Freitag, 26. April 2024

Forum

synchronisieren
Letzter Eintrag 30 Aug 2005 12:22 von Max. 24 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
29 Aug 2005 11:05
lädt diese auf den FTP Webspace.


Download geht bei mir ziemlich Flott, aber wie siehts mit dem UPLOAD aus, ich denke für die nächsten Jahre würde diese Technik auch bei viele Zeitraubend sein, erst recht je größer das Backupfile wird -

Im bestmöglichsten Fall müssten von den einzelnen Tabellenordner und Mailkontakten nur die ÄNDERUNGEN gesichert werden, doch das wird so einfach nicht zu realisieren sein ?

ZIEL: so viel wie möglich Balast für die Übertragung "abwerfen" um den UP-/Download möglichst schnell vollziehen zu können.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Aug 2005 01:09
@ auktionsbuddy

Idee für eine AB-Erweiterung:

Wenn angeschaltet, erzeugt der AB auf Wunsch oder automatisch beim Beenden eine Datensicherung und lädt diese auf den FTP Webspace.

Hier liegt doch die Bedeutung auf Wunsch!!! Das ist doch genau was gut ist.

Mit DSL ist doch 1GB schnell geladen und da es ja ein und ausschaltbar ist kann es jeder so halten wie er es möchte.

Das finde ich gut und ich denke das es auch das ist was die meißten Anwender wollen, es muß ja auch nicht jeden Tag gemacht werden sondern nur bei Bedarf.

( eindeutig zuviele das in diesem Artikel und da das auch mal mit zwei s geschrieben wird habe ich auf das zweite s bei manchen ds verzichtet wollte Druckerfarbe sparen)
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
30 Aug 2005 01:52
MAX:
Mit DSL ist doch 1GB schnell geladen


wie schnell wäre denn schnell in ZEIT (Stunden, Minuten, Sekunden ??) gemessen, Download immer noch über 22min - vom UPLOAD gar nicht zu reden.

Oder habe ich eine Entwicklung verpasst bzw. mich verrechnet - wir reden von einem Gigabyte (nicht bit und nicht MEGAbyte)
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
30 Aug 2005 05:51
1 GByte war jetzt mal so aus der Luft gegriffen. Kann jeder für sich selbst überprüfen, wenn er mal die "Datensicherung" im Auktionsbuddy anwirft und sich dann die Dateigröße der ZIP-Datei ansieht.

Nur Änderungen zu übertragen ist problematisch. Stell Dir folgendes Szenario vor:

1 Rechner sichert
der 2.Rechner (frisch aufgesetzt, da neu installiert) merkt, das er nicht auf dem aktuellen Stand ist (woher auch) und lädt die letzte Sicherung, die ber nur die Dateien enthält, die sich geändert haben.... das geht so nicht

Möglich wäre eine additive Geschichte. Es wird auf dem FTP jede Änderung stehengelassen und Rechner 2 holt sich ALLE Backups und führt sie nacheinander durch.

Aber da ich wenig Zeit für solche nicht kritischen Updates habe, ist das Totalbackup auf den FTP wohl sowieso das einzige, was sich in absehbarer Zeit realisieren lassen würde
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
30 Aug 2005 12:22
@ AB-Quäler

nein Du hast nichts verpasst, ich habe an MB gedacht und nicht an GB aber wann hat es schon mal ein GB an einem Tag zu sichern.

Ich denke dabei nur an die Sicherung der täglichen Daten.

@auktionsbuddy

über FTP wäre doch gut, und ob und wer das dann möchte kann es einschalten als zusätzliche Sicherung.

Außerdem könnte man von jedem Tel-Anschluß seinen AB auf den neusten stand bringen.

Das Angebot mit dem Koffercomputer ist doch auch nicht für jeden, den wenn auf dem Koffer nur AB läuft na dann mach ich den abents auch an. Stromkosten sind doch gering.

Aber wenn in der Wekstatt ein billiger Computer läuft, eben nur für AB und Ebay, dann kann ich abents auf meinem Heimcomputer weiter arbeiten weil ich die Daten über FTP abgleiche. Positiver nebenefekt meine Augen werden nicht zu sehschlitze, in meinem Alter muß man einen großen Monitor haben

Dann warte ich auch mal 10 Minuten wenn es sein muß, in dieser Zeit mache ich etwas anderes, aber meine Daten habe ich. )

Und wer das nicht will na der muß eben nur mit seinem Koffer arbeiten wenn er zwei stellen hat an denen er mit dem AB arbeiten muß.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums