Freitag, 29. März 2024

Forum

Externe Festplatte
Letzter Eintrag 27 Mai 2005 07:46 von AB-Quäler. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Mai 2005 06:17
    Hallo,

    ich habe mir vom ALDI eine Externe Festplatte gekauft.

    Kann man die hinstellen wie man will also hochkant über Kopf und so. weil da überall so Gumminoppen sind.

    Außerdem ist sie auf Fat 32 Formatiert mein System hat NTFS sollte ich sie auch in NTFS Formatieren.

    Außerdem schnarrt sie ist das normal.

    Macht man so eine Platte aus wenn man sie nicht benötigt oder kann die täglich 12 Stunden werkeln.

    Ja ich nerve weiß ich doch schon von meiner Frau

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Mai 2005 06:31
    Hallo Max,

    was verstehst Du unter "schnarren"? Meine hat "normale Lautstärke, also dass, was ich von Medion-Produkten gewöhnt bin: nicht das leiseste, aber auch nicht auffallend laut.
    Ich habe sie auf NTFS umformatiert, da ich auf allen PCs ausschließlich mit WinXPhome arbeite. Sollte auf alle Fälle die bessere Alternative sein.
    Meine liegt, ans hinstellen habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht. Würde mich aber auch interessieren.
    Wenn sie nicht 12 Stunden laufen dürfte, hätte sie keine Festplatte werden sollen. Meine wird morgens um 8:00 Uhr gestartet und muß bis Mitternacht stramm stehen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Mai 2005 06:38
    Nein eigentlich ein summen jetzt wo ich sie zwei Stunden am laufen habe.
    Machmal obwohl keine Daten darauf sind klickt sie und dann ist sie wieder leise.

    Dann werde ich meine auch Umformatieren.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    26 Mai 2005 08:22
    Hallo,
    das senkrecht aufstellen sollte kein Problem sein. Hab das schon öfters gesehen. Betriebszeiten von 12 - 24 h ist auf keinen Fall ein Problem. In der Firma laufen die PC's 24 h 365 Tage im Jahr.
    Gruß
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    26 Mai 2005 09:42
    Lass die Platte ruhig Tag und Nacht durchlaufen, hast doch 2 Jahre Garantie.
    Wenn sie vorher defekt ist, bekommst Du doch eine neue, und die kannst Du dann ja schonen.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    26 Mai 2005 11:26
    @leises klicken

    das ist (so zu 99,99%) absolut OK, die Platte macht so was wie einen kleinen selbsttest, auch wenn NICHT darauf zugegriffen, wird, die "alten Platten im PC sollten dies auch machen, je nach Typ mal hörbarer oder weniger da von Lüftergeräuschen überdeckt werden.

    Aufstellen o. Flachlegen () das ist der Platte egal - viel wichtiger während die Platte im Betrieb ist NICHT bewegen (nun etwas kann man immer noch bewegen) bei zu starker Erschütterung können die Leseköpfe auf die Scheiben knallen. d.h.

    mein TIPP: wenn machbar lieber gleich auf die breiteste Seite legen - dann kann sie auch schwerer umkippen.

    ich fahre mittlerweile meinen PC abends runter (aus Umwelschutzgründen !) morgens startet er dann brav, pünktlich um 7:00 UHR, selbständig den täglichen Betrieb.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 07:41
    .. lass sie bei Fat 32 - da hast Du keine Nachteile, es sei denn du hast Windows 2000 im Einsatz.

    NTFS unterstützt lediglich noch Sicherheitsmerkmale zu Dateien, und dann kannst Du Probleme bekommen, wenn Du sie mal an einem anderen Rechner Anschließen möchtest, der andere User hat.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 08:39
    Krille

    zu späht hab ich schon auf NTFS

    Ich habe aber auch auf meinen Platten im Computer NTFS und wollte diese Platte nur als Backup-Platte.

    Ich dachte das ginge nur wenn ich auf die externe Platte auch NTFS habe.

    Weil ich zur Not dann auch mit dieser Platte das System Booten kann.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 04:52
    Moin nicht jede Platte mag stehen.
    Und manche HDD's mögen nicht Kopfstand machen. Platine unten ist OK.

    Bei uns gibts so USB-2.0-Häuschen in diem an dann ne 3,5Zoll einbauen kann. Davon hab ich drei Stück im Dauerbetrieb und die IBM / HItachi hat beim Senkrechten Betrieb eingepieselt. Also ich meine das Öl aus dem Flüssiglager ist ausgelaufen.

    Was solls ist ja Garantie drauf

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 05:07
    Ja aber Daten Futsch.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    27 Mai 2005 07:46
    @MAX

    nur wenn Daten drauf waren -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums