Freitag, 19. April 2024

Forum

Rechnungsnummer ändern
Letzter Eintrag 04 Jan 2005 11:34 von d.sinclair. 1 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
03 Jan 2005 09:29
    Unter "Extras-Optionen" findet sich nun im Bereich "Rechnungen" die Möglichkeit, eigene Rechnungsnummern durch die Vorgabe eines Startwertes zu vergeben.


    Ab Patch 3.0.328.2 möglich:

    Das Anlegen eines eigenen Nummernkreises.
    Ihr könnt jetzt eine Startnummer für einen eigenen Nummernkreis vergeben.
    Wer also im neuen Jahr seine Rechnungen wieder mit "1" beginnen will kann dies ab sofort machen. Hierfür aber bitte nicht die "1" sondern die "0" vorgeben. "Also die nächste Nummer -1"

    Zur genaueren Abtrennung ist aber zu empfehlen die Jahreszahl in die Rechnungsnummer zu integrieren, da es sonst zu doppelten Rechnungsnummer kommen kann. Ausserdem bitte den Nummernkreis groß genug wählen, am besten 4- bis 5-stellig !!!

    Ich nutze folgenden Nummercode:

    E-%J4%-%N4%

    Das ergibt dann für die 1. Nummer: E-2005-0001
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2005 11:34
    tja, leider 2 Tage zu spät. Jetzt muß ich die nummern weiterfahren.
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums