Montag, 29. April 2024

Forum

ARCHIV: Mails werden nicht verarbeitet
Letzter Eintrag 14 Apr 2005 11:23 von AB-Quäler. 338 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 17 << < 12345 > >>
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
16 Jan 2005 09:24
Original von G__S
Wenn die Brückenpenner bei eBay alle Nase was ändern müssen, so sollte man denen doch mal einen Schritt voraus sein, oder?
Vieleicht könnte man die Erkennung der Mails wie schon mal beschrieben an weniger noralgischen Punkten verankern.


Etwas Geduld: Schau mal hier.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
hirschiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Jan 2005 09:46
Mal ein DICKES LOB an die Spezies hier

Ich finde es sehr toll, daß Ihr uns armen Krautern hier so helfend Tipps gebt!!!!!!

Das hat mir eine Menge (wenn auch dank Ebay unnötige) Arbeit ersparrt.

Schön das es euch gibt!

Gruß
Thomas
HeikeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Jan 2005 11:07
Hallo !
Möchte mich für die schnelle Abhilfe herzlich bedanken und hoffe, daß Euch wenigstens die nächsten Wochenenden nicht auch wieder von Ebay zunichte gemacht werden.
Schöne Grüsse
Heike
Wer´s glaubt wird selig...
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
16 Jan 2005 11:14
EOA could be snow from yesterday soon


KLAR, aber HEUTE noch SCHNEE VON HEUTE, und das gegen das Licht halten - auch von mercy -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
17 Jan 2005 09:26
""Bei dieser Satz scheint die Grammatik stimmt so ganz nicht, aber versteht man ihn trotzdem."

Aber Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Warum sagt man bloß immer "Mißverständnis"? Ich verstehe junge Frauen viel besser als Männer - es müßte also "Misterverständnis" lauten.

Ein Frauenversteher.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
aschebercherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2005 06:01
Habe jetzt alle mails hin und her verschoben, wie von mercy beschrieben und es funktioniert auch, vielen Dank für den Tipp!
Aber mal ne dumme Frage: Dauert bei Euch die Aktion auch so lange? (Jedes Verschieben etwa 30 Sekunden Eieruhr, automatische Verabeitung auch). Da ist es ja schneller, die mails auszudrucken und Adresse und Rechnung manuell einzugeben.
Aschebercher Windelmann
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
17 Jan 2005 06:18
Hallo Albrecht,

1.
sollte das Problem nicht mehr aktuell sein, da es seit gestern abend den entsprechenden Patch gibt.

2.
Könnte das höchstens daran liegen, wenn in einem Mailordner zu viele Mails liegen (beispielsweise, wenn Du "EOAs - ohne Gebot beendet" nicht woanders ablegst.
Ich hatte das Problem nit eben diesen Mails, die ich zwar in einem gesonderten Ordner abgelegt habe; sich aber trotzdem mehr als 2000 angesammelt haben. Auf Empfehlung von Torsten habe ich dann mehrere Ordner angelegt ---> also beispielsweise für jedes Quartal oder jeden Monat. Bei mir sieht das dann mittlerweile folgender aus und ist auch wieder ganz flott:
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
17 Jan 2005 11:53
Das ganze hängt da aber auch noch von der Rechnergeschwindigkeit um RAM ab ! Wenn man noch mit "alten Gurken" arbeiten muß dann merkt man jede email die sich im Ordner befindet, klar helfen da Unterverzeichnisse, spätestens bei Backup und Datenbankkomprimieren merkt man aber den ganzen "Balast" und manchmal ist es sinnvoll Balast abzuwerfen.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
aschebercherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jan 2005 08:13
hmm ...
habe gerade mit der gepatchten Version die ersten beiden Sofortkäufe automatisch verarbeitet.
Ergebnis: Die erste war ok, bei der zweiten fehlte die Postanschrift in der Rechnung.
Aschebercher Windelmann
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jan 2005 08:17
könnte nen Ausländer sein ?!
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
aschebercherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jan 2005 08:43
Nein, habe in ebay direkt nachgesehen, war ein Deutscher.
Aschebercher Windelmann
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
18 Jan 2005 08:51
Bei etwa einem von hundert Kunden wird die Anschrift per EOA nicht übermittelt - weiß auch nicht, wieso. Meistens findest Du sie dann in der Kaufabwicklung online.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jan 2005 09:26
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Bei mir kam es in den letzten Wochen auch mehrmals vor, dass bei deutschen Käufern die Anschrift nicht eingetragen war. Der erste Gedanke ist natürlich immer, dass es sich um einen Käufer aus dem Ausland handelt. Dem war aber nicht so.

Dann ist Handarbeit angesagt. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt.

Gruß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Jan 2005 10:40
seit wann ist der Kunde bei ebay registriert ? ganz am Anfang hat man viele Angaben einfach weglassen können und hat die scheinbar bis heute nicht machen brauchen - sofern man keine Datenänderungen vornehmen möchte.

Kann natürlich auch von ebay kommen, das der Kunde sich über ein anderes ebay (nicht Deutschland) eingeloggt hat, dann könnte so beim Kauf diese Daten auch "abhanden kommen".
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
aschebercherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jan 2005 11:07
Der Kunde ist seit 8.2.2000 registirert.
Aschebercher Windelmann
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Jan 2005 12:32
schon ziemlich lange, und (100% weiß ich es nicht mehr) aber ich glaube das erst ab 2002 die Anmeldung wesentlich "verschärft worden sind - am Anfang ging JEDE Email Adresse, später nur mit ID-Überprüfung, das gleiche galt auch für die Adressangaben (auch Tel. Nr.) wer sie nicht machen wollte brauchte sie auch nicht.

P.S. zur damaligen Zeit konnte man auch noch per RECHNUNG (keine Lastschrift o. Kreditkarte) auf ebay verkaufen !
Bernd würde sagen: alles Schnee von gestern - ja recht hat er.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
auktionsmaster24Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Jan 2005 04:33
Hallo,
so ist das, wenn man 3 Tage nicht im Hause ist.
Wir haben das Problem, das unsere EOA-Mails vom letzten Donnerstag und vom letzten Samstag ohne Probleme verarbeitet werden. Allerdings werden die Mails vom letzten Freitag nicht verarbeitet.

Kann mir hier nun jemand sagen, was von Ebay in den EOA-Mails wieder geändert wurde, so das ich die Mails nachträglich bearbeiten kann??

Danke für eure Info.

Thomas
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Jan 2005 05:48
Hallo Thomas,

eine Änderung hat letzten Samstag stattgefunden. Der entsprechende Patch ist auch seit Sonntagabend online.
Warum die Mails vom Freitag bei Dir Probleme machen kann ich auch nicht sagen. Da ist eigentlich nichts verändert worden
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
19 Jan 2005 09:53
Ich vermute, daß Du den neuen Patch automatisch geladen hast. Er enthät die Umstellung auf das neue EOA-Format vom Samstag.

Also kann der AB nun die vorherigen Formate nicht mehr lesen. Habe ich unrecht, Mercy?

Wenn dem so ist, muß er eben noch einmal kurz für die Verarbeitung der Mails vom Freitag auf den alten Stand zurückgehen: Unterversion 3.0.328.2 (03.01.2005)

Nur - wer stellt Dir diese ZIP zur Verfügung? Leider werden die Unterversionen 328 eines Patch im Programmverzeichnis/Patches/ mit der aktuellen Version überschrieben.

Ich kann ja mal in meinen Images graben, wenn Du willst - da dürfte die 328.2 noch zu finden sein. Aber bitte nicht mehr heute Nacht .... ;-)
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Jan 2005 10:12
Original von bernd-symons
Ich vermute, daß Du den neuen Patch automatisch geladen hast. Er enthät die Umstellung auf das neue EOA-Format vom Samstag.

Also kann der AB nun die vorherigen Formate nicht mehr lesen. Habe ich unrecht, Mercy?



Hallo Bernd,

das ist durchaus möglich. Ich habe vor eniger Zeit mal mit Torsten über dieses Thema gesprochen. Er meinte damals, dass er den AB nicht unnötig mit Ballast vollstopfen will, indem er die ganzen Mailformate gespeichert lässt. Prinzipiell sicher richtig, EOA-Formate von vor dem 2. Weltkrieg braucht sicher keiner mehr; allerdings würde ich es begrüßen, wenn zumindest jeweils das aktuelle und 1 oder 2 Vorgängerversionen enthalten wären.
So, wie kürzlich, als aus Käufer = Seller wurde und 2 Wochen später aus Seller wieder der Käufer. In dem Fall wäre die 2. Anpassung nicht nötig gewesen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 17 << < 12345 > >>


Tapatalk for Active Forums