Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Auktionsbuddy im Computerbild-Test
Letzter Eintrag 19 Jan 2005 12:28 von d.sinclair. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
10 Jan 2005 09:23
    Hallo Buddys,

    der AUktionsbuddy wurde neben 5 anderen Programmen durch die Computerbild-Redaktion getestet. Ergebnis:

    1. Platz: Ebay-Turbolister 2.8.0.2
    2. Platz: Data Becker - Ebay Superseller 2.5
    3. Platz: Weggen & Flohr - Auktionsbuddy
    4. Platz: Data Becker - Ebay Super5seller 2.0 Easy
    5. Platz: Auktion Master - Auktion Master 3.1.2.79
    6. Platz: Andale - Lister Pro 1.5.7

    Computerbild-Fazit:
    Wer regelmäßig bei Ebay verkauft, niimmt zum Gestalten und Überspielen von Auktionsseiten den kostenlosen Test-Sieger "Turbolister" von Ebay. Sollen auch Ebay-E-Mails automatisch übernommen werden und Rechnungen erstellt werden, sind "Ebay Supperseller 2.5" und "Auktionsbuddy 3.0" einen Blick wert.

    positives zum AB:
    - Löschen einer gestartetetn Auktion nur mit AB möglich
    - am besten ausgestatte Nachbearbeitung von Auktionen
    - Anzeige von Auktionsgebühren
    -Zusammenfassen mehrerer Käufe eines Käufers

    negatives zum AB:
    - nur ein Ebaykonto
    - wenig Vorlagen
    - Dia-Schau und XXL-Fotos nicht unterstützt
    - Buchhaltungsfunktion fehlt
    - keine Bilderverwaltung
    - keine Vorschau der Angebotsseite
    - teuere Hotline
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Jan 2005 09:36
    In der Testtabelle kommen dann noch einige andere Punkte zum Vorschein:

    +
    - alle nötigen gebührenfreien Ebay-Auktionseinstellungen können genutzt werden.
    - die meisten gebührenpflichtigen Ebay-Auktionseinstellungen können genutzt werden.
    - Aktualisierung über Internet möglich
    - korrekte Gebührenberechnung für Auktionskosten
    - gute "AfterSales" - Abwicklung
    - Veränderbare Mustertexte für Druck und Mail

    --
    - fehlender Paßwortschutz
    - nur 12 mitgelieferete Vorlagen
    - keine Vorschau der Auktionsseite
    - keine Statistikfunktion
    - teilweise unverständliche Meldungen, Symbolleisten lassen sich nicht beliebig anpassen
    - viele Funktionen aber unübersichtlicher Aufbau, Funktionen teilweise schwer zu finden


    Die fettgedruckten Punkte sind Dinge, welche bereits im Forum moniert wurden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jan 2005 12:41
    .. aber was das wichtigste ist, wird nur kurz erwähnt: das Post-Sales-Management!

    Ich möchte jemanden mit dem Turbolister erleben, wenn ihm 150 Auktionen in einem Zeitfenster von 1 SAtunde auslaufe ... und dann?

    Aber das sind tests - keine Praxiserfahrungen.

    Ausserdem Fehlt das Feature, das man im AB ein lokales Bild auf einen fremden FTP-Server stellt, ohne dabei den Pfad manuell umzufrickeln - das kann der TL nicht!

    Schwacher test!
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Jan 2005 07:29
    Schwacher test


    Klar, bei solchen Tests gibs immer ein Initiator, und wenn dann wird meist nie 100% getestet, sondern so das man das Sponsorenprodukt gut darstellen läßt.

    Alleine zur Rechnungserstellung, kann das der TL ? aber wer nur einstellen möchte ..
    Birnen sind eben keine Äpfel und wenn man so vergleicht - beide wachsen auf Bäumen (noch) und FAZI: der Baum ist schöner (= subjektiv)
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jan 2005 11:19
    Blätter mal durch den Computerbild

    schneide alle Bilder und Berichte über Ebay (einschließlich bezahlte Werbung)
    und dann machts das gleiche mit AB

    Dann ist schon alle klar...

    Grüße
    Pauli

    P.S. ich wird nicht anders machen- Geschäft ist Geschäft


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2005 12:28
    Leute:
    DAS IST COMPUTERBILD

    Was man von denen halten soll, wissen wir doch alle.

    Übrigends: Das Fahrrad von Pegasus steht bei denen auf dem ersten Platz, und mein Escort hat es im direkten Vergleich nur auf den 2. geschafft
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums