Samstag, 20. April 2024

Forum

Webshopmodul Smartstore
Letzter Eintrag 06 Jan 2006 04:11 von tgrether. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
tgretherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Jan 2006 08:25
    Hallo,

    ich hab das Webshopmodul für den Smartstore. Die emails liest er zwar in den Buddy, aber mit rechte Maustaste Autoverarbeitung macht er gar nichts und im Handbuch ist nichts dazu erwähnt.

    Jemand ne Idee?

    Muss die email direkt von AB eingelesen werden oder kann ich Sie aus Outlook mit Importieren auch nutzen (wie ebay-emails) ?
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Jan 2006 08:32
    Hallo,

    hast Du in den "Optionen-Module-Webshop" dafür gesorgt, dass der AB die Mails auf Grund einer der 3 Punkte erkennt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2006 08:46
    Hallo,

    ja es nicht ganz einfach. Absender nehme ich mal an ist die email-adresse, die kann ich nicht nehmen, die ist ja vom Kunden.

    Betreff: Habe ich mal genommen:
    Ihre Bestellung bei [URL]www.tg-store.de,[/URL] Problem danach kommt die Auftragsnr. und die ändert sich logischerweise bei jeder Bestellung.

    Mailtext: Geht los mit Neuer Bestelleingang!

    Habe alles kombi gestestet einmal Betreff, einmail Mailtext oder beides zusammen.

    Die Emails kommen über eine andere email-adresse in Outlook an und ich importiere Sie dann in den AB. Das klappt auch und Sie können direkt in den Ebay Ordner aber verarbeiten lassen Sie sich nicht.
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2006 07:39
    Das gleiche Problem habe ich seit neuesten auch mit DB Shop bestell Emails...

    Manche werde nicht annerkannt, manchen kann man nicht Verarbeiten (das Button ist einfach Hell) und machen gehen 1A.

    Ich glaube, das hat was mit dem Zahlungsmethoden (die sind Unterschiedlich) enwandfrei wird praktisch nur Vorkasse, alle andere heißt Handarbeit.

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    04 Jan 2006 09:41
    @ tgrether

    Versuch mal den Text in der Bestellbestätigung des Shops zu ändern.
    Es muss heissen:
    Auftrags-/ Rechnungsnr: Sonst wird nichts verarbeitet.
    Als Betreff der Email nimmst du: Ihre Bestellung
    Dann sollte es gehen.

    @ Pauli

    Das Problem kenne ich auch. Aber seit dem letzten Patch funzt das hier. Was bisher immer ging: Mail in Postausgang schieben, bearbeiten, dei Spalte mit der Zahlart weglöschen. Zurück in den Ebayordner. Dann stimmt zwar immer noch nicht alles, aber die Mail kann verarbeitet werden.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2006 08:08
    Hallo,

    als Betreff habe ich jetzt Ihre Bestellung, aber ich kann die email nicht verarbeiten.
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2006 08:47
    so sieht die Bestellemails aus:

    [URL]http://www.tg-store.de/bild/Ihre_Be...;/URL]
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    04 Jan 2006 10:29
    Bei dir heisst es noch: Auftragsnummer
    So muss es heissen: Auftrags-/ Rechnungsnr:
    Dann klappt es mit dem Verarbeiten. Das kannst du in Smartstore ändern.
    Und nimm die Wichtigkeit raus. Sonst bleibt die Bestätigung in sehr vielen Spamfiltern hängen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2006 10:33
    blöde frage gibts zwar nicht, aber wo finde ich die Dringlichkeitseinstellung?
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2006 10:47
    Hallo,

    hab die Änderung durchgeführt die emailadresse auf ebay angepasst so das er die emails direkt aufruft, das klappt wie bisher nur keine Verarbeitung.

    [URL]http://www.tg-store.de/bild/Ihre_Be...;/URL]

    Einstellung:

    [URL]http://www.tg-store.de/bild/Einstellungen.jpg[/URL]

    Nachricht im Ordner:

    [URL]http://www.tg-store.de/bild/BestAB.jpg[/URL]
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    05 Jan 2006 10:09
    Von: ebay@tg-store.de
    Gesendet: Mittwoch, 4. Januar 2006 23:43
    An: shop@tg-store.de
    Betreff: Ihre Bestellung


    Das scheint mir zuviel zu sein. In unseren Bestellmails ist das nicht vorhanden. Kannst du das rausnehmen?

    Steuerregion: Deutschland


    Das könnte auch stören. Am besten, du wendest dich mal an den Support und schickst ein paar Bestellmails mit.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Jan 2006 04:11
    Hallo,

    der Support (Torsten Weggen) hat es hingekriegt (neue Buddy.exe), irgendetwas war anders in emails als die bisherigen von Smartstore die vorlagen, jetzt klappt es perfekt!!
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums