Freitag, 29. März 2024

Forum

Zum VA-Modul
Letzter Eintrag 03 Aug 2005 03:23 von Whity. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
K1cHBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Aug 2005 08:21
    Hallo,

    ich will ja nicht sagen, daß der Buddy alles mitreißt, aber mit fast-noch-beta ist zumindest dsa VA Modul zu recht zu bewerten:

    - Provision wird auf den Brutto Betrag berechnet - das ist falsch. Sie müßte auf den Netto Betrag erhoben werden. Provision auf den Mehrwertsteueranteil zu rechnen ist schlichtweg falsch.

    - bei nettoberechtigten Mitgliedern wir die Mehrwertsteuer nicht auf die Startgebühren draufgeschlagen, sondern hineingerechnet - auch das ist schlichtweg falsch. Bei der eBay Provision rechnet der Buddy interessanterweise richtig.

    - die Startgebühren werden falsch abgerechnet. Sie werden nur dann berechnet, wenn der Artikel verkauft wird und auch erst nach Auktionsende. eBAy stellt diese jedoch unabhängi vom Verkaufserfolg direkt in Rechnung. Es ist also mit Buddy-Bordmitteln nicht möglich, eine korrekte Abrechnung der Startgebühren zu machen.

    - nichtreproduzierbare Fehlermeldungen klicke ich mittlerweile ungelesen weg, am Anfang haben die mich aber durchaus schwitzen lassen.

    - gelegentlich läßt sich trotz zugewiesener Kommissionsware keine Gutschrift erzeugen. Wenn man die Kommissionsware zurücksetzt und neu zuweist funktionierts.

    - Händler mit Neuware sind z.T. umsatzsteuerpflichtig. Eine Option, ob Kommissionsware mit Mwst verkauft wird oder nicht ist Bedingung für ordentliche Buchführung.

    Dies sind nur die Punkte, die mir spotan eingefallen sind. Im Grunde ist der Buddy ein klasse Tool, das bei Privatkunden mit geringen Aufkommen an Kommissionsware auch super funktioniert. Im Geschäftskundenbereich hingegen gibt es aber Kinderkankheiten, zu denen sich der Support leider oft ausschweigt. Und genau diese Kinderkrankheiten charakterisieren keine Final-Software, sondern sind beta-Merkmale.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    03 Aug 2005 11:35
    Hallo,

    eine grundsätzliche Sache:

    Es ist nunmal in der Natur der Dinge, dass jeder Mensch verschieden ist. Gerade die Arbeitsweisen von Verkaufsagenten variieren doch sehr stark.
    Was der eine für richtig hält, ist für den anderen nicht zu gebrauchen. Zum Beispiel erhebt ein Verkaufsagent seine Provision für den erzielten Verkaufspreis, der andere berechnet seine Provision anhand des Startpreises, den der Kunde für seinen Artikel möchte.

    Es ist also sehr schwierig, es allen Recht zu machen. Dies kann mit einer Standardsoftware, wie der Auktionsbuddy nunmal eine ist, nicht realisiert werden.

    Nichtsdestrotz sind wir immer offen für Anregungen und schauen, was umgesetzt werden kann. Auch wenn dies nicht immer sofort geschieht und geschehen kann, wird es, wenn es sinnvoll ist, passieren.

    Was jedoch sinnvoll ist und wann wir es umsetzen, diese Entscheidung liegt bei uns.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    WhityBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Aug 2005 03:23
    hallo,

    dürfte ich mal fragen, ob der/die programmierer des va-moduls selber ebay-verkaufsagenten sind?

    viele grüsse

    whity
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums