal nutzt für den Artikel, dann das er das mit Paypalgezahlt hat und dann noch die Bestätigungskopie das wir das empfangen haben.

    Also kannes sein, das so ein Teil mal wegfliegt. Und der Kunde zu Lange warten muß. Kann man das nicht Automatisieren mit dem AB.? Also das der Kunde irgendwie einen Haken etc. bekommt und man SOFORT erkennen kann, das er mit Paypal abgewickelt hat?

    Sollte das irgendwie bereits gehen, dann schreibt mir mal ob ich da etwas in meine Auktionen einbauen muß etc. Für uns ist das so extrem wichtig, das wenn das nicht geht, ich wahrscheinlich wechseln muß, z.B, Afterbuy u.s.w.

    Auch die dauernden Änderungen der Lieferadressen nervt total. Gibt es auch dafür einen Lösung? Das finde ich z.B. bei Afterbuy auch super.

    Da stellt sich jetzt leider die Frage ob der Buddy dann noch Zeitgemäß ist, wenn das alles nicht geht. Ich habe eigentlich gerne damit gearbeitet, nur leider wird er, meiner Meinung nach, zuwenig angepaßt. Zumindest an die aktuellen Arbeitserleichterungen. Wenn ich das falsch sehen und Ihr mir helfen könnt, würde ich mich freuen.

    Lieben Gruß von der Ostsee wir haben heute sogar Wetter. Gerstern auch schon.

    Andreas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Okt 2006 11:46
    Hallo Andreas,

    wegen der Paypal-Mails solltest Du Dich evtl. mal mit dem Support in Verbindung setzen: Es müsste eigentlich möglich sein, dass über die Mailerkennung der Status auf bezahlt gesetzt werden kann. Hierzu sollte dann entweder die "gezahlt-Mail" oder die "Bestätigungsmail" (ich würde letztere empfehlen) herangezogen werden.

    Welche Änderung der Lieferadresse meinst Du?
    Mit Hilfe der Ebaymails ist das ja eigentlich schon machbar, ich nehme aber an, dass Du auch hier die Paypalmails meinst? Dafür gilt dann das gleiche wie oben.

    Ich erbeite nicht mit Paypal, als berücksichtige dass, wenn meine Antworten nicht ganz ins Scharze treffen

    Angepaßt werden kann der Buddy in solchen Fällen natürlich nur, wenn entsprechende Wünsche kommen. Das Team kann auch nicht alle Bedürfnisse kennen. Also in Hannover nachfragen und sehen was evtl. möglich und sinnvoll ist.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Okt 2006 12:20
    Hallo Andreas,

    ich hatte die Problematik mit der Lieferadresse bereits im Forum angesprochen:
    http://forum.auktionsbuddy.de/Forum...fault.aspx

    Leider ist niemand da weiter drauf eingegangen.
    Ich kann mich dem Wunsch nur nochmal anschließen, dass auch die Paypal Lieferadressen ausgelesen werden.

    Für die Zahlungseingange nutze ich das Bankingmodul. Einfach einen Download mit den abgeschlossenen Zahlungen machen und im AB einlesen.

    Und einen Hinweis hab ich noch:
    Man erhält ja bei paypal unsinnigerweise auch eine Mail, wenn eine Bankzahlung für paypal eingeleitet wurde.
    Der AB muss das natürlich unterscheiden können, und darf solche Rechnungen bei dieser mail nicht als bezahlt markieren.

    Viele Grüße
    Bernhard
    Delishop
    Posts:


    --
    02 Okt 2006 07:54
    Lieben Dank erstmal für die Infos...

    ...ich wußte doch das ich mich auf euch verlassen kann. Ich werde jetzt erst einmal versuchen direkt mit dem Problem an die Programmierer heran zu treten und einmal nachfragen inwieweit der AB angepaßt werden kann und vor allen Dingen ob man das realisieren will und auch kann.

    Selbst wenn es geht, wird es wahrscheinlich sehr sehr laaaaaaange dauern, bis so etwas implementiert ist.

    Bei uns ist der Break gekommen, das wir zuviel Zeit mit Ebay verbrauchen und darauf angewiesen sind die aktuellen Möglichkeiten schnell und effizienter zu nutzen. Der AB hat uns dabei in den letzten Jahren immer gut und zuverlässig unterstützt (außer wenn die Mails wieder mal geändert wurden)! Dafür können aber die Entwickler nichts.

    Ich habe immer wieder eine Version forciert, die sich schnelller an Wandlungen orientiert. Nicht immer bin ich dabei auf Verständniss gestoßen. Das lag vielleicht auch an meiner Schreibweise.

    Das Forum hier ist immer hilfreich und alle sind absolut bemüht. Auch danke an Mercy, der mir immer, wie auch andere, oft geholfen hat.

    Nur leider ist es so, das wenn man sich umschaut, es viele Lösungen gibt die mittlerweile eine andere Professionalität erreicht haben. Auch dort ist sicherlich nicht alles Gold ist was glänzt, nur sind die Meisten bereits aus dem Entwicklungsstadium raus.

    Ich habe viele Threads gelesen die sich mit dem Thema "Alternativen" beschäftigt haben. Ich schaue jetzt auch erst mal was die Programmierer sagen, nur benötige ich, wie viele Andere vielleicht auch, schnellere Lösungen der Probleme. Und dort setze ich an mit der These an, das der AB vom Grundsatz her in der heutigen Zeit semiprofessionell ist und sich nicht schnell genug an Veränderungen anpaßt, ohne irgend jemandem zu Nahe zu treten.

    Ich bin davon überzeugt das der AB in den letzten 18 Monaten viele Interessenten verloren hat. Obwohl ich die Leistung der Programmierer schätze. Nur leider ist er im momentanen Stadium, für mich zumindest, nicht mehr Zeitgemäß.

    Das trifft, zumindest für mich, zum Beispiel im Bereich " Automatisierte Auktionsabwicklung" zu. Der AB sollte schnller sein als dier Kunde oder Käufer. Auch wenn wir nur ca. 80 - 120 Auktionen im Monat abwicklen ist mein Anspruch an eine Software höher und ich bin gerne bereit auch mehr Geld dafür zu zahlen.

    Gleich werden wieder viele schimpfen weil das hier drinn steht und nicht reingehört. Dann verschiebt bitte diesen Text.

    Lieben Gruß und danke an das AB Team und alle die, die hier immer helfen...

    Andreas
    Delishop
    Posts:


    --
    15 Okt 2006 11:22
    Was mir auch immer wieder echt auf den Magen schlägt, ist die Tatsache, das wenn ich die EOA bearbeite, ich aber PAYPAL NICHT geprüft habe, ich die Zahlungsmails mit rausschicke.

    Dann schreibt der Kunde zurück: "Wieso, ich habe doch schon mit Paypal bezahlt". Manchmal ist das nett, manchmal auch nicht so nett geschrieben.

    LG
    Andreas
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Okt 2006 12:23
    Hallo,

    das wenn ich die EOA bearbeite, ich aber PAYPAL NICHT geprüft habe, ich die Zahlungsmails mit rausschicke.


    da gebe ich Dir Recht.


    Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, erst immer in Outlook nachzusehen, welche Mails hereingekommen sind. Die Paypal-Mails drucke ich mir dann aus und sende über den AB dann keine Rechnungsmail mehr ab, sondern gleich eine Versandbestätigung.

    Es wäre sicherlich wünschenswert und hilfreich diese Paypal-Mails mit dem AB verarbeiten zu können.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    15 Okt 2006 07:35
    Manchmal ist das nett, manchmal auch nicht so nett geschrieben.


    - denke da an Murphy's Gesetz - und bedenke das man es allen nie recht machen kann und einigen sowieso nicht - das sind ENTEN die suchen immer das Salz in der Suppe - auch wenn es nur Pommes sind -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums