Freitag, 29. März 2024

Forum

Patch AB3 3.0.329 vom 20.04.2005
Letzter Eintrag 27 Mai 2005 04:51 von bernd-symons. 73 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 4 von 4 << < 1234
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
18 Mai 2005 02:03
Dia Variablen sind da, Torsten hat wohl nur vergessen diese in eine bestimmte Tabelle einzutragen, dadurch werden sie nicht in der Auswahl dargestellt.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
BotexBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Mai 2005 02:18
Könnte man nicht mal eine HTML-Seite erstellen, auf der man

[list=1]
[*]die möglichen Variablen für Mail- und Rechnungsvorlagen sieht
[*]eine kleine Programmierkunde für Rechnungen (es wurden hier im Forum schon mehrfach (insbesondere von Mery) Wenn/Dann-Formeln gepostet) erhält
[/list=1]
Eine HTML-Seite, weil man da dann auch ganz einfach mit Copy/Paste arbeiten kann.

Die ganzen Sachen werden zwar im Handbuch stehen (hab ich aber ehrlich gesagt noch nie so richtig reingeschaut, sollte ich wohl mal tun), aber Copy/Paste geht bei PDF nicht.

Ich stelle mir da z.B. eine kleine Tabelle mit 2 oder 3 Spalten vor die enthält

%Name1% - Vorname Rechnungsanschrift
%Name2% - Nachname Rechnungsanschrift

usw.

Was haltet Ihr davon?
Gruß Botex
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
18 Mai 2005 02:22
Copy/Paste geht auch im PDF.
Du mußt nur umstellen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Mai 2005 03:34
Copy/Paste geht bei PDF nicht


geht schon, wenn NICHT GESPERRT, was beim AB-Handbuch aber nicht der Fall ist.

wie das Handsymbol muß man auf das von der TEXTAUSWAHL ändern, dann Text markieren dann z.B. mit rechter Maustaste => Menüauswahl,


aber das mit _LIEF - läuft JETZT -


danke
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Mai 2005 05:01
@mercy

einen kleinen Schönheitsfehler habe ich bei dem Drag&Drop der Platzhalter in den Mail- VORLAGEN entdeckt, je weiter RECHTS man einen Text "dropen " (einfügen) möchte, desto weiter rechts vom Mauszeiger befindet sich der Einfügecursor mit Platzhalter.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
18 Mai 2005 06:50
... der Porzellankiste.

Diesmal scheinen die kleinen Katastrophen nach einem neuen Patch zum Glück auszubleiben. Trotzdem meine ich, daß zumindest beim vorletzten Mal die gesamte Buddystengemeinde zu unfreiwilligen Betatestern halbfertiger Neuerungen wurde.

Nur selten hilft da ein Schritt zurück. Der Rückschritt zur vorherigen, stabileren Buddyversion ist nämlich meistens nicht mehr möglich, wenn gleich nach dem Einspielen des aktuellen Patch die automatische Tabellenreorganisation gelaufen ist. So auch diesmal wieder: Der reorganisierte Tabellenordner ist nicht mehr rückwärtskompatibel.

Mein Tipp:
Den Tabellenordner täglich sichern.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Mai 2005 06:53
Original von bernd-symons
Den Tabellenordner täglich sichern.

Mal ehrlich, machst Du das
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
18 Mai 2005 07:41
Ich wohl
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Mai 2005 07:45
Mein Tipp:
Den Tabellenordner täglich sichern


aber klar doch ist immerhin wesentlich einfacher als einen def. Tabellen-ordner zu haben. Mit der Zeit ist es wie Zähneputzen - wenn man die eigene behalten möchte, täglich putzen - )
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Mai 2005 07:49
Ihr seid ja vorbildlich
Ich oute mich, ich weiß ja nicht einmal wie das geschrieben wird: sieschährn

... und außerdem läuft mein AB perfekt
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Mai 2005 07:54
... und außerdem läuft mein AB perfekt


JA auch bei mir, aber gerade deshalb habe ich auch die Zeit für die Sicherung - und seitdem läuft es sauber.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
18 Mai 2005 08:04
Sveni: "... und außerdem läuft mein AB perfekt"

Unberufen, unberufen - dreimal schwarzer Kater! Du bist wohl nicht abergläubig?

Ich bins auch nicht - denn das bringt Unglück

Aber das Sichern ist doch wohl kein Fehler? das erste, was ich beim Einrichten eines neuen PC mache, ist ein Griff in die Registry: die Verschiebung des Systemordners "Eigene Dateien" auf eine gesonderte Datenpartition. Und der alte Rechner kommt ins Netzwerk als Backup-PC. Dorthin wird jeden Morgen automatisch die Datenpartition gesichert.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
CleverBenutzer ist Offline
Ceterum censeo:
Pisa hat geschmeichelt!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Mai 2005 04:43
Ich bin ja blöd aber wozu braucht man "eigene Dateien"? Ich hab schon seit 1992 alle Daten immer auf einer zweiten Partition oder gar Platte liegen. Der Buddy hat sein eigenes Raid für die Daten.

Aber wie man das mit dem Ziel für die ED ändert würde mich doch interessieren.

CleverHosting
oder bei Ebay
http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
27 Mai 2005 04:51
Clever ist blöd? Das ist entweder paradox oder eine neue Definition für die "Dümmsten Bauern mit den dicksten..."

Natürlich lagern wir unsere Dateien aus. Man kann aber auch den Systemordner "Eigene Dateien" per Registry generell auf die Datenpartition verschieben (z.B. mit TweakUI). Das hat den Vorteil, daß Programme gleich den richtigen Pfad öffnen, wenn sie standardmäßig in die "Eigenen Dateien" speichern. Synonym geht das auch mit "Eigene Bilder", "Musik", "Video" etc.

Ist Kosmetik, ich weiß - wir haben andere Sorgen: Den AB...
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 4 von 4 << < 1234


Tapatalk for Active Forums