Dienstag, 14. Mai 2024

Forum

ARCHIV: Mails werden nicht verarbeitet
Letzter Eintrag 14 Apr 2005 11:23 von AB-Quäler. 338 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 13 von 17 << < 1112131415 > >>
Autor Nachrichten Informativ
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:03
Nicht falsch verstehen bitte:
ALLE AB-Nutzer wird das SEHR FREUEN .... und ihr habt ja dann bald richtige Wochenenden, oder?
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:03
Nicht falsch verstehen bitte:
ALLE AB-Nutzer wird das SEHR FREUEN .... und ihr habt ja dann bald richtige Wochenenden, oder?
aechtstaakBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:13
Hallo Mercy

Nun möchte auch ich mich mal zu Wort melden.

Gibt es etwas, was ich noch nicht mitbekommen habe?
Warum schreibst Du es wird demnächst besser?

Da mich die lange Zeit zwischen Änderung der mails und patch schon seit längerem nervt bin ich sehr konkret am überlegen eine andere Software zu nutzen.
Ich bin mit der Fehleranfälligkeit des Programmes und seinen Macken ja einigermaßen zufrieden, aber wenn man jedes Wochende ( auch wenn es Schuld von ebay ist ) Angst haben muß das man seine Rechnungen alle mit der Hand schreiben muß, dann ist irgendwas faul.

Ich versuche online zu leben, das heißt ich reagiere äußerst schnell, wenn ein Kunde was von mir haben will. Auch wenn es nur ein Artikel für 2 EURO ist. Meine Philosophie ist, das ich mich wenn ich online handeln will auch so verhalten muß, aber vor allen Dingen sehr schnell.

Wenn ich aber ein Tool habe, wo es Tage dauert bis eine Anpassung gemacht wird, dann sieht zumindest der Programmierer nicht die Notwendigkeit schnell zu sein, oder aber es ist ihm egal.

Aus den vielen mails lese ich raus, das es wichtig ist mit der Familie zusammen zu sein, und das man ja nicht erwarten kann, das einer am Wochenende arbeitet.
Das sehe ich ganz anders.
Wie zuvor schon geschrieben leben wir alle von Schnelligkeit. Das ist der Markt auf dem wir uns bewegen. Wer das nicht merkt sollte auch nicht online handeln.
Wenn aber dann auch noch eine Software ( die mir helfen soll mich besser zu organisieren) produziert wird , die mich bei meinem Job ausbremst ist was falsch.
Ich bezweifel mitllerweile, das die nötige Ernsthaftigkeit im Hause Weggen und Flohr vorhanden ist um dieses Projekt, wofür wir ja bekanntlich bezahlt haben, zufriedenstellend weiterzuführen.

Ihr mögt mich ja eines besseren belehren, aber ich wäre bei einer solch schlampigen Arbeit schon pleite.

ein leicht verärgerter

aechtstaak ( der nicht so oft schreibt, weil eigentlich alles wichtige im Forum schon geschreiben steht)
aechtstaakBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:13
Hallo Mercy

Nun möchte auch ich mich mal zu Wort melden.

Gibt es etwas, was ich noch nicht mitbekommen habe?
Warum schreibst Du es wird demnächst besser?

Da mich die lange Zeit zwischen Änderung der mails und patch schon seit längerem nervt bin ich sehr konkret am überlegen eine andere Software zu nutzen.
Ich bin mit der Fehleranfälligkeit des Programmes und seinen Macken ja einigermaßen zufrieden, aber wenn man jedes Wochende ( auch wenn es Schuld von ebay ist ) Angst haben muß das man seine Rechnungen alle mit der Hand schreiben muß, dann ist irgendwas faul.

Ich versuche online zu leben, das heißt ich reagiere äußerst schnell, wenn ein Kunde was von mir haben will. Auch wenn es nur ein Artikel für 2 EURO ist. Meine Philosophie ist, das ich mich wenn ich online handeln will auch so verhalten muß, aber vor allen Dingen sehr schnell.

Wenn ich aber ein Tool habe, wo es Tage dauert bis eine Anpassung gemacht wird, dann sieht zumindest der Programmierer nicht die Notwendigkeit schnell zu sein, oder aber es ist ihm egal.

Aus den vielen mails lese ich raus, das es wichtig ist mit der Familie zusammen zu sein, und das man ja nicht erwarten kann, das einer am Wochenende arbeitet.
Das sehe ich ganz anders.
Wie zuvor schon geschrieben leben wir alle von Schnelligkeit. Das ist der Markt auf dem wir uns bewegen. Wer das nicht merkt sollte auch nicht online handeln.
Wenn aber dann auch noch eine Software ( die mir helfen soll mich besser zu organisieren) produziert wird , die mich bei meinem Job ausbremst ist was falsch.
Ich bezweifel mitllerweile, das die nötige Ernsthaftigkeit im Hause Weggen und Flohr vorhanden ist um dieses Projekt, wofür wir ja bekanntlich bezahlt haben, zufriedenstellend weiterzuführen.

Ihr mögt mich ja eines besseren belehren, aber ich wäre bei einer solch schlampigen Arbeit schon pleite.

ein leicht verärgerter

aechtstaak ( der nicht so oft schreibt, weil eigentlich alles wichtige im Forum schon geschreiben steht)
KammalaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:23
Heftiger Beitrag GG

Was ich an dieser Software bis jetzt mag ist, dass Sie eben nicht so ganz professionell ist. Sondern eher ein Projekt und der Preis ist auch ok.
Was sollen die Jungs machen, außer daran arbeiten.

Wenn du eine bessere Lösung suchst, brauchst du Afterbuy oder so etwas. Aber da zahlst du auch pro verkauften Artikel etwas an die. Oder du lässt dir selbst was programmieren ...

Außerdem WE ist WE und wenn ich sehe, wie schnell hier Antworten im Forum kommen, dann merkt man sowieso keinen Unterschied zw. WE und Werktag ...

Außerdem wenn man den Tests nur etwas glauben kann, ist die Software gar nicht so übel. Und wenn du mal das Teil von Databecker getestet hast, dann weißt du was ein richtig schlechtes Programm ist (also zumindest die Pro Version).

Seh das ganze hier eher wie ne Freeware für die du ne zwangsspende von 50 Euro abgegeben hast.

Wenn du bessere Leistung willst, wechsle zu nen anderen Anbieter, die keine Mails auslesen oder so ... da zahlst du aber mehr ...
KammalaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:23
Heftiger Beitrag GG

Was ich an dieser Software bis jetzt mag ist, dass Sie eben nicht so ganz professionell ist. Sondern eher ein Projekt und der Preis ist auch ok.
Was sollen die Jungs machen, außer daran arbeiten.

Wenn du eine bessere Lösung suchst, brauchst du Afterbuy oder so etwas. Aber da zahlst du auch pro verkauften Artikel etwas an die. Oder du lässt dir selbst was programmieren ...

Außerdem WE ist WE und wenn ich sehe, wie schnell hier Antworten im Forum kommen, dann merkt man sowieso keinen Unterschied zw. WE und Werktag ...

Außerdem wenn man den Tests nur etwas glauben kann, ist die Software gar nicht so übel. Und wenn du mal das Teil von Databecker getestet hast, dann weißt du was ein richtig schlechtes Programm ist (also zumindest die Pro Version).

Seh das ganze hier eher wie ne Freeware für die du ne zwangsspende von 50 Euro abgegeben hast.

Wenn du bessere Leistung willst, wechsle zu nen anderen Anbieter, die keine Mails auslesen oder so ... da zahlst du aber mehr ...
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
05 Feb 2005 04:28
Hallo,

Torsten wird sich ab nächster Woche wieder verstärkt um den AB kümmern können. Ich werde deshalb bereits Montag mit ihm telefonieren. Desweiteren gilt das, was ich hier bereits geschrieben habe. Sollte ich definitiv eindeutige Informationen erhalten werde ich die selbstverständlich an Euch weitergeben.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich Infos über geplante Inhalte und Zeitpläne nur nach Rücksprache mit Torsten (und dessen Genehmigung) veröffentliche.

Das eine Anpassung immer ein paar Stunden dauert liegt einfach auch daran, dass diese Anpassungen direkt im Quellcode vorgenommen werden müssen. Daher können auch nur einige wenige vom Team selbst die Änderungen durchführen.

Aber andere Programme, die von den Mails abhängig sind (und das sind die meisten, aufgrund der Kosten) haben die selben Probleme.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
05 Feb 2005 04:28
Hallo,

Torsten wird sich ab nächster Woche wieder verstärkt um den AB kümmern können. Ich werde deshalb bereits Montag mit ihm telefonieren. Desweiteren gilt das, was ich hier bereits geschrieben habe. Sollte ich definitiv eindeutige Informationen erhalten werde ich die selbstverständlich an Euch weitergeben.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich Infos über geplante Inhalte und Zeitpläne nur nach Rücksprache mit Torsten (und dessen Genehmigung) veröffentliche.

Das eine Anpassung immer ein paar Stunden dauert liegt einfach auch daran, dass diese Anpassungen direkt im Quellcode vorgenommen werden müssen. Daher können auch nur einige wenige vom Team selbst die Änderungen durchführen.

Aber andere Programme, die von den Mails abhängig sind (und das sind die meisten, aufgrund der Kosten) haben die selben Probleme.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
aechtstaakBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:29
Hallo Kammala,

aber genau darum geht es doch nicht.

Entweder ich mache etwas, in diesem Falle verkaufe von funktionierender Software mit bestimmten Eigenschaften, oder ich lasse es.

Wenn ich Schrauben verkaufen würde die keinen Kopf haben, weil gerade Sonntag ist und ich dich Schrauben ja sowieso sooo billig verkaufe, mache ich das genau einmal bis zur negativen.

Es ist völlig schnurz ob es 50 oder 500 EURO sind die man ausgibt.
Zumindest die Eigenschaften die man üblicherweise als gegeben annimmt sollten vorhanden sein.

Aber zur Klarstellung.
Ich schrieb "leicht verärgert". Das meinte ich auch so.

Ich nutze den buddy noch. Ich werde mit Sicherheit auch nicht zu afterbuy und Konsorten wechseln.


Bis denne

aechtstaak
aechtstaakBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 04:29
Hallo Kammala,

aber genau darum geht es doch nicht.

Entweder ich mache etwas, in diesem Falle verkaufe von funktionierender Software mit bestimmten Eigenschaften, oder ich lasse es.

Wenn ich Schrauben verkaufen würde die keinen Kopf haben, weil gerade Sonntag ist und ich dich Schrauben ja sowieso sooo billig verkaufe, mache ich das genau einmal bis zur negativen.

Es ist völlig schnurz ob es 50 oder 500 EURO sind die man ausgibt.
Zumindest die Eigenschaften die man üblicherweise als gegeben annimmt sollten vorhanden sein.

Aber zur Klarstellung.
Ich schrieb "leicht verärgert". Das meinte ich auch so.

Ich nutze den buddy noch. Ich werde mit Sicherheit auch nicht zu afterbuy und Konsorten wechseln.


Bis denne

aechtstaak
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
05 Feb 2005 06:27
am besten gleich weg von ebay, es gibt doch auch unzählige andere ONLINE-Auktionshäuser.

Und Microshit ist ja auch nur Müll also auch gleich weg damit



jetzt weiß ich wer aechtstaak ist -

Er bläst mir immer mit 250km/h am Stau über Standstreifen hinterher - weil er eben Schnelligkeit liebt und keine Zeit hat auch nur 5-min. hinten zu warten.
(Ich kauf mir ja kein Auto egal ob für 50,- EUR oder 500.000,- EUR um im Stau zu stehen - )

Demnächst steigen wir beide in den Hubschrauber ein, dann kümmert uns kein Stau mehr d.h. zu Afterbuy & Co. die 11,- EUR/min ? sind ja läppisches Kleingeld




[alles nicht so ernst gemeint, evtl. regt dies aber etwas zun NACHDENKEN an ]
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
05 Feb 2005 06:27
am besten gleich weg von ebay, es gibt doch auch unzählige andere ONLINE-Auktionshäuser.

Und Microshit ist ja auch nur Müll also auch gleich weg damit



jetzt weiß ich wer aechtstaak ist -

Er bläst mir immer mit 250km/h am Stau über Standstreifen hinterher - weil er eben Schnelligkeit liebt und keine Zeit hat auch nur 5-min. hinten zu warten.
(Ich kauf mir ja kein Auto egal ob für 50,- EUR oder 500.000,- EUR um im Stau zu stehen - )

Demnächst steigen wir beide in den Hubschrauber ein, dann kümmert uns kein Stau mehr d.h. zu Afterbuy & Co. die 11,- EUR/min ? sind ja läppisches Kleingeld




[alles nicht so ernst gemeint, evtl. regt dies aber etwas zun NACHDENKEN an ]
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 08:02
Mich interessiert nur, ob und wann das Patch da ist ….. habe gut verkauft … die Mails stapeln sich und ich warte und warte und warte … wie so viel anderen AB-Nutzer auch.
Ist sehr schade, wenn die Ebayer glauben – das wir unzuverlässig sind, dabei ist es unser
“Handwerkszeug“ das nur wenige Tage im Monat „richtig“ funktioniert. Über einen Werkzeug-Wechsel macht man sich schon seine Gedanken.
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 08:02
Mich interessiert nur, ob und wann das Patch da ist ….. habe gut verkauft … die Mails stapeln sich und ich warte und warte und warte … wie so viel anderen AB-Nutzer auch.
Ist sehr schade, wenn die Ebayer glauben – das wir unzuverlässig sind, dabei ist es unser
“Handwerkszeug“ das nur wenige Tage im Monat „richtig“ funktioniert. Über einen Werkzeug-Wechsel macht man sich schon seine Gedanken.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
05 Feb 2005 08:20
Original von Manu
dabei ist es unser
“Handwerkszeug“ das nur wenige Tage im Monat „richtig“ funktioniert.


Naja, wenige Tage im Monat würde auf alle Fälle heissen deutlich mehr als die Hälfte (also weniger als 15 Tage).
Dann nenne mir mal die Monate, wo das Programm 5 oder mehr Tage nicht funktioniert hat

Aber ist schon klar, rein psychlogisch neigt man in solchen "bescheidenen" Situationen zur Übertreibung, das ist durchaus normal.
Aber wie gesagt, genau das Problem haben alle anderen Programme auch, es sei denn, sie sind entschieden teurer oder kosten (durch die API) durch die API mtl. Gebühren.
Bei dem verglecihsweise günstigen Preis, kann man es wohl verkraften, wenn es mal etwas länger dauert.
Entwerfe für diesen Fall einfach eine geänderte Rechnungsmail in der Du die Kunden darauf hinweist, dass Ebay mal wieder pünktlich zum WE Schwierigkeiten macht und die Bearbeitung daher leider um einen Tag verzögert wurde.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
05 Feb 2005 08:20
Original von Manu
dabei ist es unser
“Handwerkszeug“ das nur wenige Tage im Monat „richtig“ funktioniert.


Naja, wenige Tage im Monat würde auf alle Fälle heissen deutlich mehr als die Hälfte (als weniger als 15 Tage).
Dann nenne mir mal die Monate, wo das Programm 5 oder mehr Tage nicht funktioniert hat

Aber ist schon klar, rein psychlogisch neigt man in solchen "bescheidenen" Situationen zur Übertreibung, das ist durchaus normal.
Aber wie gesagt, genau das Problem haben alle anderen Programme auch, es sei denn, sie sind entschieden teurer oder kosten (durch die API) mtl. Gebühren.
Bei dem verglecihsweise günstigen Preis, kann man es wohl verkraften, wenn es mal etwas länger dauert.
Entwerfe für diesen Fall einfach eine geänderte Rechnungsmail in der Du die Kunden darauf hinweist, dass Ebay mal wieder pünktlich zum WE Schwierigkeiten macht und die Bearbeitung daher leider um einen Tag verzögert wurde.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
05 Feb 2005 08:57
Da ich den Originalthread wegen der Übersichtlichkeit mal etwas auf das wesentliche zurechtgeschnitten habe wurde eine Kopie als Archiv hier gespeichert damit Eure Beiträge nicht ganz verlorengehen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 10:28
Du hast mich nicht richtig verstanden. Wir würdigen ja alle euren Einsatz wenn´s nicht läuft - Thx. Aber auch wir arbeite am Wochenende .. bei vielen Ebayern ist da normal. Ich will mener Kundschaft nicht die üblichen "Verzögerungsmails" schreiben. Damit will ich ... und viele andere AB-Nutzer sich vom Rest unterscheiden. Na ja, ich warte halt .. mit vollen Postfach.... auf bessere Zeiten.
Viel Erfolg bei eurer Arbeit.
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
05 Feb 2005 10:31
Hi Mädels,

leider hats mich etwas geplättet (Fieber und so) und deswegen hat es etwas gedauert. Ich habe mich aber brav zusammengerissen und euch den Patch gebaut, ihr könnt also jetzt losfakturieren! Sogar noch pünktlich wie angekündigt "heute abend"

Wenn eBay heute nacht wieder was ändert (ich kenn die Jungs doch ...) bin ich aber am Matratzenhorchen und erst wieder morgen Mittag am Start. Also bitte nicht vor 12.00 anrufen, OK ?
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Feb 2005 10:37
23.25 habe das Patch gezogen .. funzt ... Danke für deine Mühe.
Jetzt ist bei uns Arbeit angesagt.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 13 von 17 << < 1112131415 > >>


Tapatalk for Active Forums