Freitag, 29. März 2024

Forum

Ebay´s 12-Stunden-Frist
Letzter Eintrag 23 Jun 2005 06:35 von mercy. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
29 Apr 2005 02:12
    Ich werd´ wahnsinnig!

    Jetzt hat eBay ja vor einiger Zeit diese tolle 12-Stunden-Frist eingeführt, damit man kein Angebot megr vorzeitig beenden kann

    Mal wieder nur käuferfreundlich.

    Jetzt habe ich nämlich folgenden Fall:
    Ich stelle fest, dass ein Artikel, der heute abend ausläuft nicht vollständig ist, kann ja vorkommen.

    Daraufhin versuche ich zunächst den Artikel zu beenden: geht nicht weil Gebote und weniger als 12 Stunden. Wegen der neuen Frist lassen sich die Gebote auch nicht mehr automatisch streichen.

    Ich also alle Gebote manuell gestrichen, in der Hoffnung, dass sich der Artikel dann vielleciht beenden lässt: Gebote manuell streichen geht, beenden nicht.

    Nächster Versuch: Da die Beschreibung bekanntlich in den letzten 12 Stunden nicht geändert werden kann versuche ich die Beschreibung zu ergänzen: auch das geht nicht mehr in den letzten 12 Stunden.

    Letzter Versuch: Käuferkreis einschränken; auch das geht nicht in den letzten 12 Stunden.

    Welche Möglichkeiten bleiben also?:

    1.
    Versuche alle angehenden Gebote zu streichen, was aber in den letzten Sekunden vor Angebotsende kaum gelingen wird.

    2.
    Jemanden finden, der einen utopischen Preis bietet, der nicht überboten wird.

    Am erfolgversprechensten ist ja wohl die letzte Möglichkeit, aber ob das im Sinne des Erfinders ist??????????????????????

    Toll gemacht Ebay
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Apr 2005 02:31
    Das Bieten soll nicht das Problem darstellen, aber ob die Verkaufsgebühren dann im Sinne des Erfinders sind
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    29 Apr 2005 02:58
    mery sag früh genug Bescheid !!!!!!!!!!!!!!

    wenn wir uns am Ende darauf einigen, das der Käufer ...
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    29 Apr 2005 03:04
    @snawi

    bei Rücktritt des Käufers vom Kauf werden die VERKAUFSGEBÜHREN erstattet ! die Einstellgebühren NICHT, da ebay dazu sagt, das man den Artikel ja Gratis*** einstellen kann.

    *** Gratis durch Wiedereinstellung UND NUR BEIM VERKAUF !! des selbigen !!
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Apr 2005 03:49
    Die EiInstellgebühren sind eh nicht das Problem, ich starte fast alle für 1€
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Jun 2005 01:16
    Ja so nen Mitbewerber hatte ich bis gestern auch.
    Dann hab ich auf all seine zwanzig Artikel die er für 77 netto einkauft 65 knöchel geboten und gehofft ein paar davon zu bkommen.

    Als mich dann immer die gleichen NULLER überboten haben hat Ebay ihm wg. pushen den Hahn abgedreht.

    so so sorry.

    Ich glaub das mach ich jetzt mit jedem der die gleiche Ware massiv für 1 Euro einstellt. Immer meinen EK abzgl. seiner Versandkosten abzgl ein bisschen "Marge" setzen.
    Jedes Teil was ich bekomme ist dann ja billiger als vom Importeur. Coole Sache diese 1 Euro Auktionen.

    Wo gibts nen guten Sniper?

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Jun 2005 06:35
    Original von Clever
    Ich glaub das mach ich jetzt mit jedem der die gleiche Ware massiv für 1 Euro einstellt.


    Hallo Norbert,

    soll ich Dir gleich meinen Ebayaccount nennen, dann kannst Du bei mir weitermachen. Ich starte (mit wenigen Ausnahmen) immer mit 1 €, pushe alleridngs nicht.
    Es kann ja auch mal daran liegen, dass man Ware aus einer Lagerauflösung (wie bei mir) oder einer Konkursmasse o.ä. verkauft.
    Wenn dann die Abrechnung nur über Provision läuft ist der Erlös zweitrangig, weil man ja zumindest keinen Verlust machen kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums