Donnerstag, 25. April 2024

Forum

Patch 3.0.335 vom 22.05.2006
Letzter Eintrag 30 Mai 2006 10:24 von AB-Quäler. 20 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
22 Mai 2006 09:00
    Unterversion 3.0.335.2 (22.05.2006)

    · Durch die Abschaltung der sogenannten Legacy-API durch eBay waren Programmanpassungen notwendig. Diese betreffen insbesondere das Überprüfen und Einstellen der Auktionen sowie die Technik zum Anfordern eines neuen Tokens.

    · Eine Auktion kann nun direkt in der Auktions-Erfassungsmaske bei eBay überprüft werden. Auktionen, die noch nicht geprüft sind (und natürlich nicht eingestellt), erhalten einen gelben, positiv geprüfte einen grünen sowie negativ geprüfte einen roten Fensterhintergrund. Nach der Überprüfung (Status=grün) kann die Auktion nun direkt bei eBay eingestellt werden.

    · In der "Auktion senden" - Maske wurden die kleinen Bilder am Listenanfang entsprechend dem Prüfstatus angepasst. Per Rechtsklick kann nun auch im oberen Fenster ein Fehler zurückgesetzt werden.

    · Die Anforderung eines neuen Tokens erfolgt nun über das Einloggen bei eBay auf einer speziellen Anmeldeseite.

    · Der Fehler beim Ändern einer Kategorie in den Artikelstammdaten wurde gefixt.

    · Rechnungsarchivierung aller abgeschlossenen Auktionen jetzt über Datum eingrenzbar (z.B. "Alle abgeschlossenen bis zum 31.12.2005")

    · Bugfix Checkout-Mail Adresse Ausländer

    · Optimierung der Auktions-Erfassungsmaske zur Beschleunigung der Anzeige grade bei größeren Datenbeständen und im Netzwerk

    · Bild-URLs im Auktionsdesigner (Doppelklick auf Bild) können nun länger als 60 Zeichen sein (max. 254).

    · VA-Modul: Das wechseln von der Kommissionswaren-Erfassungsmaske zur dazugehörigen Auktion funktioniert nun wieder.

    · Shop-Modul: Auswertung Nachnahmegebühr beim ePages Shop
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    22 Mai 2006 11:30
    "Noch gestern standen wir vor einem Abgrund - heute sind wir einen großen Schritt voraus!"

    Das steht nämlich ganz harmlos:
    · Optimierung der Auktions-Erfassungsmaske zur Beschleunigung der Anzeige grade bei größeren Datenbeständen und im Netzwerk

    Was das in der Praxis bedeutet, merken wohl tatsächlich nur die, die ein paar Tausend Artikel in der Datenbank haben.

    Deshalb hier ein großes Lob für die geniale Eingebung, die Torsten da unter der Dusche hatte!

    Ich gehöre nämlich zu denen, die ihre Artikel nicht archivieren. Ich brauche immer die volle Übersicht über die History bestimmter Artikel und muß sie im CC komplett aufrufen können.

    Wie lange noch bis gestern das Öffnen der Erfassungsmaske auf meinem langsameren Win98-Netzwerkrechner gedauert hat, wird daher kaum jemand nachvollziehen können - es sei denn, Euer Standardfilter muß beim Öffnen ebenfalls über 1000 Artikel greifen. Jedenfalls ging ich bisher in solchen Momenten erst einmal Kaffee holen...

    Jetzt aber geht das so blitzartig, daß ich begeistert bin!

    Ein Teil des Datenballastes könnte bei mir gelöscht werden, wenn Torsten die Funktion "ohne Gebot löschen" einmal richtig filtern würde.

    Da habe ich im Moment über 4000 Auktionen drin, von denen ein großer Teil gelöscht werden könnte. Nämlich die, die durch Mailerkennung eingelesen wurden und sowieso keine Auktionsdetails enthalten. Torsten hat diesen bereits öfter angerissenen Punkt heute nochmals auf seine Liste gesetzt.

    Andere nicht verkaufte brauche ich ja noch, denn irgendwann will ich sie ja noch einmal einstellen. Deshalb ist diese Löschfunktion auf der Startseite für mich momentan nutzlos.

    Mir wäre es recht, wenn nicht vorhandene Artikel ohne Gebot gar nicht erst eingelesen würden. Aber vielleicht sind da andere User anderer Meinung?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    aschebercherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mai 2006 10:09
    Feature oder bug?
    Wenn ich eine Auktion mit Galeriebild erstelle und diese neue Funktion "Von ebay überprüfen" ausführe, werden die normalen Einstellgebühren ohne Zusatzkosten für das Galeriebild eingestellt. Ist wahrscheinlich ein Fehler von ebay, macht aber diese eigentlich sinnvolle Funktion wertlos.
    Aschebercher Windelmann
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    23 Mai 2006 07:57
    Hallo,

    ich kann den Sachverhalt hier so nicht nachvollziehen. Hat noch wer dieses Problem?
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    23 Mai 2006 08:03
    @Asche:

    Vielleicht tröstet es, wenn ich derlei bei mir nicht beobachte?

    Der AB rechnet bei mir die Gebühren inkl. MWSt und zeigt nach der Überprüfung den korrekten Nettobetrag (bin bei eBay USt-befreit).

    Da ist auch das Galeriebild mitberechnet.

    ABM Torsten:
    Perfekt wäre, wenn man in den Optionen die Nettoberechnung einstellen könnte. Aber das ist eher eine ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme), denn es gibt Wichtigeres.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Mai 2006 10:37
    Original von aschebercher
    Wenn ich eine Auktion mit Galeriebild erstelle und diese neue Funktion "Von ebay überprüfen" ausführe, werden die normalen Einstellgebühren ohne Zusatzkosten für das Galeriebild eingestellt.


    Bei mir werden im erscheinenden Fenster die Kosten ebenfalls korrekt wiedergegeben.


    Original von Bernd
    ...und zeigt nach der Überprüfung den korrekten Nettobetrag (bin bei eBay USt-befreit).


    Aber nur im erscheinenden Meldungsfenster. in der Erfassenmaske bleibt unter Ebay-Startgebühr der Bruttobetrag stehen. Der Nettobetrag wird zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht vom AB übernommen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Mai 2006 10:40
    Wenn als Artikelbild eine Fetsplattenadresse angegeben wurde moniert Ebay das als Fehler. Aus Ebays Sicht sicher auch korrekt, weil ja eine Umsetzung nach den FTP-Einstellung AB-intern erst beim Senden erfolgt.
    Entweder sollte diese Fehlermeldung unterdrückt werden oder die Bild-URL bei der Überprüfung gar nicht gesendet werden oder eine (vorläufige bzw. interne) Umsetzung vor der Überprüfung erfolgen.
    Es sei denn es gibt noch weitere Lösungsmöglichkeiten
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    23 Mai 2006 10:45
    @Mercy:
    Aber nur im erscheinenden Meldungsfenster. in der Erfassenmaske bleibt unter Ebay-Startgebühr der Bruttobetrag stehen. Der Nettobetrag wird zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht vom AB übernommen

    Für die Erfassungsmaske mag das richtig sein - der neue Nettogebührenbetrag wird dennoch vom AB übernommen und in der Sendeliste angezeigt.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    aschebercherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Mai 2006 11:41
    Ich habe es gerade noch mal nachvollzogen.
    Auktionsbuddy gibt an 0,25 (Auktion ab 1 Euro) + 0,75 (Galeriebild). ebay meldet 0,22 Gebühr (ich zahle die Umsatzsteuer nicht), aber das Galeriebild bleibt unberücksichtigt. Ich hab das Bild auf meinem Webspace liegen, nicht auf der Platte.
    Aschebercher Windelmann
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Mai 2006 11:58
    Original von aschebercher
    Ich hab das Bild auf meinem Webspace liegen, nicht auf der Platte.


    Bei meinem Test für das Galeriebild hatte ich ebenfalls ein Bild vom Webspace genutzt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Mai 2006 08:52
    Kann man die Frequenz der Autobackups nicht etwas ändern? Daß bei jeder Kategorien- oder Attributänderung ein Autobackup nötig ist, bezweifle ich.

    Auch unnötig, daß jedes Mal ein neues Backup erstellt wird. Ich habe gestern ein paar Hundert Megabyte aus dem Autobackup-Ordner gelöscht.

    OK - Speicherplatz ist so teuer nicht. Aber es dauert halt immer seine Zeit, denn jedes Autobackup ist bei mir immerhin über 20 Mb dick.

    Eine individuelle Option zur Auswahl der Backupfrequenz, ein Backup nur bei Programmänderungen, limitierte Anzahl von Autobackups im Ordner - irgendsowas sollte eingerichtet werden.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    24 Mai 2006 09:32
    Hallo,

    den Wünschen von Bernd kann ich mich nur anschließen. So 5 - 10 Auto-Backups reichen mir. Ich mache sowieso regelmäßig meine Backups, so dass mir diese Anzahl völlig reicht.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Mai 2006 11:07
    Kann man die Backups nicht inkrementell ausführen lassen,
    also nur die Daten, die seit der letzten Sicherung verändert wurden
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Mai 2006 11:35
    @Sveni verwechselt "inkrementell" mit "krematoriell"

    Von der guten antiken ZIP-Datei auf moderne Backuptechnik? Der Schritt ist für Torsten zu groß - da reißt die Jeans im Schritt

    Die Idee ist daher krematoriell (Du kannst sie verbrennen).

    Disclaimer:
    Dieses Posting ist eine tiefenpsychologische Provokation. Sofern sie nicht den erwarteten Plazeboeffekt hat, wird Torsten aus reinem Widerspruchsgeist dieses Feature indiSoftware integrieren.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Mai 2006 11:43
    Original von bernd-symons
    Von der guten antiken ZIP-Datei auf moderne Backuptechnik?

    Wie kommst Du eigentlich von "inkremetell" auf irgendwelche ZIP-Dateien

    Nun denn

    Zitat aus Wikipedia:

    Man unterscheidet zwischen differenzieller, inkrementeller, vollständiger und der Großvater-Vater-Sohn Datensicherung. Bei einem differenziellen Backup werden die seit dem letzten vollständigen Backup geänderten Daten vollständig gespeichert. Bei der inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist dem letzten inkrementellen Backup) verändert haben.

    In voller Länge nachzulesen: HIER
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Mai 2006 01:12
    @Sveni schulmeisterte: "Wie kommst Du eigentlich von "inkremetell" auf irgendwelche ZIP-Dateien?"

    Für die Leser in Deutschlands "No-Go-Areas": Ich habe da keinen Zusammenhang kreiert. ZIP ist der derzeitige Autobackup-Status, und ich wagte anzudeuten, daß es bis zur zeitgemäßen Backuptechnik ein weiter Weg war/wäre.

    Weitere Hinweise zur Einstufung Deines Beitrags HIER

    OK - das nehme ich zurück...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Mai 2006 01:24
    Original von bernd-symons
    Weitere Hinweise zur Einstufung Deines Beitrags HIER

    Deine Einkaufspreise bei mir werden soeben dem Ölpreis angeglichen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    24 Mai 2006 09:06
    Ich habe gestern ein paar Hundert Megabyte aus dem Autobackup-Ordner gelöscht.


    da hab ich mich ständig gewundert wo die Backups landen und dachte das die auch schon wieder automatisch verschwinden würden wie sie auch automatisch entstanden sind - und nun hab ich sie dank des Beitrages hier endeckt ist das nicht -

    @snawi
    soeben dem Ölpreis angeglichen

    DENK DRAN wir leben in einer freien Marktwirtschaft -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Mai 2006 11:39
    Original von AB-Quäler
    DENK DRAN wir leben in einer freien Marktwirtschaft -

    Ich bin konkurenzlos:
    Die originalen und ultimativen snawi-Produkte und den seines gleichen suchenden Service, gibt es und wird es auch in Zukunft nur bei mir geben

    ... sooo, jetzt aber nichts wie weg
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    30 Mai 2006 08:02
    Hallo,

    werde mit Torsten nochmal durchsprechen ob und wie man die Datensicherung überarbeiten kann.

    @ABQuäler: Ich weiß, lesen ist "langweilig" (besonders Handbücher u.ä. ), aber guckst Du in die Patchinfo zu Patch 3.0.334.3 vom 13.04.2006:

    "Die Datensicherung wurde überarbeitet. Es ist jetzt auch möglich, die Daten ohne Unterverzeichnisse zu sichern. Bei einem Programm-Update werden die Daten nun automatisch im Ordner "Autobackup" des Installationsverzeichnisses gesichert."
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums