Donnerstag, 20. Februar 2020

Forum

Computer startet nicht mehr
Letzter Eintrag 20 Mrz 2006 04:54 von Andi. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Mrz 2006 11:22
    Da habe ich schweren herzens mein Lager aufgeräumt so ganz freiwillig, mit druck meiner Frau.
    Da entdecke ich doch meinen alten Pentium 3/ 700 Mhz
    steht schon eine weile aber erfunktionierte, nun wollte ich im im Lager zum Rechnung Drucken benutzen bei Barzahlung.

    Aber er Bootet nicht mehr hoch sondern hängt schon bevor DOS gestartet ist, da denke ich na es könnte der Accu sein also lass ich den Computer über Nacht an.

    Aber auch am morgen tat sich nichts trotzdem das BIOS die eingestellte Zeit gehalten hat.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Würde mich sehr freuen wenn der wieder laufen würde.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2006 08:25
    Hallo Max,

    in vielen Computern ist aber kein Akku drine, sondern eine 3V Lithium Baterie.
    Du müsstest den Rechner mal aufmachen und nach einer etwa 2 cm durchmesser großen Baterie suchen. Diese dann auswechseln, und die Daten im Bios neu eintragen.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2006 12:01
    Meines Wissens müßte ein Rechner aber auch ohne BIOS-Batterie starten
    Er teilt einem zwar durch Piepser und Fehlemeldung mit, dass was nicht stimmt, startet aber mit den Default-Werten.

    PS: So zumindest war es bei mir.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    19 Mrz 2006 02:07
    wenns mit der Batterie nicht hilft alle karten raus mal sehen
    was der so zusammenpiepst, danach schrittweise die Karten wieder reinstecken.

    Wenn alles nichts hilft - bei Aldi gibts wieder PC's -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2006 02:36
    @andy
    runde Batterie ist drinn ich dachte das sei der Akku, werde ich austauschen am Montag.


    @snawy
    er pispst nicht sondernbbleibt gleich nach der Anzeige was für ein Laufwerk drin ist hängen.

    @AB-Quäler
    Aber er hat ja noch funktioniert bevor er im Lager in eine Ecke landetet, jetzt auf einmal ohne das er lief kann doch keine Karte defekt sein so ohne alles, und Mäuse habe ich außer meine Frau nicht im Lager

    Aber Korosion an den Karten das wäre eine möglichkeit also werde ich alle Karten mal raus und reinstecken, also könnte Deine Idee doch gut sein.

    Woran sehe ich denn das die Batterie alle ist? ich meine wenn doch die Uhrzeit jetzt im BIOS gehalten wird könnte doch die Batterie ok sein oder?
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2006 03:29
    Original von Max
    Woran sehe ich denn das die Batterie alle ist?

    Indem Du die Spannung mißt


    ich meine wenn doch die Uhrzeit jetzt im BIOS gehalten wird könnte doch die Batterie ok sein oder?

    Bei meinem alten Rechner hat die Batterie immer so lange gehalten, wie auch der Netzstecker in der Steckdose war.
    Wenn meine Frau aus reiner Vorsicht besagten Netzstecker gezogen hatte, war am nächsten Tag die BIOS-Batterie/Akku wieder leer.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Mrz 2006 04:52
    Aber er hat ja noch funktioniert bevor er im Lager in eine Ecke landetet, jetzt auf einmal ohne das er lief kann doch keine Karte defekt sein so ohne alles, und Mäuse habe ich außer meine Frau nicht im Lager


    Eventuell ist er ja beleidigt, dass du ihn so unbeachtet in die Ecke geworfen hasst ??
    Mit ein paar steicheleinheiten wirds schon wieder, ich empfehle einen 500g Hammer.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Mrz 2006 12:44
    @Andi

    das mit dem Hammer hat er nicht verdient, er bekommt sein Gnadenbrot (Strom) noch von mir, immerhin soller hier im Lager noch werkeln.

    Ja und das macht er jetzt auch wieder warum weiß ich nicht, ein Bekanter hat mit ihm gesprochen er nent sich der Computerflüsterer nu tut er wieder

    Ja man muß die richtigen Leute kennen.

    Was er hatte weiß ich nicht, aber etwas mit dem BIOS das verstellt war ist Schuld gewesen, wer das wohl verstellt hat

    Also ich nicht ehrlich, oder doch ein bischen habe ich schon rumprobiert
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Mrz 2006 04:54
    Also ich nicht ehrlich, oder doch ein bischen habe ich schon rumprobiert


    Wie war das doch gleich :

    "Du sollst nicht an Sachen rumfummeln von denen du nichts verstehst !"

    und alles wird gut.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums