Donnerstag, 18. April 2024

Forum

EOA Mailformat !
Letzter Eintrag 11 Feb 2005 03:04 von AB-Quäler. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Feb 2005 08:21
    nachdem mercy es ins Nirwana kopiert hat:

    hier nochmal ein


    HOCH auf das NEUE EOA MAILFORMAT von ebay !!!

    inzwischen werden fast alle europäischen Käufer mit Wohnsitz ausserhalb von D mit der EOA Auslesung einwandfrei erkannt. - das lästige Nacharbeiten bei ausländischen Käufern scheint der Vergangenheit anzugehören

    Und nun gespanntes Warten, ob an diesem Wochenende das erste Mal seit vielen Wochen kein ebay Azubi ne # mehr in die Mail einbaut
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Feb 2005 12:02
    Ein Hoch auf die Ebay-Programmierer - hier ein Gruppenbild:
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Feb 2005 10:05
    Es steht doch gar nicht im Nirwana, sondern wurde unter Smalltalk archiviert.

    Aber (fast) zum Thema:

    Gerade eine Mail erhalten, allerdings einfache Auktion.
    Käufer hat sich wohl mit Land Malaysia angemeldet. Dementsprechend kommt natürlich auch das Mailformat für den AB unleserlich und ohne weitere Adressangaben. Unter Zahlungsinformationen in mein Ebay finde ich dann die gewünschten Infos:

    anderer Name als in EOA
    deutsche Anschrift


    Ob Ebay das jeweils in den Griff bekommt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    easy-2-sellBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 01:31
    Also ich hatte gerade mal wieder "Sofortkauf" aus Deutschland und wurde angeblich erkannt aus Kolwe - BRISTOL Großbritannien. Und weder meine noch seine Adresse waren dabei....
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Feb 2005 08:44
    hab ich was verpasst ?

    NL = Käseköpfe = Holland -> die Transaktionsmails werden von dort vom AB NICHT erkannt 6:00 Uhr heute !

    - hab ich einen Patch verschlafen ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 10:06
    ist schon komisch - vorgestern ging Italien - gestern nicht.
    Bei de Käseköppe gings auch einmal und dann wieder nicht.....
    - Fazit ebay bedankt sich mal wieder NICHT bei den Beta Testern
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 11:51
    Hallo,

    weder Italien, Belgien, Frankreich, Spanien oder UK gehen bei mir seit dem neuen Patch.
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 12:44
    Original von tgrether
    weder Italien, Belgien, Frankreich, Spanien oder UK gehen bei mir seit dem neuen Patch.


    Bingo!
    Und jde Mail an den Support bleibt, trotz Nachfrage, unbearbeitet. So ein "Huhu, Problem erkannt" wäre ja schön, zumal ja nicht alle diese Probleme haben. NL und F wurden nicht erkannt.
    Tipper, tipper, tipper...
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 12:50
    Bei mir kommen seit 1 Stunde gar keine EOA mehr an
    Teilweise erhalte ich Zahlungseingänge per Paypal oder auch die eBay-Mail "Ich werde die Bezahlung ..." -> und ich weiß von nichts
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Feb 2005 12:53
    Hallo Wolfgang,

    die ANtwort kann ich Dir geben:

    Der AB müßte sich für (fast) jedes Land ein eigenes Mailformat merken. Anpassungen können demnach auch nur an Ländern vorgenommen von denen eine Mustermail vorliegt. DAmit der AB nicht zu überladen wird macht eine Anassung zudem nur bei den häufiger vorkommenden Ländern Sinn. Das ist praktisch das alte und immer noch aktuelle Problem.
    Unsere Hoffnung, dass Ebay jetzt einheitliche Mails sendet scheint wohl nur auf eine Zufälligkeit zu beruhen.
    Es kann sein, dass sich z.B. die betroffenen Österreicher über Ebay-Deustchland angemeldet haben und es sich dadurch um das deutsche Mailformat handelt. Mit der Nutzung der Notifications sollte sich das Problem dann in ca. 8 Wochen eigentlich erledigen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Feb 2005 02:19
    @sveni - bei mir auch nicht - nur in mein ebay sehe ich die Käufe....

    @all - die ausländischen Mails haben tatsächlich verschiedene Formate. Es ist aber immer schon das neue ebay Design. Nur, dass wie bei den deutschen Mails anfangs dort Dinge drin fehlen - wie Strasse usw....
    Aber ich habe definitv zwischendurch ausländische Käufer gehabt, die NICHT in D angemeldet waren - und dort kam eine Mail im komplett richtigem Format....

    @abq - ne Mail an den Support sollte nichts bringen - die Mails enthalten ja nochnichtmal alle relevanten Daten - also abwarten bis alle Mails so aussehen wie die deutschen Mails...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    11 Feb 2005 02:59
    Hallo,

    wir kümmern uns darum. Ggfs. wird Torsten noch ein Patch, auch am Wochendende, erstellen.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Feb 2005 03:04
    @

    klar bringt die Mail nichts (wenn man diese an den Support schickt), nur das die "gewarnt sind".
    Auch in den Mails die der AB noch "lesen" kann, fehlen bereits die kompletten Adressdaten.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums