Freitag, 29. März 2024

Forum

Information im Digitalbild
Letzter Eintrag 13 Nov 2005 10:30 von AB-Quäler. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Nov 2005 10:05
    Hallo,
    ich habe da ein Problem.

    Wenn ich mit meiner Digitalkamera Bilder mache enthalten die Bilder für jeden ersichtlich Informationen wann die Aufname gemacht wurde usw.

    Kennt jemand ein Tool welches diese Informationen entfernt?

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Nov 2005 10:05
    enthalten die Bilder für jeden ersichtlich


    für alle nicht, aber Recht hast Du trotzdem !

    In Photoshop reicht es die Bilder mit "für Web speichern" zu speichern und die EXIF sind weg.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Nov 2005 10:30
    Ich hab da auch ein Programm (für win98/ME/NT/2000/XP) mit welchem nur die Exif Daten entfernt werden. Bei mir wird das Bild um 9kB kleiner, die ExifDaten werden dabei extrahiert und im gleichen Verzeichniss abgespeichert. Das Prog. gibts hier:
    Einfach mehrere Dateien auswählen und dann im Menü Exif auf entfernen klicken...


    Dieses Programm wurde für PC-User zwei Mal lobenswert empfohlen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums