Dienstag, 23. April 2024

Forum

Hiiiiilfeeee neues Board
Letzter Eintrag 03 Mai 2005 05:09 von AB-Quäler. 27 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Apr 2005 07:11
    Hilfe ich habe bei einem Computer das Board ausgetauscht.
    Es war ein ASROK (Defekt)

    Jetzt habe ich ein MSI (NEU) eingebaut und jetzt
    läuft der Computer kurz an und geht sofort nach Sekunden aus.

    Bin für jede hilfe dankbar.

    Gruß Max in NOT

    Wenn ich diesen vierpoligen Stecker abziehe dann läuft zumindestens der bzw die Lüfter ohne aus zu gehen.

    Ich habe einen AMD Prozessor 3000+ xp oder so.

    Zwei Festplatten und DVD plus CD Brenner.

    Grafikkkarte ATI Radeon LE
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    27 Apr 2005 07:26
    Prozessor wird wohl gekühlt sein ?
    wenn die Kühlung nicht richtig drauf sitzt dann heizt er so schnell auf das nichts mehr geht !

    Am besten NACKISCHES BOARD testen !!

    ohne FP und gedönst es sollte ja dann PIEPSEN

    dann nacheinander Grafikkarte einstecken, damit auf dem Monitor ein Feedback ersichtlich (hoffentlich) wird.

    dann erst nacheinander die anderen Komponenten



    bei mir gabs diese Phänomen als ich die MASSE- Kabel der FP-Anschlußes auf Masse (auf Metall Gehäuse des PC's) gelegt habe -

    abgezwickt und hochlief er !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2005 07:54
    Danke ich mach mich gleich daran!

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2005 10:00
    Ich habe jetzt alle Stromanschlüsse gelöst Festplatten CD und DVD SCSI raus Grafikkarte raus.

    Kühler vom Prozessor genommen und Paste abgewischt, könnte zuviel gewesen sein.

    Aber er läuft kurz an und weg ist er.

    Was könnte ich noch tun?

    Gruß

    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Apr 2005 06:22
    sche...

    aber die 40 (80) pol Verbindungskabel für FP und CDx sind auch NICHT auf dem Board eingesteckt ?!

    gibts evtl. ein Handbuch dazu,
    normalerweise läuft bei mir ein Board erst mal hoch, auch OHNE zusätzliche Komponenten und bringt dann per piepston die Fehlermeldungen

    Jumper falsch eingesteckt - Powerdown Knopf betätigt (ungewollt weil z.B. def.) rezuzier noch mehr Kabel zum Board
    Der Einschalter (ON/OFF Button) dürfte direkt ans Schaltnetzteil gehen -
    Die Lüfter, davon werden außer dem für den Professor ( ) noch ein paar Mehr sein, MÜSSEN laufen.


    Edit: ein paar Kommas gesetzt ich konnte sonst selbst nichts verstehen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 03:29
    Original von AB-Quäler
    Prozessor wird wohl gekühlt sein ?
    wenn die Kühlung nicht richtig drauf sitzt dann heizt er so schnell auf das nichts mehr geht !

    AB Quäler du hattest recht


    Ich habe den Prozessorkühler falsch herrum aufgebaut.

    >Ich hatte das alles geprüft Prozessor ab gehabt und wieder falsch draufgemacht

    Nun geht es soweit.

    Aber beim hochbooten kommt ein blauer Bildschirm mit folgender Fehlmeldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt usw.
    Dann STOP und eine Nummer

    Ich finde kein Problem der versuch mit der win xp CD zu starten zeigt mir das gleiche Bild BLAU

    Also jetzt übertreibt mein Computer aber oder nicht?

    Was könnte ich jetzt machen???????

    Gruß
    Max aber total gestresst könnte das Ding auf die Erde haun oder so
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 05:11
    Jetzt werde ich aber gleich zum Tier,

    da zeigt mir der Computer nur noch einen AMD 1700 Mhz an obwohl ich einen 3000 Mhz habe.

    Könnte es mit Wudu zu tun haben.

    Wegen des Blauen Bildschirm habe ich versucht win xp neu zu installieren und selbst dabei stürtzt mir der Computer mit einem Blauen Bildschirm ab.

    Hiiiilfeeee.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 05:26
    Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber irgendwie klingt mir das wie ein Problem mit dem BIOS

    Überprüfe doch mal die Einstellungen im BIOS
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 06:16
    Ich weis garnicht was ich da überprüfen soll.

    Kenne mich überhaupt nicht aus.

    Das wechseln des Board und des Netzteil war das größte was ich technisch jemals bewältigt habe.

    Aber im BIOS weis ich nicht wo ich da schauen soll bzw was ich da einstellen kan.

    Gruß
    Max der Verzweifelte
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Apr 2005 06:19
    Mensch 1h Telefonseelsorge eben beendet und hier bringen sich auch die Leute um

    @idee vom snawi - evtl. Batterie abklemmen, falls es falsche Einstellungen im BIOS geben sollte, somit wäre gesichert, das evtl. Standardwerte reinkommen.

    jetzt erst die wichtige Frage läuft der PC nun hoch und checkt die FP ?
    bzw. Windows versucht zu starten ??

    dann im Bios auf Standardwerte einstellen bei neuen Boards geht der Trick mit Battrieabklemmen nicht 100%ig, da sich das Board gewisse Einstellungen merkt und einfach auch dem FLASH wieder rausholt,

    wenn alles nichts nützt ich habe noch eine P1 mit Gigantischen 200GHz ( soll MHz heißen - ) den könnte ich dir gegen Dein Board tauschen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Apr 2005 06:21
    IM BIOS auf STANDARD versuchen einzustellen - evtl. poste mal was Du siehst - weiter LINKS im obersten Menü Defaults o. ä. kurz vorm EXIT
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 06:23
    Nie... niemals werde ich je wieder einen Blick in einem Computer werfen.

    Einen Schraubendreher werde ich auch nicht mehr in meine Hände nehmen.

    Ich brauch jetzt hilfe wooooooo seit Ihr alle?




    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 06:24
    Standart habe ich schon eingestellt

    Ja er Bootet jetzt hoch.

    Wenn dieser blaue Bildschirm dann nicht kommen würde.

    Nachdem ich versucht habe Win xp neu zu instalieren strürtzte er mitten im Setup ab und nu kann ich ihn nicht mehr hochbooten ohne das er wieder das Setup aufruft aber dabei stürtzt er dann wieder ab wenn ich damit weitermache.

    Ich dachte könnte vieleicht an Win xp liegen darum habe ich versucht es neu zu installieren


    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2005 06:36
    Also meine Wenigkeit glaubt nicht, dass es an XP liegt, sondern an der Hardware.
    Ich meine, Du kannst hier nur nach dem Ausschlußverfahren den Fehler eingrenzen.
    Also brav ABQ-Schritte durchführen.

    Vielleicht hat auch ein Speicherriegel (Arbeitsspeicher) einen Hieb bekommen
    Wenn Du mehrere Riegel intus hast, so mal den einen rausnehmen ud testen, dann den anderen ...
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Apr 2005 06:47
    andere FP einbauen

    oder WIN98 CD (weil mit so was ging’s noch) reinlegen und NUR VON CD Starten oder anderes Betriebssystem oder DOS-Diskette (wattn dat ?) Hintergrund XP erkennt das da was drauf ist und weigert sich

    andere Lösung
    VON CD STARTEN (NICHT FP !) und XP sagen er soll von vorne anfangen

    diese Tipps wie snawi bereits mitgeteilte wenn das Board und HW OK wären, im Negativen Fall können auch solche Fehler (Bluescreen) auftauchen.

    Bei mir ist zwar schneller Speicher drin, der vom Board akzeptiert wird, XP und manchmal auch das BOOTEN mögen es aber nicht so schnell -> langsameren Speicher einsetzten oder im BIOS runter mit der Geschwindigkeit (hab ich gemacht, seitdem AB und XP ohne größere Abstürze ).

    je länger ich hier tippen tue - JA BIOS-Einstellungen checken - allerdings kann man, in diesem Fall DU, trotzdem hartnäckig sein und es noch mal OHNE Bios probieren - sollte nicht kaputt gehen, außer Deine Nerven.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    28 Apr 2005 10:09
    da zeigt mir der Computer nur noch einen AMD 1700 Mhz an obwohl ich einen 3000 Mhz habe.


    Das liegt an der Taktfrequenz des RAM.
    Kannst du im BIOS einstellen.
    Schätze mal du hast einen Arbeitsspeicher mit 333 Mhz. Richtig?

    Im Moment läuft höchstwahrscheinlich nur eine Bank mit dieser Taktrate. Stell die andere auch darauf ein. Dann sollte es gehen.

    Die Option findest du, je nach BIOS, im PnP Setup.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Mai 2005 12:07
    Ja superHerndeggel so habe ich es gemacht, und nun zeigt er auch 3000 an.
    Danke

    Danke auch allen anderen die mir geholfen haben.

    Aber ein Problem bleibt noch ich habe Windows xp über das alte win XP neu instalieren wollen aber er sagte mir das geht nicht. Ich verliere alle Daten.

    Also ließ ich es sein jetzt wollte er immer beim hochbooten ein Setup ausführen.

    Da habe ich win xp einfach in ein neues Verzeichnis windows2 installiert.

    Super jetzt lief er wieder aber meine Daten Eigene Dateien waren auf einmal alle weg, und die meißten Programme gingen nicht mehr.

    Leider hatte ich keine Datensicherung gemacht.

    Jetzt lagen meine Nerven blank ich Formatierte das Laufwerk 2 und löschte auf Platte eins alle daten die nicht zm Win xp gehören.

    Da wurde ich wieder wach und es war zu späht alle Daten Futsch.

    Jetzt will er das ich mich beim hochbooten zwischen zwei Win xp Betriebssystemen entscheiden soll.

    Man ist das ein Theater jetzt wollte ich die Platte 1 auch Formatieren um alles neu und sauber zu instalieren, man hat ja sonst nichts

    Aber das geht nicht.... kann mir einer sagen wie ich die Platte eins wo win xp drauf ist Formatiert bekomme.

    Gruß Max

    Schönen ersten Mai wünsche ich allen!
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    01 Mai 2005 01:17
    Hallo Max,

    lade Dir mal dieses Programm herunter.

    Damit bekommst Du eventuell trotz Deiner vielen Versuche einige oder sogar alle wichtigen Daten von Deiner Platte zurück.

    Dazu muß aber ein funktionierendes Betriebssystem auf einem Rechner vorhanden sein.

    Hier baust Du dann die gelöschte oder formatierte Platte ein, um Deine Daten von dort auf die intakte Platte zu sichern.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Mai 2005 01:28
    Danke das werde ich jetzt versuchen!

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    03 Mai 2005 12:04
    kann mir einer sagen wie ich die Platte eins wo win xp drauf ist Formatiert bekomme.


    Ich benutze dazu immer die Notfall-Disketten von Partion Magic.
    Das geht sehr einfach und seeeehr viel schneller als alles andere.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums