Dienstag, 23. April 2024

Forum

synchronisieren
Letzter Eintrag 30 Aug 2005 12:22 von Max. 24 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
MthielemannBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Jul 2005 09:42
    Hallo,

    wie ist es wenn ich den Auktionsbuddy einmal auf meinem Laptop und einmal auf dem Home PC. habe, kann ich diese beiden dann abgleichen?

    Angenommen ich rufe von unterwegs bestellungen ab und komme dann nach hause und will die daten auf dem Home PC haben.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Jul 2005 09:49
    Beispiel:
    Einfach den Tabellenordner des Laptop auf z.B. USB-Stick speichern und dann den Tabellenordner des HomePC mit den aktuellen Tabellenordner vom USB-Stick überschreiben.

    Sind einige Varianten hier im Forum besprochen wurden, mußt Du mal über "Suche" gehen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    K1cHBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Jul 2005 02:37
    Am besten ist dafür aber eine externe Festplatte, da diese USB Sticks nach einigen 1000 Schreibvorgängen (der Buddy ist da recht verschwenderisch) den Geist aufgeben.

    Eine Alternative wäre, den Tabellenordner auf dem Laptop zu lassen und als Netzlaufwerk freizugeben. Dann schließt Du den Lapi einfach ans lan an, wenn Du am PC arbeiten willst.
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2005 03:32
    wie wäre es denn, den Tabellenordner auf den eigenen Webspace zu legen und dann per FTP darauf einzuloggen.

    Ich weiß, dass dies derzeit wohl mit dem AB noch nicht geht, aber das wäre doch ein Feature für die Zukunft!?? Oder ist dies nicht mit den Lizenzbestimmungen zu vereinbaren?
    Gruß Botex
    K1cHBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2005 05:35
    also technisch halte ich das für machbar, aber schon im LAN (100 mbit) geht die Performance deutlich runter. Per ftp wird dsa dann wohl ein Geduldsspiel.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    25 Jul 2005 08:10
    Hallo,

    vielmehr ginge die Nutzung von Webspace über FTP als Datenverzeichnis dann auch in Richtung Online-Tool, was der Auktionsbuddy nun mal nicht ist.

    Es ist gerade ein Vorteil des Auktionsbuddy, das man alle Daten (Rechnungen, Adressen...) lokal auf seinem PC hat.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Jul 2005 08:24
    @Waldorf

    OK, das ist verständlich.

    Leider wäre mir die FTP-Lösung derzeit "lieber", da ich derzeit viel mit dem Laptop unterwegs bin und meine Auktionen immer nur abends, im Büro verarbeiten kann.

    Wenn dann irgendwelche Rückfragen sind, ala "schicken Sie mir bitte Ihre Bankverbindung", dann muss ich die Kunden immer vertrösten.

    Es ginge zwar, den AB auf dem PC und Laptop zu installieren und dann jedesmal zu syncronisieren, aber wenn man dies einmal vergessen hat, dann hat man den Salat!
    Gruß Botex
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Jul 2005 08:36
    Original von Waldorf
    Hallo,

    vielmehr ginge die Nutzung von Webspace über FTP als Datenverzeichnis dann auch in Richtung Online-Tool, was der Auktionsbuddy nun mal nicht ist.



    Hallo Karsten!

    Der Vergleich hinkt dann aber doch ein wenig
    Ein Online-Tool im eigentlichen Sinn, wie beispielsweise Afterbuy, ist dann doch eher ein Tool, dass die Daten von mehreren Nutzern zentral verwaltet und speichert. Desweiteren werden (meistens) auch die Funktionen des Tools im "Onlinebereich" durchgeführt.

    Bei der angesprochenen Lösungmöglichkeit findet die Arbeit aber weiterhin auf dem heimischen PC statt, der Webspace dient nur als Speicherort.

    Trotzdem ist es schon fraglich, wie sinnvoll diese Art der Datenverwaltung ist. Hier gibt es doch viele Variablen, die zwischengeschaltet sind. So kann der Webspace mal nicht erreichbar sein oder der Internetzugang ausfallen.

    Ein grosses Problem ist sicher auch die Geschwindigkeit, die nicht nur vom Programm sondern auch von der Geschwindigkeit des Internetzuganges abhängt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    25 Jul 2005 08:44
    Hallo,

    deswegen meinte ich ja auch, dass es in Richtung Online-Tool geht. Der Vergleich hinkt nicht so wirklich, da es eine Idee des Auktionsbuddy ist, dass man alle Sachen offline bearbeiten kann und nur online geht, wenn es wirklich nötig ist (z.B. Auktionen einstellen, Mails versenden etc.). Bei Nutzung von Webspace ist dies nicht mehr der Fall.

    Und was ist, wenn mehrere Benutzer den Webspace des gleichen Anbieters nutzen?

    Mal ganz davon ab, dass der Auktionsbuddy sicherlich nur sehr langsam mit den heutigen Internetzugängen arbeiten würde, da hast Du Recht.

    Lange Rede, viel (Un-)Sinn, der Auktionsbuddy wird sich nach dem momentanen Stand der Dinge nicht in diese Richtung entwickeln, da ist auch nichts geplant.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    26 Jul 2005 09:26
    mit dem Laptop unterwegs bin und meine Auktionen immer nur abends, im Büro verarbeiten kann


    ich möchte da nicht zwischen den Zeilen lesen -

    aber wenn schon mit dem Laptop tagsüber arbeiten tut, was spricht denn dagegen auch abends (im Büro) mit dem AB und Laptop zu arbeiten ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Jul 2005 07:10
    Hallo,
    ich habe da eine, wie ich finde, super und Problemlose lösung gefunden. Da ich den Auktionsbuddy mit 2 PCs und einem Notebook synconisiere.

    Das Programm nennt Easy2Sync

    Das klappt dabei Problemlos, und er syncronisiert dabei nicht immer den kompletten Tabellenordner, sondern nur Dateien die verändert worden sind.
    mfg

    Sinclair

    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Jul 2005 11:10
    Original von AB-Quäler
    mit dem Laptop unterwegs bin und meine Auktionen immer nur abends, im Büro verarbeiten kann


    ich möchte da nicht zwischen den Zeilen lesen -


    was gibt es denn da zwischen den Zeitlen zu lesen

    Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es OK, wenn ich den AB auf verschiedenen Rechner installiert habe, jedoch immer nur mit einem gleichzeitig auf den Datenbestand zurückgreife, oder irre ich mich da?

    Original von AB-Quäler
    aber wenn schon mit dem Laptop tagsüber arbeiten tut, was spricht denn dagegen auch abends (im Büro) mit dem AB und Laptop zu arbeiten ?


    Weil ich abends eh den anderen Rechner an mache und keine Lust habe, dann daneben noch mit dem Laptop zu arbeiten (dazu kommt derzeit noch ein Platzproblem fürs Notebook) Deshalb bleibt es abends meistens aus! Klar, ich könnte den Laptop primär für die Auktionen verwenden, jedoch habe ich zuhause im Büro die StampIt-Software usw. installiert. Daher ist es einfacher, alles am heimischen PC zu machen, als am Notebook.

    Eine Sync-Software habe ich, jedoch packe ich mein Notebook aufgrund des Platzproblems meistens nur einmal die Woche aus, und Synce verschiedene Ordner mit dem PC.
    Gruß Botex
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    29 Jul 2005 11:25
    Deshalb bleibt es abends meistens aus


    dann wird's aber richtig problematisch, das mit dem synchronisieren -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jul 2005 11:36
    Original von AB-Quäler
    Deshalb bleibt es abends meistens aus


    dann wird's aber richtig problematisch, das mit dem synchronisieren -


    tja, dass ist ja das Problem. Daher wäre eine FTP-Lösung für mich sehr interessant. Zur Zeit gibt es halt nur eine "Notlösung": Ich schreibe die Kunden an, dass ich die EOA-Mail bekommen habe und mich in Kürze melden werde. So gehts halt auch.
    Gruß Botex
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Aug 2005 10:03
    Also was würde denn gegen beide Lösungen sprechen.

    Würde doch machbar sein das man sich das aussucht!

    Der eine möchte lieber seine Daten nur auf dem PC ablegen und der andere eben auch gerne eine Webfestplatte als Datenablage nutzen.

    Reicht denn da nicht ein einfacher verweis im AB wo die Daten abgelegt werden sollen?

    Außerdem denke ich das es enorm wichtig ist seine Post gerade von Käufern oder solche die es werden wollen schnellstens zu beantworten.

    Wenn ich etwas Kaufen möchte, habe eine Frage dazu und bekomme erst 2 Min. vor ablauf der Auktion eine Antwort hat sich der Fall erledigt.


    Spricht doch überhaupt nichts dagegen die Daten so oder so abzulegen.

    Oder doch?
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    29 Aug 2005 12:01
    @Max

    wenn's nur um email-Anfragen geht, dann kannst Du doch von Unterwegs überall auf der Welt emails beantworten -

    immer eine Kopie an Dich selbst - und Zuhause, diese auf den "Hauptrechner" abgerufen und schon hast Du den gesamten emailkontakt für die "Ewigkeit" -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Aug 2005 09:39
    Idee für eine AB-Erweiterung:

    Wenn angeschaltet, erzeugt der AB auf Wunsch oder automatisch beim Beenden eine Datensicherung und lädt diese auf den FTP Webspace.

    Wird der Buddy wieder gestartet, so wird eine Art Versionsüberprüfung gemacht. Wenn die Version auf dem FTP neuer ist als die aktuelle, lädt er die zunächst runter und startet dann.

    ABER: Powerseller haben schnell 1 GByte an Daten + Mails zusammen. Wer will sich schon so viele Daten beim AB-Start per FTP abholen ?

    Trotzdem, diskutiert mal darüber, ob ihr den Ansatz sinnvoll findet.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Aug 2005 09:56
    Dann würde ich eher vorschlagen, dass im AB die Möglichkeit gegeben sein sollte, als Datenpfad den FTP-Pfad anzugeben (incl. Anmeldung), so dass die Daten direkt per FTP geladen/gespeichert werden.

    Die FTP-Nutzung als "Backup" sehe ich eher als nicht so sinnvoll!
    Gruß Botex
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Aug 2005 10:34
    Das wiederum ist technisch absolut nicht möglich. Ich denke der Buddystart dürfte dann so 1-2 Wochen dauern ;-)
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Aug 2005 10:48
    ok, das ist ein Argument. Dann lassen wir es einfach, so wie es ist!
    Gruß Botex
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums