Donnerstag, 28. März 2024

Forum

lasst euch nicht vearschen, vor allem nicht von paypal
Letzter Eintrag 24 Jul 2005 11:15 von AB-Quäler. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AndimauBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Jan 2005 10:12
    Hallo,


    für alle dies vielleicht noch nicht darüber nachgedacht haben:

    Paypal Konto - das kostenfreie oder das gebührenpflichtige?

    Antwort: Beides !


    Ich persönlich sende nur an Auslandskäufern und die, die per Kreditkarte bezahlen möchten, die 1. Paypal Adresse.

    Alle anderen Käufer erhalten das Paypal Konto Nr.2 als Zahlungsadresse, somit spart man sich schon wieder die läßtigen Gebühren.


    Die Paar Auslandskäufer und Kreditkartenzahler kann ich gerade noch verkraften

    Gruß´
    Andi
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Feb 2005 07:10
    Hallo

    das mit den 2 Paypal's habe ich auch, wobei es nur geht wenn du 2 unterschiedliche Konten angibst.

    Welche Mail-Adresse gibst du denn bei Ebay an???

    Gruß
    nrrlh
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Feb 2005 08:36
    keine
    Paypal nur auf Wunsch - und dann entscheide ich welches Konto...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Feb 2005 03:26
    hallo ba-bas,

    auch ih denke zur zeit für die eröffnung eines paypal-kontos nach, natürlich nur für unsere ausländer ;-)

    gibt es dabei wichtige dinge zu beachten (tipps & tricks), die man nicht unnötig falksch machen sollte und könnt ihr mir sagen, welche gebührenhöhe anfällt ? waäre klasse, vielen dank !!!
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Feb 2005 05:13
    ?? warum so kompliziert

    einfach Kreditkartenzahlung sperren für deutsche Kunden, das geht im Paypalmenü
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Feb 2005 06:36
    Hallo,

    Paypal nutze ich jetzt etwa ein halbes Jahr. Kreditkartenzahlungen habe ich sperren lassen.

    Einige wenige deutsche Käufer nutzen Paypal. Und innerhalb Deutschlands ist es kostenfrei. Die meisten Zahlungseigänge verzeichne ich von ausländischen Käufern. Die zusätzlichen Kosten habe ich pauschal in die Versandkosten eingerechnet.

    Inzwischen zahlen auch einige ausländische Kunden in meinem Web-Shop mit Paypal.

    Ich muss allerdings sagen, das Geld ist oft nicht so schnell da. Meistens dauert ene Überweisung 5 Tage. Paypal schickt zwar sofort eine Benachrichtigung, dass eine Zahlung eingeleitet wurde, aber ich warte mit dem Versand bis das Geld wirklich da ist. Ich hatte schon Kunden, denen ich nach der ersten Benachrichtigung durch Paypal die Ware zugescickt hatte und dann kam das Geld nie an. Der liebe Mensch hatte die Zahlung zurückgezogen.

    Da ich nicht mit Paypal bezahle, übeweise ich das Geld von Zeit zu Zeit auf mein Geschäftskonto bei der Bank. Das dauert dann etwa 5-7 Tage.

    Ich sehe die ganze Paypal-Geschichte nur als kundenfreundlichen Service, besonders für die ausländischen Käufer, und mehr ist es auch nicht.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    23 Feb 2005 09:37
    Klar, alles was in Deutschland per paypal bezahlt und dann das Geld zu paypal überweist, könnte genauso gut auch direkt überweisen. Hat man aber eine Kreditkarte oder ein Guthaben bei paypal geht es super schnell. Wir hatten heute einen Käufer, der hatte wahrscheinlich ein Guthaben. Hat heute gekauft und direkt mit paypal behalt. Das Geld war innerhalb von Minuten auf unserem paypal-Konto gutgeschrieben. Ebenso schnell und komfortabel geht es z. B. bei Zahlungen ins Ausland. Hat also, je nach Anwendungsgebiet seine Vor- bzw. Nachteile.
    Da muss jeder selbst wissen, was für ihn am besten passt.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    easy-2-sellBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Jul 2005 08:46
    Original von tgrether
    ?? warum so kompliziert

    einfach Kreditkartenzahlung sperren für deutsche Kunden, das geht im Paypalmenü


    Eben! Ich habe auch die Kreditkartenzahlung für deutsche Kunden gesperrt und akzeptiere nur Zahlungen in Euro. D. h. der Käufer trägt automatisch die Kosten für die Umrechnung, falls er aus einem Nicht-Euro-Land kommt.

    Aber auf sowas kommt man leider erst, wenn man es das erste Mal bezahlt hat! Ich sag nur 24,34 EUR für die Umrechnung + Kosten für die Kreditkartenzahlung und dann auch noch zu einem miserabelen Kurs.

    Gerade Verkaufsagenten rate ich zu dieser Maßnahme, da man bei ausländischen Kreditkartenzahlern schnell ein Verlustgeschäft macht.
    DSEDS2Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Jul 2005 09:14
    In USA haben hat Paypal die KK zur Prflicht gemacht für Verkäufer. Willst Du Paypal akzeoptieren muss Du Kreditkarten nehmen. Auf Deutschland lässt sich das nur bei Lastschriften übertragen da hier nicht so viel mit KK gezahlt wird.
    Ich hoffe das Lastschrift Pflicht wird.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    24 Jul 2005 11:15
    wer braucht Paypal ? (außer die Betreiber)

    Hat heute gekauft und direkt mit paypal behalt. Das Geld war innerhalb von Minuten auf unserem paypal-Konto gutgeschrieben.


    das geht aber auch bei einer Banküberweisung !! - aber Achtung manchmal steht da noch ein Sternchen mit dem Vermerk, das der Betrag erst später "richtig" gutgeschrieben wird.

    und das ganze ohne Paypal
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums