Dienstag, 23. April 2024

Forum

Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag für den eBay-Artikel ...
Letzter Eintrag 13 Jun 2005 07:10 von mercy. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
devildevilBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Jun 2005 07:09
    Hallo,

    schön wäre eine Funktion, die diese eMails

    "Bitte teilen Sie mir den Gesamtb etrag für den eBay-Artikel..."

    automatisch ausliest in die angegebene Adresse automatisch als Lieferadresse bei dem Kunden anlegt.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jun 2005 07:25
    Ja, das wäre schön
    Aber ich würde vorschlagen, wir warten erst einmal auf die Notifications und schaun mal, was damit alles geht
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jun 2005 07:25
    Die Auslesung dieser Mail wird es wohl nicht geben.
    Aber diese automatische Eintragung ist mit den Notifications möglich - wird also wenn die Sache ausgereift ist auch vom AB unterstützt...
    Natürlich nur mit dem Notification Modul.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Jun 2005 09:12
    Diese "Nerv-Mails" kann man doch einfachst aus dem Mail-Ordner heraus mit einem Klick "bearbeiten" (beantworten). Erst recht wenn "Spezialisten" dann noch ganz andere Kommentare und Texte mit dieser Mail schicken, weil sie keine andere Möglichkeit kennen. Bsp. "Danke Ware angekommen, " dann möchte dieser Kunde bestimmt nicht die Rechnung wieder haben - - auch wenn er den Zahlungsbetrag im Betreff der Mail hat -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Jun 2005 11:04
    Hmmm ..
    aber dann wär es doch bestimmt ein einfaches im Buddy so etwas wie einen Autoresponder für diese Mails einzurichten - die sollen gleich beim Empfang eine Textbaustein-Konserve bekommen, und ab in die Ecke mit den Teilen!

    Wir bekommen die bei jeder 2. augelaufenen Auktion - und ich mach nun mal nicht bei 150 zeitnah auslaufenden Auktionen meine RGs in Echtzeit - zumal dioe Bleppos garantiert nicht zwischendurch das Postfach Checken, sondern nach Auktionsgewinn direkt die Mail abschicken - auf der verzweifelten Suche nach einer Kaufabwicklung.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Jun 2005 11:48


    diese "Autokonserven" gibts doch jetzt schon fast automatisch (mit einem Klick) unter Beantworten der Mail sind in der unteren Fensterzeile 10 Buttons die man individuell mit Text verpassen kann.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jun 2005 07:10
    Original von Krille
    auf der verzweifelten Suche nach einer Kaufabwicklung.


    Das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Mit deaktivierter Kaufabwicklung verschickt Ebay nämlich immer diese bedepperten "Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit"-Mails. Auch wenn nur eine Mitteílung des Käufers geschickt wird.

    Wenn man die Kaufabwicklung incl. Überweisung+ aktiviert läuft das besser. Dann erhält man die Nachricht, dass die Zahlung vorgenommen wurde mit dem richtigen Betreff.

    Nun sieht es allerdings so aus, dass jeder halbwegs vernünftige AB-User die Kaufabwicklung ausgeschgaltet hat, weil der AB die Mails nicht verarbeitet und eine evtl. geänderte Lieferanschrift nicht übernimmt. Ein manueller Abglecih auf geänderete Adressen treibt einen schlicht in den Wahnsinn.

    Mit den Notifications sieht das dann später schon anders aus. Der AB kann diese Informationen normalerweise verarbeiten, dann macht auch Überweisung+ absolut Sinn. Ich hatte am WE schon einige Käufer dabei, die mir die entsprechende bestätigende Nachricht gesendet haben, bevor ich überhaupt Rechnungen rausschicken konnte.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums