Samstag, 20. April 2024

Forum

Lagerverwaltung (Beta) ab Montag, 28.01.2008
Letzter Eintrag 29 Feb 2008 02:32 von tgrether. 29 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
anjajanBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
30 Jan 2008 12:47
okay, jetzt weiß ich also wie ich Artikel anlege, aber wie mache ich folgendes:

Wir haben u.a. Besteck, ich bestelle z.B. je 36 Menümesser, Menügabeln, Menülöffel, Kaffeelöffel und Kuchengabeln. Die sind also im Lager.
Jetzt verkaufe ich bei Ebay ein 30 tlg Besteck das sich aus je 6 dieser Teile zusammensetzt. Zudem kauft ein Kunde 5 Menümesser und ein anderer 6 Kuchengabeln.
Damit das 30tlg ausgebucht wird, müsste ich es als Artikel anlegen, richtg? Es ist aber ja kein Artikel, sonder es sind 30 Artikel.
Wie mache ich das?

Viele Grüße
Anja
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
30 Jan 2008 02:52
Hallo anjajan,

das was Du möchtest, geht in Richtung Stücklisten. Soetwas ist in der momentanen Lagerverwaltung nicht enthalten. Auch wenn Du das 30-teilige Besteck als ein Artikel anlegst, wird von den einzelnen Messern, Gabeln etc. nichts abgebucht, weil kein Bezug zu diesen besteht.
MfG,
Karsten

==================================
Das Auktionsbuddy-Team
Walderseestr. 13
30177 Hannover
EMail: info@auktionsbuddy.de
==================================

Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
30 Jan 2008 10:08
Was wir jedoch unbedingt benötigen, wäre eine Importroutine für Artikel. Derzeit kann ich Artikel nur von Hand anlegen. Das ist dann doppelte Arbeit, da ich das im Shop ja auch schon mache.

Man kann immer noch mit dem Turbolister die eBayangebote der letzten Monate einlesen, exportieren und mit dem AB in einem Rutsch importieren. (Extras --> Importieren)

Oder ich muss warten, bis es eine Bestellung gibt, damit der Artikel automatisch angelegt wird.

Dummerweise wird der Artikel dann ohne Beschreibung etc. angelegt.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
30 Jan 2008 10:18
Man kann immer noch mit dem Turbolister die eBayangebote der letzten Monate einlesen, exportieren und mit dem AB in einem Rutsch importieren. (Extras --> Importieren)


Hallo Bernd,
mit Ebay hab ich schon sehr lange nix mehr am Hut.
Und den Turbolister hatte ich Ende der 80er mal auf der Platte.



Dummerweise wird der Artikel dann ohne Beschreibung etc. angelegt.


Das reicht mir völlig aus. Aber das ist halt ein bisserl spät für die Lagerverwaltung.
Wir nutzen den Buddy für Shop und Yatego. Da wäre ein Import schon sehr wichtig.
Grüße aus der Opelstadt
Ralf


NachDenkSeiten
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
tgretherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Jan 2008 01:34
Hallo,

wo kann die die Mindestbestand eingeben, wo finde ich eine Übersicht über allte Artikel mit Menge, also quasi Bestandübersicht?

Gibt es schon eine ANleitung zum runterladen?

Danke
Wir können alles, auch hochdeutsch
habeniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Jan 2008 02:47
Hallo,
ich habe mit dem Turbolister 156 Artikel importiert, anschließend in den AB exportiert und dort eine neue Kollektion angelegt.

Einmal davon abgesehen, dass die Artikelnummern erst mit 00075 begonnen haben, werden in der Kollektion und auch in der Artikelübersicht alle 156 Artikel angezeigt, unter Lagerbewegungen kann ich jedoch nur die ersten 50 Stück auswählen!

Bug oder mache ich etwas falsch?

Gruß Hartmut
habeniBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Feb 2008 08:13
Hallo,
sobald ich in der Artikelverwaltung einen Artikel kopiere kommen Fehlermeldungen: 1429, 1924, 1429.

Werden diese 3 Meldungen mit o.k. bestätigt, wird der Artikel kopiert.

Füge ich weitere Artikel ein oder lösche Artikel, werden unter Lagerbewegungen definitiv nur die ersten 50 Artikel angezeigt.

Gruß Hartmut
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
02 Feb 2008 08:48
@Habeni: Füge ich weitere Artikel ein oder lösche Artikel, werden unter Lagerbewegungen definitiv nur die ersten 50 Artikel angezeigt.

Wenn Du die Suche in den Lagerbewegungen meinst, so öffnet sich das Suchfenster aus Performancegründen nur mit den ersten 50 Artikeln. Dort werden bei Sucheingabe dann die infrage kommenden Artikel gelistet.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
gurkeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Feb 2008 05:44
Hallo,

ich möchte bei den Lagerbewegungen gern die vorhandene Stückzahl eingeben eingeben

der Button "Einlagern" ist aber grau hinterlegt und lässt dich nicht anklicken auch Die Karteikarten "Warenausgang", "Umlagerung", "Reservierung" sind grau
muß ich da vorher nochwas machen?
vielen Dank
tgretherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Feb 2008 02:32
Hallo,

soweit funktioniert alles sehr gut, nur ein Problem bei zwei Artikel habe ich, er bucht die Reserve nicht aus und erhöht sie ständig daher stimmt der Bestand nicht mehr
Wir können alles, auch hochdeutsch
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums